Daniel Mesenhöler

  • Reklame:
  • Noch steht nichts fest! Hoffe aber er bleibt. In Dresden wieder einmal hervorragend!!!!:opi::schal:

    Sicher eine gute Leistung, hervorragend ist für mich dann aber schon noch etwas anderes. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber ich sah da am Sonntag eigentlich nur einen sicher gefangenen Kopfball und eine, mich übrigens positiv überraschende, Faustabwehr nach resolutem Herauslaufen. Wenn er letzteres regelmäßig zeigen würde, hätte er möglicherweise einen Vorsprung vor Busk. Bisher lagen aber genau in der Beherrschung des Torraumes, insbesondere bei hohen Bällen, seine Schwächen. Daher- bei etwa gleiche Klasse auf der Linie - für mich ein fitter Busk die 1a und Mese leider nur die 1b.

  • Noch steht nichts fest! Hoffe aber er bleibt. In Dresden wieder einmal hervorragend!!!!:opi::schal:

    Sicher eine gute Leistung, hervorragend ist für mich dann aber schon noch etwas anderes. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber ich sah da am Sonntag eigentlich nur einen sicher gefangenen Kopfball und eine, mich übrigens positiv überraschende, Faustabwehr nach resolutem Herauslaufen. Wenn er letzteres regelmäßig zeigen würde, hätte er möglicherweise einen Vorsprung vor Busk. Bisher lagen aber genau in der Beherrschung des Torraumes, insbesondere bei hohen Bällen, seine Schwächen. Daher- bei etwa gleiche Klasse auf der Linie - für mich ein fitter Busk die 1a und Mese leider nur die 1b.

    Ja, du hast Recht, du täuschst dich! Guck dir das Spiel noch mal in Ruhe an, dann merkst du es selber!:opi::schal:

  • Noch steht nichts fest! Hoffe aber er bleibt. In Dresden wieder einmal hervorragend!!!!:opi::schal:

    Sicher eine gute Leistung, hervorragend ist für mich dann aber schon noch etwas anderes. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber ich sah da am Sonntag eigentlich nur einen sicher gefangenen Kopfball und eine, mich übrigens positiv überraschende, Faustabwehr nach resolutem Herauslaufen. Wenn er letzteres regelmäßig zeigen würde, hätte er möglicherweise einen Vorsprung vor Busk. Bisher lagen aber genau in der Beherrschung des Torraumes, insbesondere bei hohen Bällen, seine Schwächen. Daher- bei etwa gleiche Klasse auf der Linie - für mich ein fitter Busk die 1a und Mese leider nur die 1b.

    Für mich nehmen die beiden sich in der Strafraumbeherrschung nichts, wenn ich erhlich bin. Und genau diese ist bei Beiden unterdurchschnittlich. Fliegt der Ball an die 5-Meter-Linie kleben beide im Tor fest. Unterschiede zwischen Beiden sind für mich die Spieleröffnung und Passgenauigkeit, wo Mesenhöler einfach deutlich stärker ist und in der Kommunikation / Aura (wie auch immer man das nennen möchte) und das ist wiederum Busk deutlich präsenter. Insgesamt beides grundsolide Torhüter, welche auf der Linie stark sind, aber gleichzeitig auch keine, die zur Spitze der zweiten Liga gehören.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Wobei gerade die Spieleröffnung von Mesenhöler in jüngerer Vergangenheit immer wieder im Aus landete. Etwas was ich mir bei beiden Keepern nicht erklären kann. Das sollte doch relativ einfach zu trainieren sein, oder irre ich hier?

  • Reklame:
  • Statistischer Vergleich der beiden:


    Bisschen runterscrollen dann... relevante Kategorien sind: Abgewehrte Schüsse, Paraden und Großchancen vereitelt. Beim Rest fließt zu stark der absolute Wert ein, wo offenkundig der gewinnen wird, der mehr gespielt hat (Busk).


    Mesenhöler:

    https://www.ligainsider.de/daniel-mesenhoeler_4456/

    Busk:

    https://www.ligainsider.de/jakob-busk-jensen_7020/


    Es zeigt sich, dass beide bei Paraden pro Spiel ähnlich schlecht sind, Mesenhöler jedoch besser bei "Großchancen vereitelt" und deutlich besser bei "abgewehrte Schüsse" war.

  • schwachsinnige Statistiken...

    80mal vom Gegner schlecht auf's Tor geschossen lässt unseren Keeper zur weltweiten Nr.1 werden oder was?


    hier kann man oft echt nur noch mit dem Kopf schütteln... geht lieber mal selber mit nem Ball auf die Wiese als im Internet blödsinnige Statistik zu studieren.


    Eisern! ... bis gleich in Neubrandenburg

    :schal:

  • Klar, warum auch an Fakten orientieren. Du glaubst vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

  • Reklame:
  • ...für mich persönlich Der Fehler schlechthin, ihm kein Angebot zu machen, mach'et jut, Dein Auftritt in Dortmund ist /wird unvergessen bleiben, deine Leistung in der Liga ebenfalls, allet Jute gewünscht... :schal:

  • Bekommt Duisburg eigentlich irgendwelche Rabatte bei uns?

    Das ist (geschätzt) der 5, 6 Spieler, der allein innerhalb der letzten 2, 3 Jahre von uns dorthin geht.

    Meinen Segen hätte der Wechsel - so könnte man ihn mal wieder bei uns, wenn auch nur als Gast, wieder begrüßen.


    Mach‘s gut, Mese!!

  • ...für mich persönlich Der Fehler schlechthin, ihm kein Angebot zu machen, mach'et jut, Dein Auftritt in Dortmund ist /wird unvergessen bleiben, deine Leistung in der Liga ebenfalls, allet Jute gewünscht... :schal:

    sicher, dass es keines gab? aber daniel wäre eben wohl auch nur mit zusage der nr.1 geblieben (und nicht überwiegend auf der bank zu sitzen) und das konnte der verein wohl nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: