Zuschauerschnitt 2016/17

  • NUN macht euch mal keine birne. dieses jahr sollte man schon den
    finger ziehen, wenn man UNION von einem stehplatz aus geniessen
    will und zacki zacki den jeweiligen VVK nutzen. Pauli wird locker
    ausverkauft, genau wie Hannover und stuttgart. gegen Düsseldorf
    und karlsruhe könnte es klappen, auch an den tageskassen. aber
    verlassen kann man sich da auch nicht drauf. also nutzt den VVK.
    ... nicht auszudenken, sollte unsere defensive auch noch zweitliga-
    niveau erreichen. UNION und die AF sind in und das ist auch gut so.
    seht euch mal das rumgekrepel im DSF an. WSV vs. Aachen .....
    .... mochiges stadion, viele leere ränge. sieht aus wie bei uns in
    den 90ern. dann besser ausverkauft mit 2, 3 erfolgsfans. hehehe.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • unter 20.000 sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge: lachend, weil trotz schulferien und hitze etwas mehr als im februar gegen diesen gegner; weinend, weil trotzdem auch in den heimblöcken offenbar nicht ganz ausverkauft...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • unter 20.000 sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge: lachend, weil trotz schulferien und hitze etwas mehr als im februar gegen diesen gegner; weinend, weil trotzdem auch in den heimblöcken offenbar nicht ganz ausverkauft...


    EISERN


    Glaube nicht, dass die Ferienzeit (in Berlin ey schon seit einer Woche beendet) und das Wetter einen besonders hohen Ausschlag bei den verkauften Tickets gegeben hat. Spiel war an nem Samstag und die Karten werden zu (gefühlten) 95 % im Vorverkauf bzw. in Form von Dauerkarten abgesetzt.

  • Reklame:
  • So einen kenne wa ja alle, aber der hat ne DK. ;)


    Lachend oder weinend, eigentlich ejal, fakt ist : noch reicht unser Stadion für uns völlig aus.
    DD, St.P, Stuttgart, Hannover könnte eng werden (im Heimbereich) sonst dürfte jeder der wirklich will sein bezahlbares Plätzchen finden.


    "mochiges stadion" is dis flämingerisch? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es jammert keiner. Wir haben eine gute Entwicklung des Zuschauerschnitts in den letzten 10 Jahren hinbekommen und wir werden diese Saison ein neues Rekordergebnis beim Zuschauerschnitt erreichen.


    Es ist trotzdem bemerkenswert, dass "Dörfer" wie Lautern oder mittelgroße Städte wie Hannover deutlich mehr Zuschauer ins Stadion bringen.
    Auch Pauli, mit der Konkurrenz in der gleichen Stadt und damit mit ähnlichen Bedingungen wie wir in Berlin, zieht mehr Zuschauer ins Stadion.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • IMMER die gleiche diskussion hier. Pauli, Dresden, Stuttgart, Hannover
    oder gar die bitch aus dem stadtteil charlottenburg ziehen nun mal mehr
    als sandhausen, bochum oder karlsruhe. stimmung war gut. DEM ergebnis
    entsprechend ausgelassen. hätte zwar auch lieber die 20000er marke gegen
    den KSC geknackt, aber watt solls. die die nicht kamen sind selber schuld.
    ... also meine die, welchen das wetter oder der gegner nicht ansprachen.


    20000 als schnitt sind dieses jahr auf jeden fall erstmals drin. sehr gut.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • mit "jammern" hatte mein beitrag weniger zu tun als mit "bestandsaufnahme" vor dem hintergrund der frage, wie riskant (finanziell) aktuell ein möglicher AF-ausbau wäre. das risko wäre einfach deutlich geringer, wenn wir auch in der 2. liga jedes spiel ausverkauft hätten...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die die nicht kamen sind selber schuld.


    Wir hätten locker die 20.000 geschafft wenn nicht Einschulung gewesen wäre.

    Nach Deinem Denkschema haben alle selbst Schuld Kinder und Enkel zu haben. Sie haben Prioritäten gesetzt zugunsten ihrer Kinder und Enkel und das hat mein vollstes Verständnis.

    Viele von denen währen bei dem Wetter auch gern ins Stadion gekommen um ihre Mannschaft zu unterstützen, sie haben sich aber bewusst dazuentschieden in einer stickigen Aula zusitzen um ihren Nachwuchs zu unterstützen.

    In meinen Augen die richtige Entscheidung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: