Daniel Mesenhöler

  • ...und ´ne Torwartdiskussion ist das Letzte, was wir jetzt brauchen!!! Daniel hatte eine starken Auftritt in Dortmund :hail - eine Konstanz auf diesem Niveau konnte er - bedingt durch seine Rolle als zweiter guter Torwart - logischerweise noch nicht nachweisen. Auch Jacob fing ja recht stark an, einige Schwächen, die auch zu Gegentoren führten, waren aber in den letzten Spielen nicht zu übersehen. Dass er die abstellen muss, weiß er selbst. So ist die Regelung von J.K. aus meiner Sicht wieder einmal gut durchdacht: Feuertaufe für unseren "zweiten" in Dortmund - und vorherige! Absprache (so wurde es zumindest kolportiert), dass Jacob wieder zum Punktspiel im Einsatz ist... Vertrauen sollte auf Langfristigkeit angelegt sein, welche Konsequenzen eine kurzzeitige Torhüterrochade hatte, wissen wir ja noch aus den Zeiten von Daniel/Mo.

  • Reklame:
  • Nach meinem Dortmunder Eindruck- Master Busk hat sehr starke Konkurenz. Ich möchte Daniel gern öfters sehen :thumbup:


    Ich bin gegen Torwartrotation. Sowas pflegt die Hintermannschaft zu verunsichern. Es MUSS einen festen Stammkeeper geben. Ob der nun Busk oder Mesenhöler heißt, muß der Trainer entscheiden. Ein Wechsel aufgrund Leitungsdefiziten beim Stammkeeper bzw. besseren Eindrücken beim Ersatz ist durchaus okay. Aber ständig hin und her zu wechseln bringt gar nichts.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Ich bin gegen Torwartrotation. Sowas pflegt die Hintermannschaft zu verunsichern. Es MUSS einen festen Stammkeeper geben. Ob der nun Busk oder Mesenhöler heißt, muß der Trainer entscheiden. Ein Wechsel aufgrund Leitungsdefiziten beim Stammkeeper bzw. besseren Eindrücken beim Ersatz ist durchaus okay. Aber ständig hin und her zu wechseln bringt gar nichts.


    Gott sei Dank sieht das auch Jens Keller so, was er ja beim Fantreffen auch klar so kommunizierte.

    • Offizieller Beitrag

    Auf AF-TV jetzt ein 22-minütiges Interview.


    Netter, aufgeweckter junger Mensch. :daumen:


    Wer ist denn der Interviewer? :nixweiss: Vorgestellt hat er sich jedenfalls nicht, hat nur gesagt das er nicht CA ist. Wär mir gar nicht aufgefallen... :crazy

  • Reklame:
  • Am Sonnabend steht wieder ein gefühlter Bundesligist vor der Tür. Wäre doch eigtl. mal wieder Mesenhöler Zeit. Ich fände es schon schade, wenn es bei diesem Einsatz gegen Dortmund bleiben sollte. So sehr ich Busk mag, aber seine Leistungen rechtfertigen keinen unangefochtenen Stammplatz im Tor. Ansonsten ein launiges Interview mit unserer Nummer 2, indem auch mal wieder offenbart wurde, was Profis in Social Media für sich entdeckt haben. Zitat: "Ich finde schon, dass Profis eine Chance haben sollten sich auf dieser Art selbst zu vermarkten".
    Naja und ich finde genau das weiterhin befremdlich, verstehe aber nun endlich die Hashtags MT11 etc. Es geht um Selbstvermarktung. Auf einer erfolgreichen Ebene wie man sich das bei durchschnittlichen Zweitligaprofis eben vorstellen kann ;)

  • Am Sonnabend steht wieder ein gefühlter Bundesligist vor der Tür. Wäre doch eigtl. mal wieder Mesenhöler Zeit. Ich fände es ...


    ... nicht zielführend, wenn er sein Pulver da in einem leeren Stadion gegen keinen Gegner verschießt ... während Jakob 24 Stunden später das Bad in der Menge nimmt. ;)

  • Für mich ist es schon sehr lange ein Phänomen...
    Jeder Feldspieler ist ohne "Grund" durch den Trainer austauschbar...


    Doch gleichwertige, gutklassige Torhüter müssen sich anstellen.
    Begründung dafür oft:


    Man will den Stammtorhüter nicht verunsichern...

    Den Gegner könnte man durchaus durch Rotation, ja eben---verunsichern---.


    Das Wort allein, Stammtorhüter, passt nicht mehr in unsere Zeit, wie gesagt meine unqualifizierte Meinung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich erinnere nur ungern an Düwel'sche Zeiten als es zwischen Amsif und Haas Rotationen gab was keinen der beiden gut tat. Muß man nicht nochmal haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Naja, das Problem ist nur, wenn der Stammtorhüter - warum auch immer - lange Zeit trotz Vertrauensbeweis bereits von sich aus verunsichert wirkt und sich dies in seiner Konstanz/Leistung bemerkbar macht.
    Mal gucken, ob sich Busk langsam wieder gefangen hat. Das letzte Spiel war ja ohne Schnitzer. Vllt gelingt es ihm da etwas Kontinuität reinzubringen. Wäre ihm und uns zu wünschen.
    Für Mesenhöler wäre das natürlich weniger gut. Aber da hat JK womöglich den perfekten Zeitpunkt zum Wechsel verpasst (direkt nach Dortmund, Busk hatte leider eine längere Serie von Böcken, Mesenhöler im Gegenzug ein Stahlbad mit Bravour gemeistert).

  • Naja, das Problem ist nur, wenn der Stammtorhüter - warum auch immer - lange Zeit trotz Vertrauensbeweis bereits von sich aus verunsichert wirkt und sich dies in seiner Konstanz/Leistung bemerkbar macht.
    Mal gucken, ob sich Busk langsam wieder gefangen hat. Das letzte Spiel war ja ohne Schnitzer. Vllt gelingt es ihm da etwas Kontinuität reinzubringen. Wäre ihm und uns zu wünschen.
    Für Mesenhöler wäre das natürlich weniger gut. Aber da hat JK womöglich den perfekten Zeitpunkt zum Wechsel verpasst (direkt nach Dortmund, Busk hatte leider eine längere Serie von Böcken, Mesenhöler im Gegenzug ein Stahlbad mit Bravour gemeistert).


    Du meinst nicht das Spiel in Kaiserslautern, oder doch...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für mich ist Mesenhöler in dieser Saison zur Zeit der bessere Torhüter. Busk hat zu viele einfache Fehler gemacht. Aber im Endeffekt entscheidet ja der Trainer und mal gucken was am Samstag für eine Leistung kommt von Busk.

  • Reklame: