1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Der Verbeek ist schon ne coole Socke! Als sich ein Bochumer Abwehrspieler in der ersten Halbzeit theatralisch lang machte, zeigte er nur die “Aufstehen“-Geste! Oder wusste er nur, das man den zwölften Mann nicht provoziert?!


    In dem Kontext verweise ich gern auf ein Interview mit Verbeek in einer der letzten 11Freunde. Da hat er sich zu dieser Theatralik geäußert.

  • Also, wenn ich mich recht erinnere, behauptete mal der große Spieler Nemec, dass Fans ohnehin keine Ahnung von Fussball hätten. Nach Teroddes Spielanalyse muss man aber feststellen: Spieler auch nicht.

  • Reklame:

  • Zumal es schon seit mehreren Wochen immer deutlicher wird, (oder doch schon länger?), dass wir grundsätzlich nur siegen, weil der Gegner schwach war, oder zu blöd, und wir nur durch Glück, bzw. wegen der Blödheit des Gegners mal ein paar Tore geschossen haben.

  • Für mich war es ein freudiges dejavu. Union 80iger. Das wir den Tabellenfünften nicht filetieren war klar. Das die Jungs kämpfen - auch klar. Und dann irgendwann in der 2 Halbzeit beginnt dieser Mythos AF. "Der berühmte Funke der überspringt". Wo du, wo unsere Jungs und eben auch der Gegner verspürt das es unvermeidlich jeden Moment gleich knallen wird. Keine sozialen Familiengeschichtslieder über verhurte Schwestern hier, keine seniore Stimmbandschonung da. ....und n neues Lied:
    Steht auf wenn ihr Unioner.... - brauchen wa nicht. Der Song heißt "Wir stehen, weil wir Unioner sind...". I
    War n geiler Abend. Und die taktische Yoga 5er Ketten Latte Macintosh Cattanachio Analyse könnt a getrost nackig uff n Dach tanzen oder in Schnee pinkeln. Kampfspiel, Hofi Trainerfuchs und Bierdusche in der Mittelniederung des deutschen Fußballs find ick jut. Ob der Konzernliga und Konzeptyogi und Sitzgebot auf Klos und in Stadien wirklich so toll wird... ?


    Jedenfalls : n janz es Wochen Ende mit juuuuten Jefühl !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Für mich war es ein freudiges dejavu. Union 80iger. Das wir den Tabellenfünften nicht filetieren war klar. Das die Jungs kämpfen - auch klar. Und dann irgendwann in der 2 Halbzeit beginnt dieser Mythos AF. "Der berühmte Funke der überspringt". Wo du, wo unsere Jungs und eben auch der Gegner verspürt das es unvermeidlich jeden Moment gleich knallen wird. Keine sozialen Familiengeschichtslieder über verhurte Schwestern hier, keine seniore Stimmbandschonung da. ....und n neues Lied:
    Steht auf wenn ihr Unioner.... - brauchen wa nicht. Der Song heißt "Wir stehen, weil wir Unioner sind...". I
    War n geiler Abend. Und die taktische Yoga 5er Ketten Latte Macintosh Cattanachio Analyse könnt a getrost nackig uff n Dach tanzen oder in Schnee pinkeln. Kampfspiel, Hofi Trainerfuchs und Bierdusche in der Mittelniederung des deutschen Fußballs find ick jut. Ob der Konzernliga und Konzeptyogi und Sitzgebot auf Klos und in Stadien wirklich so toll wird... ?


    Jedenfalls : n janz es Wochen Ende mit juuuuten Jefühl !


    Und das Unvermeidliche wird eh passieren...schneller als man denkt...Uuurlauuub!


    ;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Joah! Und ooch so schön fürs Haar, meint die Kleene hier jedenfalls: :beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Seit wir einen so tollen Torwart haben und der zusammen mit Toni dahinten den Laden zusammenhält ist das eine wunderbar entspannte Saison zum Ende geworden.
    Endlich nicht mehr eine der Schießbuden der Liga.
    Auch Nikci als LV, sehe ich als eine gute Trainerentscheidung. Die neue Variante mit Fürstner (!) als Innenverteidiger, gute Idee ihn umzuschulen auf IV wie ich finde, bietet sich an. Dazu der abgezockte und verläßliche Pogatetz. Drei gute Innenverteidiger werden wir nächstes Jahr auch brauchen, wenn die Saison erfolgreich werden soll.

  • Kessel, Leistner und Fürstner in der Kicker-Elf des Tages.


    Und nach dem Montagsspiel heute Abend, wird die Elf neu formiert...
    Hatten wir kürzlich erst... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: