Alle Jahre wieder - JWD-Pokal 2016

  • Bei Viktoria darf man auch nicht vergessen das die Ordner komplett überlastet waren, wir standen gut 30 min vor Anpfiff an und kamen 15 min nach Anpfiff rein! Ja ja, wer man eher angekommen... trotzdem war das Mist.

  • Scheint ne schwierige Kiste zu werden diesmal. Beim VIRUS zeichnet sich eine leichte Tendenz pro Duisburg ab. Aber noch ist nichts entschieden.


    Viktoria: Klar ist es ein kleiner Verein, aber dennoch: Genau das, was kritisch angeführt wurde (Catering, Wartezeiten beim Einlass), liegt voll in der Hand des gastgebenden Vereins. Dass ein anständiger Auswärtsmob kommen würde, war nicht unbekannt, also hätte man sich vorbereiten können. Dafür hat man ja auch einen höheren Erlös aus den Eintrittsgeldern erzielt (auch wenn die im Pokal geteilt werden).


    Freiburg: Grundsätzlich zählt für uns natürlich, wie sie UNS behandelt haben. Und übergeben könnten wir den Pokal auch dort. Haben wir seinerzeit in KL und A auch getan, die jeweils zwischenzeitlich aufgestiegen waren. Dennoch möchte ich in diesem Fall einwerfen, dass eine Auszeichnung Freiburgs absehbarerweise bei anderen Szenen auf sehr ausgeprägtes Unverständnis stoßen würde. Der SC wird wirklich oft als Beispiel der Ungastlichkeit kritisiert, insbesondere wegen kleinlicher Verbote.


    Danke für alle (bisherigen) Kommentare.

  • sollte man die erfahrungen, die andere dort gemacht haben, wirklich einfließen lassen?


    wäre es nicht besser, nur das zu beurteilen, was man selbst auch beurteilen kann?


    gerade wenn das verhalten eines gastgebers nicht immer eine klare Linie erkennen lässt, ist es doch wichtig, auch mal zu loben, wenn etwas eben auch wirklich lobenswert war. vielleicht lenkt das den gastgeber stärker in die richtung, die wir uns wünschen?


    das soll kein votum für oder gegen freiburg sein, sondern ist einfach ein appell an nüchterne abwägung ohne hintergedanken. wer war der beste? der soll den Pokal bekommen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Leider habe ich in der abgelaufenen Saison alle unseren DFB-Pokal-Auswärtsspiele nicht mitmachen können 8) von daher muss ich mich auf die Punktspiele beschränken. Ich kann nichts Negatives über Freiburg berichten, im Gegenteil. Gesamtes Wochenende in der Innenstadt, in und am Spieltag um das Stadion, selbst in der Freiburger Fankneipe alles streßfrei. An diese Art von Gastfreundschaft können sich manche ne Scheibe abschneiden.
    Von daher geht meine Stimme 2016 in den Breisgau.

  • Leider habe ich in der abgelaufenen Saison alle unseren DFB-Pokal-Auswärtsspiele nicht mitmachen können.....


    ich bin ja generell für den gastgeber unserer zweiten pokalrunde. ja, das dort war echt ein fest. wie hieß der bloß nochmal.........? :D


    mit duisburg wäre ich ansich auch schon einverstanden. wobei ich auch dort, wie bei so vielen anderen vereinen, kritisieren muß, dass es für gästefans in deren bereich keine programmhefte gab. leider eine sehr verbreitete unsitte landauf landab.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich finde das keinen Quatsch, sondern eine schöne Aktion des Eisernen Virus, die ruhig weitergeführt werden sollte. Man erlebt auf Auswärtsspielen genug Repressalien und der JDW-Pokal zeigt jedes Jahr auf's Neue, dass mehr Gastfreundschaft und entspanntes Verhalten von Ordnern und Sicherheitskräften nicht automatisch mehr Randale bedeutet. Ganz im Gegenteil.

  • Ich war vom entspannten Stadion Drum Herum in Bielefeld sehr angetan. Die freundlichen Kleingärtner hatten einfach mal ihre Kolonie Kneipe für Unioner geöffnet, so daß der Spaziergang zum Stadion sehr angenehm ausfiel. Auch im Stadion Bier, spricht schon mal für einen entkrampften Umgang der Gastgeber mit uns. Dafür können se ruhig ein Danke bekommen.

  • Vielleicht bin ich ja wieder der "Outsider". :D


    Mein Favorit ist irgendwie Paderborn. Dieses Jahr sowieso. Aber auch beim letzten Spiel vor 2 Jahren.


    Aber wie wir dort die letzten 2x ewig lange feiern durften und im Stadion bleiben konnten - ohne jeden "Räumungsbefehl". Das war schon genial.


    Dass, der Einlass, die Abfahrt vom Parkplatz, das Catering und das Stadion nur "sub-optimal" sind, verdränge ich dabei.

  • Reklame:
  • Paderborn wäre ja der Witz schlecht hin. Vor wenigen Jahren gab es da das volle Paket Pefferspray.


    Objektiv können bestimmte Leute wie @Skorpio die Dinge sowieso nicht betrachten.


    Man war ewig nicht da, man hat seine Vorurteile aus früheren Zeiten und diese müssen jetzt auch Gesetz sein.


    Verbohrt und rückwärts schauend (quasi REAKTIONÄR KONSERVATIV) nenne ich so etwas.


    Ganz nebenbei. (Auch wenn es @Skorpio wohl nicht interessiert - Wo war vor etlichen Jahren das Pfefferspray? Wer hat es damals benutzt?)


    Ich dachte es geht um JWD 2015/16

  • Es gab ein Treffen des Virus zu den Vorfällen damals. Der Virus wird ein Scheiss tun den Preis nach Paderborn zu geben. Wenn doch, weis ich was ich als Mitglied zu tun hätte. :P

  • @Skorpio wir leben im Jahr 2016.


    Deine Vergangenheit kannst du gerne bis zum letzten Tag zelebrieren.


    Es geht um den JWD-Pokal 2015/16. Und wie es dort 2016 war.


    (Und genau dazu kannst du einfach mal gar nix sagen. Und zu 2014 auch nix.)

  • Reklame: