Philipp Hosiner

  • Vielleicht sollte unser Trainer sich mal die Spiele der Meisterschaftssaison von Austria Wien 2012/2013 wo Hosi 32 Buden gemacht hat anschauen um zu sehen wie man ihn einsetzen kann. Potential hat er jedenfalls.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Vielleicht sollte unser Trainer sich mal die Spiele der Meisterschaftssaison von Austria Wien 2012/2013 wo Hosi 32 Buden gemacht hat anschauen um zu sehen wie man ihn einsetzen kann. Potential hat er jedenfalls.

    Eiserne Grüße

    früher.....mehr.....lametta...... ;)


    die hoffnung auf dieses potential habe ich ja auch, es kann aber eben auch sein, dass es nun (bei uns) auch nicht mehr für so richtig was entscheidenes reicht. wäre sehr schade, aber zumindest das spiel in lautern war jetzt sicher keine eigenwerbung von philipp. und so verkehrt, dass er praktisch gar keine nennenswerte offensivaktion hatte, war er ja nun auch nicht eingesetzt.

    gegen aue....da wird er aber wieder treffen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vor allem die Spieler sollten sich anschauen, wie man einen Hosiner am besten in Szene setzt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nach meiner Einschätzung ist Hosiner vom Stürmertyp her wertvoller, wenn er nicht als alleiniger Zielstürmer agiert - sprich am besten zusammen mit dem wuchtigen Polter im Zentrum spielen darf... Diese Variante wurde aber von keinem unserer Trainer ernsthaft ausprobiert, geschweige denn unser Spielsystem auf diese Option ausgerichtet.

    Jetzt ist es dafür zu spät aufgrund Poltis Verletzung.

    PH zusammen mit Skrzybski erscheint mir nicht ganz so ideal , könnte aber und muss jetzt gehen mit einem Stevie in Topform ...

    Dazu braucht es aber auch passendere Zuarbeiten von den anderen Mannschaftsteilen.

    Wenn das nicht funktioniert, bleibt ja fast nur noch B.Taz ( Gogia , Hedlund?) , alles keine etatmässigen Stürmer.


    Unser Mittelfeldüberhang und die Unwucht im Kader fällt uns jetzt auf die Füße.... ebenso die Reduzierung Hosis auf einen reinen Backup für SP durch JK und AH....

  • Reklame:
  • treffen ? ja , auf fans ,mitspieler ,gegenspieler aber den ball ins tor ? ich bin zwiegespalten

  • Viel Spielraum haben wir nicht mehr im Sturm bzw. gar keinen mehr!

    Es wird wohl wieder auf ein neues System hinaus laufen, eine Spitze und dass ist Steven .

    Wenn wir mit 2 Stürmern Spielen fehlt die alternative vorne drin, ich möchte mir gar nicht ausmalen wenn Steven sich verletzt, aber das scheint ja das geringste Problem zu sein, wenn eh nicht voll gewechselt wird :D


    Wenn wir jetzt noch mit langen Bällen vorne rein Spielen weiß ich auch nicht mehr weiter, dann läuft da irgendwas falsch, mit Polter vorne drin der die Bälle ablegt möge das ja klappen, aber mit Steven oder Hosiner vorne drin klappt das nicht.

  • MoPs! Mit dem fehlenden Spielraum hast Du schon recht, leider ein in mehrfacher Hinsicht selbst verschuldetes Problem....
    Kopfballstark sind die Verbliebenen eher nicht.

    Mit Stevie als alleiniger Spitze steigt aber auch die Verletzungsgefahr für ihn leider extrem an.... Ich würde es mit zwei Spitzen versuchen, noch mindestens eine Chance für Hosiner über volle 90 Minuten bei halbwegs vernünftigen Platzbedingungen sollte es schon geben.... Als Backup, nun ja, Gogia.

    Keine Stürmer aufzustellen (Plural) ist auch keine Lösung...

  • bitte hilf mir mal , wer wirklich mut zeigte und unsere (ich betone unsere) jungschen eine chance gab ? damit meine ich nicht alibieinsatzzeiten sondern konstant

    Dann antworte ich mal darauf, das war Neuhaus. Unter ihm wurden in der 2. Liga Menz, Quiring, Jopek, Zejnulahu und Skrzybski in die erste Mannschaft integriert/herangeführt. Seit dem ist tote Hose.

  • Reklame:
  • bitte hilf mir mal , wer wirklich mut zeigte und unsere (ich betone unsere) jungschen eine chance gab ? damit meine ich nicht alibieinsatzzeiten sondern konstant

    Dann antworte ich mal darauf, das war Neuhaus. Unter ihm wurden in der 2. Liga Menz, Quiring, Jopek, Zejnulahu und Skrzybski in die erste Mannschaft integriert/herangeführt. Seit dem ist tote Hose.

    ja ,kann ich mich dran erinnern ,:opi:weil lange her und hab ich mich diebisch gefreut als ich sone geile aufstellung sah ! würde der UN dafür nicht geadelt? :nixweiss:sollte hiermit geschehen sein:schal:

  • bin erst heute aus Kaiserslautern zurück - ne Menge Kilometer und Zeit um etliches Nachzudenken - nach diesem und den vorherigen "Ausflügen" zu Orten und Ereignissen die nicht wirklich weit vorne auf dem Atlas des Glücks , von Stolz oder gar Triumphs kartographiert sind. Wobei: ein Danke der Gastfreundschaft der Exiler Iron monkey und 227277487 sowie den Jungs von der Twente Enschede Fraktion !

    Zum Thema - wenn solche Nachrichten wie Seb's Verletzung, die Sorge um Micha, das Spiel, was ist Faul im Staate Dänemark, auf einem einprasseln und dann, da es um Klassenerhalt und welche Spieler in die Bresche springen geht - das was eben auch eine Mannschaft ausmacht, wenn dann von gefühlt 20 Beiträgen - ich sag mal - etliche im selben Duktus rumpesten misepeŕich maulen, dann: klare Kante. HOSI kam als DER Offensivzugang zu uns. Als das dann die Rückholaktion von Seb erfolgte hat sich HOSINER jederzeit als TeamPlayer erwiesen. Er hat - so er auch nur minutenweise ins Team kam - volle Pulle geliefert. Er hat oft mit wenigen Einsatzminuten Tore gemacht. Er hat auch von der Bank aus Steven und Seb unterstützt. Er hat wie die ganze Mannschaft innerhalb recht kurzer Zeit mehrere Trainer Spielphilosophien oder taktische- na ja - Ideen erlebt. Und dann - als loyaler Stürmer No.3 - hinter 2 sehr guten gesetzten Stürmer lange Zeit draußen gesessen.

    Bei allen Frust bei uns: ich bin froh das wir HOSINER haben ! Und das er, nicht, noch dazu in der jetzigen Situation, mit nee Quote wie Johnny Cash und n Solo wie von Jim Morisson in Lautern Auftritt is Scheixxe aber menschlich.

    Mit diesem ganzen Erstliga LSD scheint offensichtlich so viel an Uniongeist über den Jordan gegangen zu sein. Der süße Wein von Der 1 Liga ist einfach mal voll Glyphosat. Der Junge verdient Unterstützung ! Anfeuerung !

    Phillip HOSINER ' Wünsche dir geile Spiele tolle Tore und das du.das "Fußballgott" AUF dem Platz hörst . Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf () aus folgendem Grund: Schieß Telefon,. T8. T34. Tee, Thema.

  • Ich habe wie auch andere hier ohnehin nicht wirklich verstanden, warum wir Philipp Hosiner so selten und fast immer nur in den Schlußminuten auf dem Platz gesehen haben....

    Man kann die Saison ja leider nicht zurückdrehen und neu durchspielen... - mit Philipp Hosiner. Schade eigentlich.

    Vermutlich war die Verletzungsangst zu groß. Mehr Mut und Vertrauen für Philipp wäre bestimmt besser gewesen....

  • MoPs! Mit dem fehlenden Spielraum hast Du schon recht, leider ein in mehrfacher Hinsicht selbst verschuldetes Problem....
    Kopfballstark sind die Verbliebenen eher nicht.

    Mit Stevie als alleiniger Spitze steigt aber auch die Verletzungsgefahr für ihn leider extrem an.... Ich würde es mit zwei Spitzen versuchen, noch mindestens eine Chance für Hosiner über volle 90 Minuten bei halbwegs vernünftigen Platzbedingungen sollte es schon geben.... Als Backup, nun ja, Gogia.

    Keine Stürmer aufzustellen (Plural) ist auch keine Lösung...

    Ich gehe davon aus das es ggf. auch ein Plan B gibt, der Plan B lautet das Hofi einen aus der U19 hochzieht die Jung kennt er ja, aber ich gehe davon aus das dies eher unwahrscheinlich aber ausschließen würde ich es nicht.


    Ein Risiko is immer vorhanden, manchmal muss man alles auf eine Karte setzen, und ehrlich gesagt viel zu verlieren haben wir ja nicht mehr auf Relegation gegen Mainz oder Golfsburg habe ich keine Lust, würde ggf. wohl auch böse enden .

  • Mann freut mich sein Tor, kann mir nicht vorstellen, dass er so unfähig sein soll.

    Als Fußballlaie ist mir klar, dass er nicht sofort einschlägt, nach der wenigen Spielzeit die er hatte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ein Seb. Polter wurde so gut wie nie vor der 90.Minute ausgewechselt... Philipp Hosiner war sehr laufstark, enorm mannschaftsdienlich, seinem Spielertyp entsprechend ein mitspielenderStürmer, wie Polti es nicht sein kann. Heute hat er gezeigt, dass er ein Knipser sein kann, wenn man ihn von Beginn an bringt...


    Durch die unglückliche Auswechslung wurde ihm die leider die Chance genommen, in den Schlußminuten noch einmal - wie eigentlich schon zum 2:1 - das Siegtor zu erzielen....


    Gegen einen starken, selbstbewussten Gegner wie Regenburg musst Du im Abstiegskampf eigentlich immer mit einem weiteren Gegentor rechnen. Und darfst Hosi eigentlich nicht rausnehmen. Weiter so, Hosi...

  • Reklame: