Daniel Mesenhöler

  • Schon lustig, wie gewisse User wieder die statistischen Fakten über ihren Busk-Liebling nicht ertragen, wenn ich mir Seite 27 angucke. :) Selber nie was schreiben, aber hpts. Dislikes verteilen. Bemitleidenswert :)

  • Mesi dürfte nun am Saisonende weg sein, dass finde ich traurig. Der TW-Wechsel war sinnlos und purer Aktionismus, da ich unsere beiden Torhüter prinzipiell für gleichwertig halte. Nun muss man hoffen, dass sich J. Busk nicht noch mal verletzt, dann wäre das Chaos perfekt.

  • IMO dennoch klar zu unrecht degradiert durch einen Trainer, der inzwischen wohl das Muffensausen bekommt und die Fehler an den falschen Stellen sucht.

    Auf den Punkt... Leider wahr.... Und das kombiniert mit verzweifelten Spielerrotationen und viel zu späten Wechseln, Nichtausschöpfen des Wechselkontigents , fehlendem taktischen Mikromanagement (die Szene gegen Regensburg habe ich im Stadion auch nur kopfschüttelnd verfolgt). Wenn bei allen möglichen Tabellenletzten verloren wird (Kaiserslautern, Fürth), gehen auch dem wohlwollendsten Betrachter die Pro-Argumente aus. Es sieht eher nach final vercoacht aus und der Torwartfall erscheint eher exemplarisch...

    Für den Kardinalfehler halte auch ich mittlerweile eher die Mit-Entlassung Pedersens...

    Aber man kann die Uhr halt leider nicht zurückdrehen in dieser Seuchensaison.

  • Mesi dürfte nun am Saisonende weg sein, dass finde ich traurig. Der TW-Wechsel war sinnlos und purere Aktionismus, da ich unsere beiden Torhüter prinzipiell für gleichwertig halte. Nun muss man hoffen, dass sich J. Busk nicht noch mal verletzt, dann wäre das Chaos perfekt.

    Busk muss jetzt nur einen schwerwiegenden Fehler begehen (kann immer mal passieren), dann brennt komplett der Baum!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Man könnte ja auch offen kommunizieren, wir stellen den Torwart von Spiel zu Spiel auf. So, wie es jetzt gemacht wurde, ist mit DM mal wieder ein Spieler psychologisch degradiert worden ohne Not (wie bei Damir Kreilach)... Es ist die Fülle der Fehler, die sich irgendwann rächt.

  • Reklame:
  • Gegen Regensburg hat sich AH auch vercoacht. Bei einer eigenen knappen 2:1-Führung Redondo nach einer langen Verletzungspause Spielpraxis zu geben, auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Da hätte zwingend St. Fürstner gebracht werden müssen, um den Heimsieg dreckig einzufahren. Aber der erfahrene St. Fürstner ist ja bei AH auch irgendwie in Ungnade gefallen. Nun hat AH wohl Mesi auch endgültig verbrannt.

  • red devil Eigentlich unfassbar, wieviel Punkte wir in dieser Saison und bedingt durch nur scheinbar kleine taktische Fehler ohne Not haben liegen lassen... Ich will nicht unken, aber mittlerweile ist wirklich zu befürchten : So steigt man ab.


    p.s. Ich korrigiere: So kann man absteigen...


    Mit aller Gewalt: Klassenerhalt.

  • Mesi dürfte nun am Saisonende weg sein, dass finde ich traurig. Der TW-Wechsel war sinnlos und purere Aktionismus, da ich unsere beiden Torhüter prinzipiell für gleichwertig halte. Nun muss man hoffen, dass sich J. Busk nicht noch mal verletzt, dann wäre das Chaos perfekt.

    Busk muss jetzt nur einen schwerwiegenden Fehler begehen (kann immer mal passieren), dann brennt komplett der Baum!

    Vor allem, da er ihm ja einen Blankoscheck ausgestellt hat bis Saisonende... D.h. dass es nach außen womöglich völlig grotesk aussieht, sollte Busk sich womöglich gleich wieder mehrere Dinger leistet, die man sich nicht leisten sollte (was ich nicht glaube, dass es dazu kommt, aber möglich wäre es), nur dass AH dann nicht den nochmaligen Wechsel vollziehen kann, da er sich ja bereits festgelegt hat. Aber selbst wenn er dann den Wechsel doch vollziehen würde, würde er auch wieder extrem schwach in seiner Entscheidungsautorität wirken. Also entweder Busk hält jetzt überragend (gegen Fürth war davon noch nichts zu sehen) und AH hat alles richtig gemacht oder aber AH hat ohne nennenswerte Not an dieser sensiblen Position auf Teufel-komm-raus einen sinnlosen Impuls gesetzt, der womöglich/vermutlich nichts Positives bewirkt, sicher aber ein gewisses Maß an Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

  • Am Ende landest Du bei zwei destabilisierten Torhütern... Und dass man herausgenommene Spieler irgendwann wieder braucht, sieht man an Toni Leistner....

  • Reklame:
  • Mich erinnert dieses Torwartgeschiebe an die Rotation von Beuckert/Wulnikowski durch den "Europameister" Votava.

    Hat damals nichts gebracht und ich bezweifel auch jetzt die erwünschte Wirkung.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Erst wird Busk von AH degradiert und jetzt wieder Mesi.

    War Mesi damals stärker als Busk oder ist Busk jetzt auf einmal wieder stärker wie Mesi?

    Ich konnte keine schwerwiegenden Fehler bei beiden erkennen.

    Das ein Torwart auch mal einen Bock schießt kommt immer mal wieder überall vor.

    Man kann weswegen aber nicht jedesmal wieder die Towartdiskussion entfachen.

    AH verliert mehr und mehr an Glaubwürdigkeit bei den Spielern.

    Das ganze zeugt für mich auch nicht grade von überzeugtem Sachverstand ,sondern von Hilflosigkeit gepaart mit mangelnder Souveränität.

    Das ganze strahlt auch auf die gesamte Mannschaft aus.

  • Erst wird Busk von AH degradiert und jetzt wieder Mesi.

    War Mesi damals stärker als Busk oder ist Busk jetzt auf einmal wieder stärker wie Mesi?

    Beide sind genauso gut oder schwach. Wer nun von beiden uns mehr Punkte gekostet hat ist jetzt egal. Da es um die aktuelle Zeit geht, da hat uns eben Mesi mindestens 3 Punkte gekostet. Drum war es ein Versuch wert zu wechseln, der nun aber nix gebracht hat. Hat AH sich verpokert.

  • Reklame:
  • Die Statistik allein ist aber auch nicht alles. Beim 2:2 gegen Regensburg haben Mesenhöler und Leistner Aktien, in der Statistik hat aber Petersen den 11m verursacht. Ähnlich verhält es sich, wenn ich einen Pass zu einem bedrängten Spieler spiele. Ich habe einen erfolgreichen Pass, er hat unter Umständen einen Ballverlust in der Statistik.

    Daher gehört für mich auch der Blick um das drum herum dazu. Da ist mein (subjektiver) Eindruck, dass Busk kommunikativer und aktiver ist, wenn es z.B. um abklatschen oder Zusammenspiel mit Leistner etc. geht. Allerdings hilft das beim Verhindern von Toren nur bedingt. Und über die geniale gestrige Abschlagsvariante, die mehrfach im Aus landet, brauchen wir gar nicht sprechen. Aber da ist es aus meiner Sicht eher am Trainer, da gegenzusteuen.

    Dazu kommt noch die Vertragssituation..allerdings hätte ich diese Saison den Torwart auch nicht mehr gewechselt. Welche Zeichen das in die Mannschaft sendet kann man nur vermuten.


    Viele Grüße und einen sonnigen Montag

  • Welche Zeichen das in die Mannschaft sendet kann man nur vermuten.

    noch mehr unsicherheit vielleicht?

    der torwart ist immer der depp- macht er einen fehler ist es meistens ein tor. es wird immer nur die situation gesehen, die zum tor führt und nicht was der eigentliche fehler davor war. so ja auch wie gestern, keiner sagt tl sein quer geschiebe vor dem fehlpass von lm ist schuld, sondern alle geben dem jungspunt den schwarzen peter.

  • Einen Grund zum Wechsel kann ich auch nicht erkennen, hab nur die Vermutung, das DM sich über diese Saison hinaus noch nicht entschieden hat, wie bzw. wo er weitermacht. Das ist allerdings nur meine Vermutung. Nur wenn dies tatsächlich so wäre, würde ich den Wechsel begrüßen. Alles andere wäre ne Baustelle, dessen Eröffnung nicht zwingend erforderlich war bzw. ist.

    Seit Dezember 2017 befinden wir uns im freien Fall Richtung Liga 3, wir atmen lediglich noch die Restluft aus Hinrunde.

  • Woher hast du die Erkenntnis daß man ihn gehen lässt und er nicht der jenige ist, der nicht verlängern will?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: