Daniel Mesenhöler

  • Was zu halten war, hat er gehalten. Wirkte alles sehr souverän, was er da gemacht hat. Aber ich habe keinerlei Trainingseindrücke. Und Glanzparaden kann Busk auch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Na nur Glanzparaden alleine reichen leider nicht. ;)


    Ich habe ja auch gehofft, dass Busk wieder in die Spur kommt und hoffe es noch immer, mag ihn egtl. sehr, aber wenn JK nun plötzlich in Dortmund Mesenhöler ins Feuer wirft und er stahlgebaded wieder rauskommt, dann muss man da irgendwie sich ernsthaft mit auseinandersetzen.

  • Reklame:
  • Da kann ich mich nur anschließen. Rein ausstrahlungstechnisch war das schon eine andere Hausnummer, da Busk durch die vielen Patzer auch verunsichert zu sein scheint. 20 Jahre alt, erstes Spiel von Anfang an, direkt vor 80.000 Leuten und insgesamt fehlerfrei? Stark!


    Auch bei ihm fällt mir allerdings die -diplomatisch ausgedrückt- eher zurückhaltende Strafraumbeherrschung auf, trotzdem die Bälle öfter einmal in den 5er geflogen sind. Das scheint ein Problem der jüngeren Torhüter zu sein oder hat sich das irgendwie im Zeitalter der Laptop-Trainer als vorteilhafter erwiesen auf der Linie zu bleiben?!

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • ganz stark! glückwunsch zu dieser leistung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • .. saustark .. da hat jemand sein Chance beim Schopf gepackt. Nach den vielen Patzern von Busk in der jüngsten Vergangenheit sollte es mich schwer wundern, wenn wir nicht ab sofort bis auf weiteres eine neue Nr. 1 haben!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • wird ne janz schwierige Entscheidung für Jens!
    nach so einer Top-Leistung von Daniel sollte er
    erstmal noch ne Nacht drüber schlafen.
    wundern würde ich mich nicht, wenn es so
    kommen sollte.



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Auch bei ihm fällt mir allerdings die -diplomatisch ausgedrückt- eher zurückhaltende Strafraumbeherrschung auf, trotzdem die Bälle öfter einmal in den 5er geflogen sind. Das scheint ein Problem der jüngeren Torhüter zu sein oder hat sich das irgendwie im Zeitalter der Laptop-Trainer als vorteilhafter erwiesen auf der Linie zu bleiben?!


    Jein. Meiner Meinung nach kommt es stark auf die Abwehr an. Wenn du viele kopfballstarke Spieler hast, brauchst du nicht bei jeder Ecke rauszurennen. Du verursachst damit auch viel Unruhe im Strafraum.

  • Reklame:
  • Absolutes Luxusproblem im Tor ..


    Hab Daniel gestern stärker gesehen, als Busk zuletzt.. Wie gut, dass ich das nicht entshceiden muss.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Tja was bleib von gestern bei mir hängen. Ausser das ich extrem stolz auf unser Team bin wie wohl fast jeder Unioner. Wir haben eine sau starke Bank. Ich fand es gestern sehr gewaagt mit dem Torwartwechsel für das Spiel. Aber nach den ersten Paraden war meine Sorge weg. Erstes Spiel und dann noch vor 80.000 fehlerfrei zu bleiben Hut ab. Weiter so Daniel. :thumbup:

  • War wirklich sehr stark vom Daniel. Kaum wirklich erkennbare Wackler (beim Rauslaufen), ganz stark auf der Linie. Da freue ich mich sehr.
    Und gut für Busk, der nun um so mehr weiß, sich nicht sicher fühlen zu können und sich entsprechend weiter steigern muß/wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • http://www.berliner-zeitung.de/sport/union/trotz-niederlage-jens-keller-verneigt-sich-vor-seinem-team-24990472
    ...
    Der überzeugende
    Torwart Daniel Mesenhöler etwa wird wieder auf der Bank Platz nehmen, so
    war es mit Stammkeeper Jakob Busk vorab verabredet worden...


    Hm, hm... wir werden gegen Düsseldorf sehen, wohin Busks Formkurve zeigt. Irgendwann muss jedenfalls Mesenhöler seine Chance kriegen, falls Busk nicht langsam (besser schnell) wieder in die Spur kommt.

  • Daniel hat sehr gut gehalten................
    aber einen Torwartwechsel im laufenden Spielbetrieb? :opi:
    Gut dass wir jemanden haben, der für diese Entscheidung den Hut auf hat.

  • Reklame: