Daniel Mesenhöler

  • Ganz ehrlich, ich würde mir keine Gedanken machen bei wem Mesenhöler in der nächsten Saison spielen könnte. Schulte und Keller sollten sich nur Gedanken machen, wie sie Mesenhöler halten können.
    In der ersten Liga brauchen wir 2 gute Torwächter. Ich erwarte, dass wir es in dieser Saison packen.
    Wenn Mesenhöhler nur zu einer Vertragsverlängerung bewegt werden kann, wenn er in der Rückrunde mindestens 10 Spiele bestreiten darf oder eine attraktive Aufstiegsklausel ziehen kann, dann würde ich ihm genau dieses Angebot machen und auch in der Rückrunde einsetzen. Ich sehe da leistungsmäßig kein Risiko für den Verein.
    Das muß mit Jakob Busk offen kommuniziert werden und ihm bei einer Vertragsverlängerung ähnliches zugestanden werden.
    Bei 2 jungen Torhütern ist solche Konstellation nicht ausgeschlossen, auch wenn sich der Vorschlag unkonventionell anhört.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist in der Tat ein Luxusproblem. Wenn Mesi steht hält er erstklassig. Habe Busk in Regensburg gesehen, auch erstklassig. Klar
    er hatte auch einige Patzer, aber die hätte Mesi wohl auch, wenn er immer stehen würde! Gutes Gefühl, wenn bei Verletzung oder Sperre ein Top Ersatz bereitsteht. Aber muß das nicht so sein, wenn man aufsteigen will?


    Legendenbildung, sorry. Busk hat in Regensburg einen extrem schwach geschossenen Elfmeter gehalten. Alles was sonst aufs Tor kam, muss ein Zweitligatorwart zwingend halten.
    Busk profitiert in der Regel davon, dass Erstklassigkeit gar nicht erst gefordert ist, weil kaum Bälle aufs Tor kommen.
    Gegen Fürth kam genau einer, der kam aus exakt 34 Metern und der war drin. Und sein Lapsus gegen Düsseldorf hat richtig gekostet, weil es ein Spiel gegen direkten Mitkonkurrenten war.
    Wenn man sich das weiterhin leisten will mit einem Mesenhöler auf der Ersatzbank, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Mein Favorit heißt ja auch Mesenhöler. Aber deswegen muss man seinen Konkurrente nicht schlechter machen als er ist. Ich finde Busk hat sich in letzter Zeit sehr stabilisiert und kann die Entscheidung Kellers, ihn spielen zu lassen, zumindest nachvollziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Busk ist sauststark im 1:1.
    Seine Verpflichtung in der vorletzten Rückrunde hat uns außerordentlich gut getan und etliche Punkte gebracht.
    Was hier gerade fällt sind keine Bahnschranken sondern das Niveau - Wertschätzung sollte der Leitfaden jeglicher Kommunikation sein.

  • Reklame:
  • ..und beim Freistoß stand Mesi gestern auch nicht so ganz optimal. ;)
    Trotzdem sehe ich Mesi auch eine Nuance weiter vorn, ist aber eben meine persönliche Meinung.
    Ich bin froh über unsere beiden starken Torhüter, denke aber auch, dass es dabei nicht bleiben wird.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • ..und beim Freistoß stand Mesi gestern auch nicht so ganz optimal. ;)


    Das stimmt so nicht. Er stand genau richtig, wo ein TW in dieser Situation stehen muss. Problem war, dass er die Mauer nicht optimal aufgestellt hat, sodass der Ball eben genau in die dem Torwart-ferne Seite einschlagen konnte (obere Eck war es ja nichtmal). Ob der Ball aber so oder so nicht eh drüber reingeschlagen wäre, bin ich mir nicht so sicher. Da brauchst außen in der Mauer schon jemanden, der a) groß, b) hoch springen kann und c) gewillt ist so einen Ball zur Not auch einfach mal mitten ins Gesicht zu bekommen.

  • Mein Favorit heißt ja auch Mesenhöler. Aber deswegen muss man seinen Konkurrente nicht schlechter machen als er ist. Ich finde Busk hat sich in letzter Zeit sehr stabilisiert und kann die Entscheidung Kellers, ihn spielen zu lassen, zumindest nachvollziehen.


    Ja, Busk ist besser als letzte Saison. Kapitale Fehler sind trotzdem geblieben. Und wenige reichen angesichts des Saisonziels.
    Habe ja oben schon geschrieben, dass es mir leid tut, dass man den einen Torhüter nicht ohne den anderen beurteilen kann.
    Trotzdem muss man das jetzt machen.

  • Reklame:
  • Vorschlag zur Güte: Der VIRUS organisiert zum Spiel gg. St. Pauli ne Fanbefragung, wer im Tor stehen sollte. Und JK ist dann in der Pflicht. :crazy Wir leben schließlich inner Demokratie :opi:
    UNVEU

  • Das stimmt so nicht. Er stand genau richtig, wo ein TW in dieser Situation stehen muss. Problem war, dass er die Mauer nicht optimal aufgestellt hat


    ... wenn Damir mitmacht,siehts viellecht anders aus... druff jeschissen,4:1,8:1 völlig Banane,der schwarze Mann pfiff Scheisse...

  • Tja, nur wie? Ich denk mal, der bleibt nur als Stammspieler. Das heißt, Busk spielt schlecht


    Sein wir ehrlich - selbst wenn, wird JK nicht wechseln.
    Saisonstart letzte Saison, 4-5 Spiele, wo er in fast jedem Spiel gepatzt hat, teils mit Folge Gegentor, teils mit Folge Punktverlust, hat JK nicht interessiert. Erst zum Ende der Hinrunde hatte er sich dann soweit stabilisiert, dass man sagen konnte: Ist jetzt weitestgehend okay bis mehr oder minder gut (wobei da in der Winterpause im Testspiel gegen die Tschechen auch ein Rückfall zu beobachten war). Als Trainer hätte ich da ehrlich gesagt früher reagiert. Aber was weiß ich schon. ;)

  • Reklame:
  • Tja, nur wie? Ich denk mal, der bleibt nur als Stammspieler. Das heißt, Busk spielt schlecht oder verletzt sich. Und das wollen wir doch nicht hoffen.


    Dass der Trainer jenseits von Verletzungspech und groben Patzern einfach mal den Besseren erkennt und dann auch aufstellt, hältst du also für komplett ausgeschlossen?

  • Dass der Trainer jenseits von Verletzungspech und groben Patzern einfach mal den Besseren erkennt und dann auch aufstellt, hältst du also für komplett ausgeschlossen?


    Hmmm. Hat er ja schon mal. Und hat sich dann doch wieder für Busk entschieden -warumauchimmer. Wäre interessant, warum er sich für unseren Dänen entschieden hat, aber das wird er uns wohl kaum verraten.
    Viel besser als Busk fand ich Mesenhöler in den 12 Punktspielen auch nicht unbedingt. Auch wenn ich ihn im Grunde für den talentierteren Keeper halte. Richtig gut war er nur in den Pokalspielen.


    Jenseits von Pech und Patzern - woher soll die Motivation oder auch die plötzliche Erkenntnis kommen? Dass Mesenhöler so auffallend besser trainiert als Busk? Unwahrscheinlich.
    Und Keller rotiert (mal abgesehen vom Pokal) nicht ohne Not, bei den Feldspielern macht er das kaum und bei den Torhütern noch weniger.
    Busk bleibt, wenn nichts Außergewöhnliches passiert, Stammkeeper.
    Aber vielleicht verlängert Mesenhöler ja doch bei uns? So viele Torhüter-Stammplätze werden nicht frei in Liga 1 und 2. Und 3. Liga wird er sich, aus verschiedenen Gründen, eher nicht antun wollen.

  • Viel besser als Busk fand ich Mesenhöler in den 12 Punktspielen auch nicht unbedingt.


    Sehe ich genau so. Je häufiger ein Torwart spielt, je häufiger kann er Fehler machen oder Fehler seiner Vorderleute eben nicht mehr ausbügeln. Wenn Mesi die gleiche Anzahl von Spielen spielt sieht er nicht unbedingt besser als Busk aus. Hinzu kommt das er sich nachhaltig in den beiden Pokalspielen in Dortmund und nun in Leverkusen auszeichnen konnte, in denen ein Torwart naturgemäß einiges zu tun kriegt und auch mit einer veränderten Mannschaft auflief. Wir haben Gott sei Dank zwei für diese Liga sehr gute Torleute und die Trainer oder eben Schulte haben ebenfalls Gott sei Dank alle Hände voll zu tun das das auch so bleibt. Man stelle sich nur das Gegenteil vor...

  • Hmmm. Hat er ja schon mal. Und hat sich dann doch wieder für Busk entschieden -warumauchimmer. Wäre interessant, warum er sich für unseren Dänen entschieden hat, aber das wird er uns wohl kaum verraten.
    Viel besser als Busk fand ich Mesenhöler in den 12 Punktspielen auch nicht unbedingt. Auch wenn ich ihn im Grunde für den talentierteren Keeper halte. Richtig gut war er nur in den Pokalspielen.


    Gegen Pauli war er auch top. Aber stimmt schon, die restlichen Spiele haben mich auch nicht aus den Socken gehauen. Aber vom Freistoß-Patzer abgesehen, hat ihn eben die Abwehr auch ziemlich häufig im Stich gelassen und sehr gute Chancen zugelassen. Diese sogenannten "Unhaltbaren" dann zu entschärfen, ist schon eher schwierig. Wie ich schon vorher schrieb, ob er mit der schlechteren Abwehr nicht vielleicht aber sogar zumindest indirekt was zu tun hatte, ist nicht ganz auszuschließen.

  • Na klar mit der an spielpraxismangelnden, neuen Innenverteidigung Parensen/Torrejon gegen einen gestandenen Bundesligisten könnte Mesenhöler auch indirekt an der schwachen Abwehrleistung beteiligt gewesen sein...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: