Daniel Mesenhöler


  • Du meinst nicht das Spiel in Kaiserslautern, oder doch...


    Wo hat Busk gegen Lautern denn einen Fehler gemacht? Kam zwar nicht allzu viel rauf, aber das bisschen was kam, hatte er. Beim Gegentor war nicht viel zu machen.

  • Da war er eindeutig --zu spät--- (nicht schnell genug unten)


    Sagen alle Bilder...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also ich bin nun der letzte, der Torwartfehler schön redet, ignoriert oder ohne weiteres vergibt, aber das da würd ich ihm wirklich nicht ankreiden. Fällt man langsam hat das vllt was mit den Qualitäten als Towart allgemein zu tun, aber das ist nicht, was man als klassischen Torwartfehler, Aussetzer, Klopps, Bock oder Schnitzer definieren würde.

  • Wenn Daniel stehen sollte wäre es zwar ein zweites Stahlbad, diesmal vor heimischem Publikum, aber auch irgendwie wie eine vorauseilende Möglichkeit eine Niederlage zu erklären.
    Könnte natürlich auch ganz anders kommen.
    Was ich mir sehr wünschen würde.

  • Da war er eindeutig --zu spät--- (nicht schnell genug unten)


    Sagen alle Bilder...


    dem kann ick nur zustimmen. letzte Saison hätte er
    den rausgefischt. jede Wette...
    nu ham wa ja och keen Treffer erziehlt, wa? wiegt
    dit mehr?
    trotzdem sollte Jens dit "Bäumlein-wechsle dich-Spiel"
    nicht in Erwägung ziehen!
    Jakob wird dit schon machen.



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Am Sonnabend steht wieder ein gefühlter Bundesligist vor der Tür. Wäre doch eigtl. mal wieder Mesenhöler Zeit. Ich fände es schon schade, wenn es bei diesem Einsatz gegen Dortmund bleiben sollte. So sehr ich Busk mag, aber seine Leistungen rechtfertigen keinen unangefochtenen Stammplatz im Tor. Ansonsten ein launiges Interview mit unserer Nummer 2, indem auch mal wieder offenbart wurde, was Profis in Social Media für sich entdeckt haben. Zitat: "Ich finde schon, dass Profis eine Chance haben sollten sich auf dieser Art selbst zu vermarkten".
    Naja und ich finde genau das weiterhin befremdlich, verstehe aber nun endlich die Hashtags MT11 etc. Es geht um Selbstvermarktung. Auf einer erfolgreichen Ebene wie man sich das bei durchschnittlichen Zweitligaprofis eben vorstellen kann ;)


    Ich fände es super, wenn du deinen Namen vinsanity ablegen würdest...solche Spitznamen sind doch nichts weiter als ein Versuch, aus der Masse hervorzustechen. Des weiteren fände ich es toll, wenn du dich weniger um dieses Ding called Internet kümmerst und dort nicht in irgendwelche Foren usw. schreibst. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nichts als Selbstdarstellung. Es sei denn, das sind Dinge, die zu deinem Job dazugehören...denn dann finde ich es nachvollziehbar. ;)

  • Ein sehr anderes Interview auf AFTV, sowohl von der Location, als auch vom Interviewer.
    Daniel reflektiert und akzeptiert seine Rolle, ist zudem auch scheinbar vom Intellekt her eine Bereicherung unseres Teams. Ich finde es gut, wie wohlwollend er über seine Kollegen spricht und das Große und Ganze in den Mittelpunkt stellt.

  • Auch wenn ich Daniel Mesenhöler nach seiner sehr guten Leistung in Dortmund gönnen würde, dass er sich auch im Punktspielalltag beweisen darf, so würde ich einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch halten. Jakob Busk hat in dieser Saison sicher nicht sein Optimum gezeigt. Ich sehe ihn jedoch nicht so schlecht, dass es verdient wäre ihm jetzt das Vertrauen zu entziehen. Da kann so ein junger Mann schnell dran zerbrechen.
    Wer sich entscheidet Torwart zu werden, muss sich darauf einstellen das es Zeiten gibt, wo „Warten auf die Chance“ durchaus etwas länger dauern kann. Sind die Befürworter eines jetzigen Wechsels bei möglichen Fehlern von Daniel dann für den 3. Torwart? Macht ihr es nicht etwas zu leicht, Daniel Mesenhöler an diesem einem Spiel zu messen? Oder habt ihr mehr/andere Erkenntnisse als ich, der sich zwar auch an seiner Leistung erfreute, ansonsten aber sein Leistungsvermögen eigentlich noch nicht richtig einschätzen kann.
    Sollte es die klare Absprache gegeben haben, dass er erstmal nur dieses Spiel machen darf, dann hat sich zum jetzigen Zeitpunkt jegliche Diskussion sowieso erledigt.

  • Macht ihr es nicht etwas zu leicht, Daniel Mesenhöler an diesem einem Spiel zu messen? Oder habt ihr mehr/andere Erkenntnisse als ich, der sich zwar auch an seiner Leistung erfreute, ansonsten aber sein Leistungsvermögen eigentlich noch nicht richtig einschätzen kann.


    In den Testspielen war er nun auch nicht gerade schlecht, siehe u.a. gegen WoB.

  • Reklame:
  • Auch wenn ich Daniel Mesenhöler nach seiner sehr guten Leistung in Dortmund gönnen würde, dass er sich auch im Punktspielalltag beweisen darf, so würde ich einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch halten.


    Ich nicht.
    Sollten es wirklich die paar Prozente sein, die fehlen um ganz oben mitzuspielen, wäre ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig.

  • Gerade nach der Pause wäre ein Wechsel denkbar, das stimmt schon.... gerade nach dem Sieg im VW-Geisterspiel...
    Wann wenn nicht jetzt?....
    Nach der Winterpause ... Da Jens Keller seinen Spielern vertraut und auch intern verlässlich sein will, schätze ich ihn so ein, dass Jakob Busk bis Ende der Runde noch die Chance erhält, sich zu steigern und konstanter zu werden...
    Danach... falls es nicht klappt, könnte dann Mesi's Zeit und Chance kommen...

  • Ich fände beide Entscheidungen okay... der Wechsel wäre die mutigere Wahl - aber nicht unbedingt die schlechtere .... Ich glaube mittlerweile auch, dass das sog. "Problem" der Torwart-Rotation überschätzt wird...

  • Reklame:
  • Du weeßt natürlich schon wieder mehr.
    Oder? Rück raus mit der Sprache...



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zweimal 0:1 verloren und hier geht eine TW-Diskussion los...


    Muß man nicht verstehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich finde die Diskussion doch recht zweidimensional. Daher würde ich hier gerne mal noch unseren dritten Torhüter mit einbeziehen... : - )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: