Alle Jahre wieder - JWD-Pokal 2016

  • Cool Tom78 ist 2014 mal auswärts gefahren. Hier hast du einen Keks.


    Sorry an Sig das ich mich zu dieser sinnlosen Diskussion hinreisssen lies.


    Cool @Skorpio ist wohl kaum öfter auswärts gefahren in den letzten 4 Jahren.
    Aber er kann immer was sagen, wie es damals (1997?) dort war.


    Zur letzen Saison auswärts wird es wohl kaum konstruktive Beiträge von den Schauplätzen "vor Ort geben". :rofl:


    Warum antworte ich @Skorpio eigentlich?


    Sorry für die sinnlose Verlängerung des Themas.

  • Objektiv können bestimmte Leute wie @Skorpio die Dinge sowieso nicht betrachten.


    Man war ewig nicht da, man hat seine Vorurteile aus früheren Zeiten und diese müssen jetzt auch Gesetz sein.


    Verbohrt und rückwärts schauend (quasi REAKTIONÄR KONSERVATIV) nenne ich so etwas.


    nicht das der jute tom jetzt noch anfängt..unseren "liebsten" hassgegner reinzuwaschen....weil es ja längst vergangenheit ist.

  • nicht das der jute tom jetzt noch anfängt..unseren "liebsten" hassgegner reinzuwaschen....weil es ja längst vergangenheit ist.


    Bevor ich für die Schnüffel-Hunde und das Chaos in Duisburg vor ca. 4 Jahren bin (Thema Vergangenheit) und die immer noch grenzwertigen Einlasskontrollen und das miese Catering dort
    oder
    den miesen Gästeblock in Freiburg wähle,
    dann wähle ich lieber die Partys in Paderborn.


    Die gab es jetzt 2x und wir wurden nicht gestört.

  • Tom hat doch völlig Recht.
    Die Pfefferorgie von 2009 in Paderborn war am Bahnhof, iniziiert von der BuPo. Der SCP hatte damit nix zu tun. Aber das was du ausblendest, Tom, das reicht mir, um Paderborn eben nicht diesen Preis zukommen zu lassen.
    Apropos Schnüffelhunde, die gab's letztens auch in Bielefeld.
    Ich kann aus der letzten Saison nur Freiburg nicht beurteilen, kenne aber deren Gästeblock. :sick:
    Kassensysteme und Bezahlkarten stören mich nicht großartig, von daher geht meine Stimme diesmal an 1860 München. Ordner immer super entspannt (weil von den Roten :D ), echtes Bier, viel Bewegungsfreiheit und vor und nach dem Spiel isses immer sehr nett an dem Kiosk/Imbiss am U-Bahnhof. Auch die Cops halten sich in der Regel zurück. Ja ich weiß, Einschränkungen für Ultra-Utensilien, unschön, für mich aber auch nicht so relevant.
    Außerdem fahrn wa zum Oktoberfest hin und ich verspreche mir die oane oder annere Maß aus Dankbarkeit. :D ;) :beer

  • Reklame:
  • Kassensysteme und Bezahlkarten stören mich nicht großartig, von daher geht meine Stimme diesmal an 1860 München. Ordner immer super entspannt (weil von den Roten ), echtes Bier, viel Bewegungsfreiheit und vor und nach dem Spiel isses immer sehr nett an dem Kiosk/Imbiss am U-Bahnhof. Auch die Cops halten sich in der Regel zurück. Ja ich weiß, Einschränkungen für Ultra-Utensilien, unschön, für mich aber auch nicht so relevant.


    So unterschiedlich können Beurteilungen sein.


    Schon wegen dem Magafon-Verbot und einigen anderen Verboten in der Arroganz-Arena, kann für mich 1860 an diesem Standort nie den Pokal gewinnen.


    Das Karten-System in München ist zwar etwas fairer als woanders. (Kein Pfand auf die Karte) Aber dafür muss man eben auch 10 Euro mit der Karte als "Gebühr" (ich nenne es eher Wucher) fürs Parken bezahlen.
    Und für diesen fürstlichen Preis, muss man auch noch "strategisch" gut parken um in einer halbwegs akzeptablen Zeit aus diesen Parkhäusern auf die Autobahn zu kommen.


    Inzwischen habe ich 3 oder 4 "Allianz-Arena-Karten", die hoffentlich kein Guthaben mehr haben. ;)


    Fazit: München ist kein Kandidat für mich. Nicht an diesem Standort.

  • Mal noch zu PB:


    Es gibt so ein paar Ereignisse, die sich ziemlich eingeprägt haben. Chemnitz vor ca. 15 J. gehört dazu und natürlich auch PB. Allerdings, in PB war das tatsächlich allein die Sache der Polizei, nicht des Vereins. Ich kann mich (lange her) an ein Spiel in Verl erinnern, da gab es einen rüden Einsatz der Bundespolizei auf dem Weg, das WS traf erst Ende der 1. Hz. ein. Aber der Verein selbst zeigte sich gastfreundlich und hat, soweit mir erinnerlich, sich sogar gegenüber der Polizei für uns eingesetzt. Es ist gut und richtig, wenn man da differenziert.


    Ich selbst bin seit dem gewissen Ereignis nie wieder nach PB mitgefahren. Daher kann ich dazu nur auf das Votum anderer hören. Wenn PB ein- oder zweimal genannt wird, dann ist der Verein noch kein heißer Kandidat. Wenn es aber überwiegende Meinung wäre, dann wäre jenes Ereignis damals, an dem der Verein keine Schuld hatte, (für mich) sicherlich nicht ausschlaggebend.


    Dass es für manche noch immer schwer wäre, damit umzugehen, kann ich allerdings durchaus verstehen.

  • Ich bin da auch zwiegespalten. Was in Paderborn passiert ist war schon krass, vor und auch nach dem Spiel. Es war aber eindeutig das der Verein nichts damit zu tun hatte.
    Das Stadion ist ne hässliche Blechbüchse, aber davon gibt's ja mehrere.
    Was ich in Paderborn wirklich gut finde ist der Gästeblock. Super Sicht, alle stehen gut zusammen, da kann gut Stimmung gemacht werden. Blöd ist, dass man jedesmal nach dem Spiel ne Riesen Runde um den Parkplatz laufen muss. Außer beim letzten Mal. Komisch das alles.
    Mir fällt jedenfalls dieses Mal niemand ein, den ich uneingeschränkt für den Pokal nominieren würde :/

  • Reklame:
  • Heidenheim war bis auf das abschreckende "Pyrohunde"-Schild und Ordnernmassen eine halbe Stunde vor Einlass (haben wir so einen schlechten Ruf??? ?( )-wir waren zu viert als erste Unioner vor Ort und sahen eigentlich nicht aggro aus :D ) eigentlich O.K. (entspannter Stadtrundgang, erträglicher Gästeblock, leckere Feuerwurst,...) - aber reicht das...?????
    In Nürnberg wurde nicht einmal die Gastmannschaft vorgestellt (oder hab´ich das aufgrund des hyperventilierenden Stadionmarktschreiers nicht mitbekommen...), am Betze war die Einlasssituation für die ersten Unioner chaotisch (ich sage nur "Scheiss Drehkreuze!", die Toiletten stanken noch nach dem Urin des letzten Auswwärtsmobs,... in der Arena in München achja, auch nichts, was einen Preis rechtfertigen würde... :S Ist schwierig dieses Jahr und für mich als "AuswärtsWenigfahrer" sowieso...

  • Ich bin mal so frei:


    Für mich persönlich nicht nachvollziehbar...

  • Das Catering war grauenvoll, labbrige Wurst und alkfreies Bier. Komisches Konterkartensystem im Oberrang. Die Bauweise des Gästeblocks. Und wie man hört sollen unsere Capos dort auch Probleme gehabt haben.
    Wirklich jut aufgehoben habe ich mich letzte Saison übrigens nirgends, aber bei einigen dann doch mehr als in Freiburg.
    Da hilft es auch nicht, dass die Leute da grundsätzlich recht freundlich waren und uns wie ne Zirkusattraktion beklatscht haben.

  • Reklame:
  • Ach Menno, Tom.
    Der jwd-Pokal ist schon wiedermal son spezielles Ding von/bei Union, was man wegen einer deiner Meinung nach falschen Entscheidung (begründet oder unbegründet) nicht leichtfertig abschreiben sollte.
    Mach doch mal n paar Entspannungsübungen, Ommmm oder Unionnnn! :hail
    Im Stadion wirkste immer so locker, jut sehe dich ooch immer nur vor oder nachher, mittendrin wäre mal interessant. 8)
    In Sandhausen (als ick mit dir als Chauffeur da war) hab ick dich ja im riesigen Gästebereich "verloren". :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!