Textilvergehen

  • Beim Nachhören des aktuellen Textilvergehen Podcast und der Geschichte des ruhmseeligen Überfalls wollte ich das hier im Forum auch nochmal anbringen. das ist nicht mein Union, wenn gemischte Fangruppen mit Kindern vor dem Spiel überfallen werden.


    Unschöner Anlass aber schönes Thema...Es gab noch keinen Thread zum "Textilvergehen". Warum? Für mich ist das Textilvergehen ein wichtiger Teil des Union Kosmos. Wie gehts euch?

  • Es gab noch keinen Thread zum "Textilvergehen". Warum? Für mich ist das Textilvergehen ein wichtiger Teil des Union Kosmos. Wie gehts euch?


    "Früher" schon wichtiger Teil und gern gehörter Podcast. Seit ich im Exil lebe (also mittlerweile 1 Jahr) noch wichtiger als zuvor. Der Podcast trägt seinen Teil dazu bei, dass ich auch 350km entfernt Union so empfinde und erlebe, als würde ich (wie 30 jahre zuvor) immer noch in Stadionnähe wohnen. Ich glaube ohne Textilvergehen würde mir das Exil *deutlich* schwerer fallen.

  • ärgerlich ist bei solchen "delikten" besonders, wenn eigentlich genug intelligente menschen in der nähe sind, die aber zu feige oder nicht aufmerksam genug sind, um die vollpfosten in die schranken zu weisen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Und erfeulich ist zu hören, dass diese Freiburger so cool damit umgegangen sind, und das scheinbar nicht den juten Gesamteindruck kaputt jemacht hat.


    Die Aussagen, dass solche Vorfälle (wieder) zunehmen, finde ick bedenklich, kann ick aus eigenem Erleben zum Glück (noch ???) nicht bestätigen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Tja. ham die Jungs und Mädels aber ganz gut geschildert und dem die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. War aber auch nicht zu viel, bei 2:30h sendezeit gings ja glücklicherweise noch um wesentlich mehr.

  • Reklame:
  • Ebenso herzlichen Glückwunsch. Oft lesens/hörenswert. Nicht altbacken kickernd, nicht hippsternd wie die 11 weitläufigen Bekannten. Manchmal noch erfreulich spontan direkt frech humorvoll. Keine Angst vor Fettnäpfe oder heiligen Kühen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ebenso herzlichen Glückwunsch. Oft lesens/hörenswert. Nicht altbacken kickernd, nicht hippsternd wie die 11 weitläufigen Bekannten. Manchmal noch erfreulich spontan direkt frech humorvoll. Keine Angst vor Fettnäpfe oder heiligen Kühen.


    SEHR treffend formuliert. :thumbup:

  • Reklame:
  • Im heutigen "kicker" eine Beilage zur Preisverleihung inkl.zweier Seiten zum Textilvergehen und einem Interview mit Stefanie und Sebastian Fiebrig.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz