Union im DFB-Pokal 2016/17

  • Erst einmal danke für die Resonanz.


    Wir haben Hamm, Düsseldorf, Bochum in der engeren Verlosung. Dortmund selbst ist Hotelmäßig sehr teuer geworden wahrscheinlich durch die Nachfrage.
    Problem ist nur das die letzten Züge von Dortmund zurück kurz nach elf fahren und das wird knapp egal wie das Spiel ausgeht. 70.000 Leute müssen erstmal raus aus dem Stadion.
    Hamm zählt wohl zudem nicht zum VVR-Bereich d.h. Extrafahrscheine wären nötig ist mir gesagt worden. Ich hoffe mal zudem das noch weitere Unioner in Block 68 sein werden ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Erst einmal danke für die Resonanz.


    Wir haben Hamm, Düsseldorf, Bochum in der engeren Verlosung. Dortmund selbst ist Hotelmäßig sehr teuer geworden wahrscheinlich durch die Nachfrage.
    Problem ist nur das die letzten Züge von Dortmund zurück kurz nach elf fahren und das wird knapp egal wie das Spiel ausgeht. 70.000 Leute müssen erstmal raus aus dem Stadion.
    Hamm zählt wohl zudem nicht zum VVR-Bereich d.h. Extrafahrscheine wären nötig ist mir gesagt worden. Ich hoffe mal zudem das noch weitere Unioner in Block 68 sein werden ;)


    Das VVR-Kombiticket gilt angeblich bis zu den Nahnhöfen Lünen Kamen Unna Hemmerde Schwerte Ergste Hagen-Hohenlimburg Hagen-Rummenohl

  • Dennoch schätze ich 4.987....


    Mein lieber - und ich schätze, da liegst Du etwa 50 % unter der tatsächlichen Anzahl .
    Wenn ich allein die Reisebereitschaft in unserem Fanclub betrachte - meines Wissens fährt EIN EINZIGER (und das aus Arbeitsgründen) nicht mit - ansonsten ist wirklich alles, was Buckel, Brüste und/oder Beine hat, dabei.
    Mein Telefon steht seit der Auslosung ebenfalls fast keinen Tag still "Kannst Du mir nicht ne Karte für Dortmund besorgen...?"
    Natürlich gibts darauf immer nur den Hinweis: "Union-Mitglied zu werden ist gar nicht so schwer...!"
    Was den Kartenvorerkauf im Zeughaus betrifft - ich weiss, das Christian Arbeit sich in den letzten Wochen sehr für aufgetretene Mißstände bei den letzten Vorverkäufen dieser Art interessiert hat und glaube ganz fest daran, das vieles besser wird.
    Zum Thema Unterkunft - wir schlafen im Stadtteil Obereving in der Bayerischen Strasse. Ca ne viertel Stunde mit der Tram vom Stadion entfernt. Kneipen, Bars etc soll es dort genügend geben - der Einzug in die nächste Runde kann also ausgiebig begossen werden, schließlich scheint der BVB zu schwächeln. Das 3:1 gegen Freiburg ist ja wohl Fingerzeig genug.... Auch wenn es für uns nur ein schwacher 1:2 Auswärts-Sieg werden wird - wir sollten Trainer Keller und seinem Team Zeit geben und sie nicht gleich in Frage stellen!

  • Reklame:
  • Das Einzige was ich bei der Verlautbarung vom Verein unglücklich finde ist die Bezeichnung "Regenjacke". Als Regenjacke werden ganz viele was anderes sehen als dann tatsächlich ausgegeben wird. Merkt man ja schon hier, dass viele von Ponchos reden.
    Ansonsten finde ich die 10Karten pro Mitglied nicht mal soooo schlecht. Sorgt zumindest für schnellere Abwicklungen. Wie es der Verein löst ist es sowieso falsch, wird immer Meckerer geben. Wenn ihr Tatsache leer ausgegangen seid habt ihr allen Grund, aber vorher schon?! Mal locker bleiben.
    Was ja auch hier aufkam: das jeder der 'ne Zugkarte vom Sonderzug hat auch 'ne Eintrittskarte bekommen sollte. Der Sonderzug wird vom Virus gestellt, man glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Verein allein 2400Karten für den Virus wegpackt. Zumal ich dann schon das Geschrei hör, wenn man erheblich mehr bezahlen muss als beim 1.Sonderzug, weil die Steher schon drauf gingen und nur noch die teuren Sitzer über sind. Und hätte man das gewusst, hätte man versucht 'nen günstigeren Sitzer zu ergattern als der, der mit dem Zug einher geht. Also: schlechte Idee bei so einem Spiel. Wer den Zug schon gebucht hat wird 'ne Möglichkeit finden schnell Kartenklarheit zu haben, ebenso wie Leute die das Hotel schon gebucht haben. Und jeder wird wohl jemanden finden der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt.. ;)


    Denke aber ernsthaft wir knacken die 8.000. Irgendwie will sich's niemand entgehen lassen. Ein Glück ist in Zwickau nach dem Aufstieg noch Euphorievorhanden trotz schlechten Starts. Da hat man dann doch VVerständnis, dass man in der Zeit wo Urlaubssperre herrscht doch ma 2Tage braucht, auch wenn's 'ne Kiste Bier kostet. :D Fahrkarte nach Berlin und zurück und An- und Abreise nach Dortmund (an der Stelle 'n Riesendankeschön an @Tom78 ) ist fest, fehlt nur die Karte. Und trotzdem loll ich mir nicht ein, wie einige hier. Ist ja schrecklich.

  • Nun möchte auch ich mich einmal zum Thema Tickets äußern... (weil es hier zur aktuellen Diskussion passt)


    Vorweg muss man wissen ich bin derzeit kein Mitglied... habe aber seit einigen Jahren immer meine DK inne Tasch...
    Und ich würde von mir behaupten ich bin Unioner.


    Das der Verein nun seit diesem JAHR Mitgliedern bei Karten den Vortritt gibt fand ich Anfangs nicht so tragisch...
    Ich ging ja davon aus das dann auch die DK Besitzer ihre Chance bekommen...
    Mittlerweile hat sich aber nun rausgestellt das DIES nicht der Fall ist, man bekommt schlichtweg keine Karten mehr (zB StPauli)
    Ich habe immer für eins zwei Freunde Karten organisieren können, aber nun kann ich es mir klemmen.
    Bestenfalls bei EBAY oder dann vorm Stadion (mehrfach erlebt) zu überhöhten Preisen.


    NEIN sorry das ist nicht der richtige WEG! Hier wurde eine Spaltung zwischen Mitgliedern und "nur" DK Besitzern bzw GUTE UNIONER und EINFACHE UNIONER vollzogen und der Weg für überteuerte Tickets und raffgierige Mitglieder erst frei gemacht!


    Ich kann mir nicht vorstellen das das sooo vom Verein gewollt ist und ich hoffe das wird wieder geändert.
    Klar jetzt werde alle sagen na dann werd doch Mitglied... Ja und recht haben se vermutlich och. Aber warum? Bin ich deswegen ein schlechterer Unioner?


    ICK GLOBE NICH....

  • Reklame:
  • Was hat das mit dem DFB Pokal zu tun?


    Ich denke die Intention seines Posts ist klar: Er befürchtet als Nicht-Mitglied-sondern-"nur"-Dauerkarteninhaber keine Karte fürs Pokalspiel zu bekommen...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame: