Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • @wow ich war tatsächlich nicht im stadion und finde deine bewertung der spieler interessant. möglicherweise entsprechen sie auch mehr der wahrheit. aber man muss es mit eroll jetzt nicht übertreiben, gegen nürnberg war er der lehrmeister unseres gesamten spiels und nun soll er wieder auf die bank weil zu jung und zu unerfahren? es war ein schlechtes spiel, aber er ist stammspieler bei uns und das verdientermaßen.

  • Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, die gute Stimmung vom Exilertreffen konservieren und das Spiel ausblenden und den Frust einfach verdrängen - aber was man hier so liest, lässt einen teilweise noch frustrierter werden!
    An alle, die die Schuld immer noch bei der Beamtin auf dem Feld suchen: Ihr ward nicht da - oder wenn doch, noch verklärt von Kompottis Brause!


    Es gab eine Mannschaft, die wollte, und eine, die bei vielen der häufigen Fehlpässe resignierte und wenig Leidenschaft zeigte. Und dies so haarsträubend, dass ein Wechsel zumindest bei einem Spieler unausweichlich wurde!
    Mit den Wechseln kam ein wenig frischer Wind und teilweise auch der Wille zurück - dennoch haben wesentliche Leistungsträger - Bobby, Eroll, Pare, Felix, Kessel - nie zu zur Normalform gefunden, Bälle landeten unmotiviert im Aus, die Fehlpassquote hanebüchen und die Laufbereitschaft teilweise nicht einmal drittligareif!
    Unser wesentliches Manko wurde uns wieder vorgeführt, wie in vielen Spielen zuvor – wenn der Gegner presst und früh stört, bekommen wir kein geordnetes Aufbauspiel zustande, werden zu Fehlpässen gezwungen und laufen in Konter. Zu wenig Bewegung, zu wenig Spieler anspielbar, Kessel als Kapitän ist selbst ein Unsicherheitsfaktor und kann die Mannschaft nicht führen. Bielefeld hatte neben den Toren noch zwei Hundertprozentige, der Sieg war völlig gerechtfertigt!


    Es gab sicherlich auch Ausnahmen: Sören kämpfte (unglücklich) wie immer, Jakob zeigte Normalform und hielt die Partie offen und Chrissi rannte, wie es von einem Spieler auf dieser Position erwartet wurde. Aber so gewinnt keine Mannschaft ein Spiel!


    Eroll braucht einfach einen Lehr-Meister neben sich. Tusche wäre es auch nicht gewesen, Benny schafft es nicht mehr, Damir fehlt dazu die Aura. Da muß wohl ein Neuer her ... denn auch Fürste, Daube und Kroos haben nicht die Strahlkraft.


    Wieviel Plätze sind nach den Vertragsverlängerungen und den bestehenden denn noch frei, wieviel Spielraum bleibt denn da noch?
    An sich ist mir das aber sogar egal, wenn ich die Jungs kämpfen sehe!
    Ich bin immer noch so enttäuscht vom Auftreten der Truppe und hätte mir gewünscht, dass die alle am Abend davor in Altenbeken gewesen wären – um zu sehen, was es heißt, Unioner zu sein und zu brennen!
    Und es ist nicht egal, ob 5. oder 8. Platz - es sei denn, die Spieler verzichten freiwillig auf die Kohle, die zwischen diesen Plätzen im Etat für die nächste Saison fehlt! Man, habe ich einen Hals, wir suchen händeringend nach neuen Sponsoren und hier werden Punkte und Kohle einfach hergeschenkt - nach dem Motto, es geht ja um nichts mehr!


    Und nun zum Positiven: Wie Vossi (der am Abend zuvor ja schon einpeitschte) und Ali die Jungs am Spielfeldrand da wieder zu Höchstleistung getrieben haben – alle Achtung, es hat wieder Spaß gemacht! Unser Block war erstklassig - davon sollten sich unsere „Götter“ mal ne Scheibe abschneiden!!


    P.S. Und wenn die Frage jetzt noch kommt: ja, Scheiße, ich war (wieder) nüchtern! X(

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    5 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Was mich so ärgert, mit einem Sieg war Platz 4 drin. Spiel und Siegwille möchte ich nicht absprechen aber alleine die Fehlpassquote spricht Bände. Der Konter von Blödefeld war lehrbuchmäßig. Abhaken.

  • So sehe ich das auch. Busk sicher der Beste, hätte eben auch wieder 2:6 ausgehen können. Eroll braucht einfach einen Lehr-Meister neben sich. Tusche wäre es auch nicht gewesen, Benny schafft es nicht mehr, Damir fehlt dazu die Aura. Da muß wohl ein Neuer her ... denn auch Fürste, Daube und Kroos haben nicht die Strahlkraft.


    ärgerlich ja, erstmal muss man sehen ,wer übrigbleibt,uff den Film bin ick jespannt...

  • Frau Steinhaus übrigens mit Kicker Note 5: Keine Linie, viele falsche Freistoßentscheidungen, nicht gegebener Elfer.
    Zumindest in der 1. Halbzeit fand ich ihre Leistung doch sehr fragwürdig. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir da in Führung gehen?




    :thumbup: für den Kicker.


    Frau Steinhaus ist mir gestern neben einigen (für mich) nicht nachvollziehbaren Entscheidungen (muss mir das Spiel erst noch aus der Konserve ankieken) vor allem durch ihre mangelnde Laufleistung aufgefallen, Oftmals war sie weit weg vom eigentlichen Spielgeschehen.


    Und es war nun wirklich nicht das erste mal, dass sie (mich) absolut nicht überzeugte ...


    :thumbup:



    Das Einzige, was von "Bibi" in den Annalen der "Fußball-Historie" bleiben wird, ist der "Hertha-Grabscher". :D

  • Reklame:

  • Zum Gesang : ja so müssen Fußballfans sein, dreckig, feige und gemein... :crazy :P


    Genau meine Meinung! :thumbup:


    Und deshalb noch einmal von mir: "Schiri, du Fotze!", "Schiri, du Fotze!" (Die beste Aktion in Bielefeld. :thumbup: :thumbup: )


    Egal was die "Betroffenen" wieder sagen. (Das darf man nicht, das ist "xyz" (auf jeden Fall nicht "PC"), das geht gar nicht!) :rofl:


    Ich werde bei so einem Spruch auch das nächste Mal wieder dabei sein!



    • Offizieller Beitrag

    eigentlich wäre fairerweise bei Bibi eher "Schieri du Schlappchwanz" angebracht :D


    Kibi, der war ja mal richtich jut! X/


    (wenn de noch'n "s" spendieren würdest, sogar noch besser)


    Und wenn Du dann noch in Deiner, jetzt weitaus schickeren, Signatur das Wörtchen "den" durch ""die"
    ersetzen könntest, wäre das fast schon zuviel des Guten! :sleeping:



    :D

  • Reklame: