1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Bitte keine Jubelarien, dafür war das Spiel mehr als dürftig.
    Und ich frage mich wie Bochum es auf Platz 5 geschafft hat.
    Einen Torschuß (genauergesagt Kopfball) sah ich, mehr nicht.


    Aufgrund der 2.Hälfte in der Union mehr investierte dann doch ein verdienter Sieg.


    Die besten Noten verdienten sich meiner Meinung nach Toni und Adrian.



    Man drei Spieltage vor Schluss ist die Luft doch raus zur Frage wo Bochum steht.

  • Zum Schluss war's versöhnlich, die Heimspielserie hielt. Eine Stunde lang ein langweiliges Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, kaum spielerische Lösungen. Aber dann nahm das Ganze wenigstens noch etwas Fahrt auf und dann retten uns erst Busk (Superparade!!) und hinterher unsere Standardstärke.
    Wie wir den drittstärksten Angriff der Liga stellen, das wundert mich immer wieder, aber Zahlen lügen nicht.
    Unterm Strich ein verdienter Sieg, wenn auch unspektakulär. Glücklicherweise ist Bochum nicht Nürnberg...
    Und ich bin froh, dass Terodde gegen uns nicht getroffen hat, ich hätte es ihm nicht gegönnt (Skandal!!).
    Leistner war stark, Kroos hingegen seltsam lethargisch... Ende der Einzelkritik.
    Wahrscheinlich wäre mir mehr nach Kritik zumute, wenn's beim 0:0 geblieben wäre, aber so? Die Saison ist durch.
    Und das merkt man.


    Schönes Wochenende und ein gelassenes Eisern! in die Runde. Heraus zum 1. Mai!!


  • Der Aufwärtstrend zum letzten Spiel ist unverkennbar.
    Nur das wollte Bandito ausdrücken.
    Wer aber Ahnung hat weiß viernull.


    Du lagst mit Null Gegentoren richtig, ick mit dem einen Tor, jeder hat nen bisschen Ahnung jehabt, einigen wir uns uff = Unentschieden? ;)


    Fast wäre es beim 0-0 jeblieben, aber Daube hat scheinbar uff mich jehört und "ihn reingedreht", und dann hats halt jekesselt. Aber jenau dafür haben wir se ja ooch jeholt.


    Ooch wenn Hofi die Frage nicht mag, ick bin juter Hoffnung, dass een Sieg jejen einen der Top 4, diese Saison noch dazu kommt.
    Und in Bielefeld wird Punkt 47 jeholt. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Du lagst mit Null Gegentoren richtig, ick mit dem einen Tor, jeder hat nen bisschen Ahnung jehabt, einigen wir uns uff = Unentschieden? ;)


    Fast wäre es beim 0-0 jeblieben, aber Daube hat scheinbar uff mich jehört und "ihn reingedreht", und dann hats halt jekesselt. Aber jenau dafür haben wir se ja ooch jeholt.


    Ooch wenn Hofi die Frage nicht mag, ick bin juter Hoffnung, dass een Sieg jejen einen der Top 4, diese Saison noch dazu kommt.
    Und in Bielefeld wird Punkt 47 jeholt. :schal:


    tja, und da lag der kleine bandit halt leicht daneben. kann ja mal vorkommen. er kann es ja mit einem 4:0 oder so für bielefeld gegen uns nochmal versuchen. ;)


    schön heute zu sehen, dass daube und kroos sich bei den ecken gut abwechseln, weil jeder ist darin ein experte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • bei allem Respekt @Unionfux,gerade von Dir hätte ich so'n Kommentar nicht erwartet, Zahlen lügen nicht,Bochum ist nicht Nürnberg,zum Schluss versöhnlich,reichen 3 Punkte nicht,über das Wie morgen keiner mehr redet?

  • Ein Glück hab ick keene Ahnung vom Fußball, sonst hätte mir dit Spiel heute nich jefallen ...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Eine tolle Mannschaftsleistung...zumindest in der 2.HZ. Der Anlauf wurde mit dem 1:0 belohnt. Ich bin auf jeden Fall froh, daß wir den Klassenerhalt in Sack und Tüten haben. Wenn ich den Blick auf den Tabellenkeller richte, wird das ne richtig enge Kiste. Mit der heutigen Leistung könnte ein Punkt in Bielefeld klappen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • bei allem Respekt @Unionfux,gerade von Dir hätte ich so'n Kommentar nicht erwartet, Zahlen lügen nicht,Bochum ist nicht Nürnberg,zum Schluss versöhnlich,reichen 3 Punkte nicht,über das Wie morgen keiner mehr redet?



    Nun ja, ich hab den Verdacht, viel mehr geht mit der Mannschaft nicht und im Moment schon gar nicht. Die Ernsthaftigkeit eines Punktspiels war doch eher wenig zu spüren.
    So muss man doch fast zufrieden sein, wenn mit soviel Durchschnittlichkeit drei Zähler raus kommen.
    Zum heftigen Aufregen hätte es gereicht, wenn es wirklich wichtige drei Punkte gewesen wären, mal abgesehen vom Fernsehgeld.


    Oder was hast du jetzt an meinem Beitrag nicht verstanden?

  • Der Verbeek ist schon ne coole Socke! Als sich ein Bochumer Abwehrspieler in der ersten Halbzeit theatralisch lang machte, zeigte er nur die “Aufstehen“-Geste! Oder wusste er nur, das man den zwölften Mann nicht provoziert?!


    Hihi, ick sitze hier uffe Terasse beim Käff, kieke mal bissi Forum durch und @jemas Kommentar lässt mir noch ma den schönen jestrigen Abend versüssen! :D
    Musste eben herzhaft lachen, denn die alten Säcke im Block N haben eben genau diese Szene gestern mit tumultartigen Geschrei und Gestiken kommentiert! "Steh auf du S...!" :D Ick dachte jetzt kommt es zu "Ausschreitungen" :D
    Einfach herrlich!!
    Schönet Wochenende, Ihr alten Säcke :P


    PS: Bestätigt sich immer mehr: Unioner habn een Ding anne Klatsche :D

  • Es wird immer schlimmer....man kann sich das gegurke kaum noch ansehen.
    Kaum Wille und Einsatz zu sehen..
    Torwächter schwach-das eine Ding muss er locker festhalten!
    Der lustlose Käptn wurde och wieder einmal nur unglücklich angeschossen.
    Sören wartete auch nur, dass die 90 Minuten von der Uhr laufen.
    Überhaupt....wenn wir mit der Truppe am Ende doch nur 4. werden, müssen endlich Antworten aus dem Forsthaus kommen!


    ;)

  • Reklame:
  • Reklame: