Sascha Lewandowski

  • Als ich die Nachricht heute früh las hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin noch immer fassungslos, schockiert und traurig. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft seiner Familie und seinen Freunden.


    Du bleibst in unseren Herzen. Eisern.

  • Diejenigen hier, die ihm beim Abgang unterstellten, die ganze Sache sei nur Show und wir würden ihn demnächst bei RB sehen... ihr dürft jetzt noch mal ganz tief in euch gehen.


    war mein 2ter gedanke nach,oh mein gott.


    Und uns allen vielleicht künftig etwas mehr Feingefühl, wenn wir merken, dass einer nicht mehr kann, weil ihn eine Krankheit getroffen hat, die so unverständlich für so viele ist und von der doch mehr betroffen sind, als wir alle auch nur zu denken wagen.


    der normalmensch ist einfach zu vergesslich,drumm wunschdenken.


    Sie ist eben nicht unsichtbar, man muss nur hinsehen


    nicht ganz,sascha war auch einer von denen ,die gut verstecken konnten.gibt wie fast überall,solche und solche.





    schade sascha das du die kraft nicht mehr hattest,weiter zu kämpfen,zu kämpfen und zu kämpfen,wie du es von deinen spielern stets verlangt hast.ich bin tieftraurig weil ich dich vom ersten tag an,in mein unionerherz geschlossen habe.ne träne auf deine reise und ick hoffe das du da oben etwas ausgeglichener bist/wirst.

  • Was für eine schockierende Nachricht , ich bin fassungslos , hoffe du hast deinen Frieden jetzt gefunden. Danke für deine Arbeit bei uns , du wirst in unseren Gedanken weiter leben , mach es gut da oben.
    Viel kraft den Angehörigen in diesen schweren Stunden .
    R I P und ein leises und trauriges Eisern.

  • Ich bin einfach nur geschockt und tief traurig. Gerade auch, weil ich aus persönlicher Erfahrung weiß, was Burnout und Depression bedeuten. Mein tiefes Beileid und viel Kraft für die Angehörigen!


    Mach's gut Sascha - du warst ein echt dufter Typ! :rip


    Für mich mit das passendste Lied heute: ;(

  • Reklame:
  • Sie ist eben nicht unsichtbar, man muss nur hinsehen. Kümmert euch umeinander. Seid Achtsam. Habt Mut, fragt wie es dem anderen geht.
    Und habt auch Mut eure eignen Grenzen zu respektieren, dann nehmt euch zurück und fragt nach Hilfe.
    Menschen sind keine Maschinen, sie haben emotionale, psychische und körperliche Grenzen, auch Fußballer und Fußballtrainer ...



    Ich musste dir für diesen Beitrag einfach den Daumen senken.
    So sehr ich dir bei fast allem Geschriebenen Recht gebe, so sehr ärgere ich mich über die Überheblichkeit des ersten Satzes. Was denkst du wer du bist, das beurteilen zu können. Sag diesen Satz doch mal vis á vis Sascha's Hinterbliebenen ins Gesicht. Oder mir. Wenn mein Bruder und zwei meiner Freunde noch leben könnten, wenn ich bloß besser hingesehen hätte... ich höre besser auf, bevor ich mich vergesse. Wäre der falsche Ort.


    Ich schließe mich da lieber den Worten von Herzschlag an:


    Mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl.
    Ich glaube, es ist nicht der richtige Weg Sascha, aber es war wohl der Einzige, den Du noch gesehen hast, in all Deiner Dunkelheit. Ich hoffe, Dein Leiden ist nun vorbei, dass Deiner Liebsten sicher nicht. Ganz viel Kraft all denen!


    Wieder ein Anlass zu trauern und dann zu hinterfragen, ob man Menschen, die alleine keine Kraft mehr finden, diese geben von aussen geben kann...


    ... aus meiner Erfahrung nur sehr begrenzt bis gar nicht. Leider :(


  • schade sascha das du die kraft nicht mehr hattest,weiter zu kämpfen,zu kämpfen und zu kämpfen,wie du es von deinen spielern stets verlangt hast.


    Das klingt ein bisschen so, als wäre das einfach nur eine Willenssache. Man macht sich wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was für einen harten und gnadenlosen Kampf er mit sich geführt hat, jeden Tag. Vor seiner Freistellung und danach. Die bittere Erkenntnis, dass sich dennoch nicht jeder Kampf gewinnen lässt, hinterlässt ein schreckliches Gefühl der Ohnmacht. R.I.P.

  • Mensch Sascha, du feiner Kerl, so'ne SCHEIXXE.
    Rückblickend wünschte ich mir, du hättest die Finger von Profifußball gelassen.


    Das Sommerloch wurde mit dem Everest gefüllt. Meine eh überschaubare Vorfreude auf die EM ist weg.


    Mein tiefempfundenes Beileid deinen Liebsten...


    Fassungslos

  • Bayer 04 zum Tod von unserem Trainer : .
    Und der VfL Bochum :


    Bin immer noch geschockt.


    Zur "Unsichtbarkeit" von Depression, deshalb ja die Anführungszeichen. Seit dem Fall Deissler und dem Umgang mit ihm in Hertha-Fan Kreisen bin ick sensibelisiert für dieses Thema, nach Enke und unserem Biere nun Sascha, diese Krankheit ist halt so tückisch, weil sie viele bagatellesieren, weil sie sie nicht sehen können oder wollen.
    Ralf Rangnick kann geheilt sein, ihm zu unterstellen, dass das bei ihm nur "Show" war, würde ick mir einfach klemmen, wir wissen es nicht!
    Für seine Vita im Projekt darf er jerne kritisiert werden, aber das sollten sich alle sparen, weil es andere die es nicht so enden lassen wie Enke, Biermann, Guido Erhard (60 München) schlecht darstehen lässt. Es schwingt für manche unserer extrem männlichen Artgenossen immer so ein "der soll sich nicht so anstellen" mit.
    Wir sind alle verschieden, und jeder jeht halt anders mit seinen Problemen um.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Mein Kopf ist ganz,ganz leer und der Magen möchte kotzen.Mir fehlen die Worte.
    Darum danke ich @olleOma, Mittelalt-Unioner und den vielen Anderen für ihre Worte,die mir aus dem Herzen sprechen.
    Mit Stolz lese ich auch,das es Unioner gibt die Fehler eingestehen und die Eier haben sich zu entschuldigen.


    Machs jut Sascha und niemals vergessen...


    So eine SCHEISSE!

  • Liebe Unioner,


    ihr hattet mit Lewandowski einen richtigen guten Trainer der mir als Herthaner die Sorgenfalten auf die Stirn brachte. Ich dachte er wird irgendwann gestärkt bei euch wieder aufschlagen und das Ziel "Aufstieg jetzt" bei euch umsetzen. Möge er in Frieden ruhen und den Angehörigen und auch euch ein aufrichtiges Beileid von einen Herthaner.

  • Reklame:
  • Die Worte von RWO wollte ich auch gerade posten, mach ich mal für alle FB-Verweigerer trotzdem


  • Scheiße! Wieder hat sich diese heimtückische Krankheit ein Opfer geholt. Meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden. Er war nicht lange bei uns, aber er hat bleibende Spuren hinterlassen. Im Verein und in unseren Herzen.
    R.I.P. Sascha.
    U.N.V.E.U.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame: