Philipp Hosiner

  • das die chancen nicht rein gingen liegt an der ganze situation- stehst du vorne schießt du tore wo man sich wundert wie so was rein gehen kann- stehst du unten, besser im kampf um den klassenerhalt, gehen selbst hundertprozentige torchancen daneben. wir brauchen unbedingt erfolgserlebnisse, dann kommt auch wieder das glück dazu.

  • Phillip, wenn auch noch nicht ganz offiziell, wechselt wohl nach Graz,, konkret zu Sturm.

    Weiß nicht ob es sein Wunsch ist zu gehen oder der Verein signalisierte das es wieder nur zu geringen Einsatzzeiten käme.

    Mit Phillip geht ein weiterer Spieler der - für mich - in hohem Maaß - das Prädikat Unioner trägt - und das trotz seiner geringen Einsatzzeiten. Ähnlich wie sein Landsmann Pogatetz - dessen Gehen ich ebenso bedauere - verlässt uns ein Spieler mit Mentalität, Loyalität und Kämpferherz.

    Ich wünsche ihm gute Heimkehr, Gesundheit und wieder Spaß am Fußball in Form von Toren ! Alles gute !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Leistungswillen und Kämpferherz will ich ihm nicht absprechen, aber letztendlich hat es für einen Stammplatz einfach nicht gereicht. In seiner Heimat kann er sicher noch mal angreifen.

  • Ich denke mal nicht, dass Hosiner geht, weil wir scheinbar mit diesem Wright angebandelt haben, sondern dass wir Wright nur ins Trainingslager nachgeholt haben, weil Hosiner gegangen ist.


    Philipp, hab Dank für Deine absolut untadelige Einstellung, Deinen ausgeprägten Sportsgeist, Deine schönen Tore (wenn es auch das ein oder andere mehr hätte sein dürfen) und Deinen steten Einsatz, wenn man Dich mal ließ!

    Viel Erfolg, Spaß und Gesundheit bei Deinem nächsten Karriereabschnitt. Mach´s gut!!!

  • ohne viel Worte,

    mach´s gut und bleib so wie Du bist!!!



    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Auch bei Hosiner "schwimme" ich wohl gegen den Strom.

    Ich glaube, dass wir ihn hätten sehr gut gebrauchen können.


    Wünsche ihm alles Gute und glaube, dass er seine "Torflaute" bald ablegen wird.


    Nur son Gefühl................

  • Reklame:
  • das problem beim verein und wohl ganz bestimmt auch bei ihm selber ist, dass alleine der mögliche glaube nicht reicht. und bevor man spekuliert, ob er uns hier noch wirklich so helfen kann, dass beide seiten damit zufrieden sind, trennt man sich halt. ich bin mir recht sicher, dass das nicht nur unions verantwortliche so gesehen haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da bin ich ganz bei Dir, vorallem weil man bei sovielen mit dem "Glauben" daneben lag. ;)

  • Ja, zum großem Teil tust du dies!


    Aber: Er ist ein Spieler den man gerne auf der Bank haben und mal reinwerfen kann, allerdings fehlt ihm vorm Tor bisweilen der Killerinstinkt, und wir haben mit Polter und Andersson zwei zentrale Stürmer im Team an denen er aus meiner Sicht nicht vorbei gekommen wäre!


    Daher nenne ich diese Entscheidung von allen Seiten konsequent!


    Ein junger Spieler dahinter wird die bessere Option sein, ob der Schalker dies sein wird bleibt indes abzuwarten!

  • Die 2 Liga war auch eine Nummer zu hoch. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Er war immer ein fairer Sportsmann. Machs gut.

  • Reklame:
  • Seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.

    Für ihn selbst ist es möglicherweise ein/ der berühmte Impuls nochmal durchzustarten.

    Ich werde ihn, mit seiner Art sich in der gegnerischen Verteidigung zu bewegen vermissen. Es gab damit nur ihn und Skribby.

    Wünsche ihm, dass wir mit einer keinen 8oTräne im Auge seine Tore für Sturm beobachten können.

  • Verdammt schade.


    Union hat es nicht verstanden, seine großen Fähigkeiten zu nutzen. Und Verletzungspech war natürlich auch mit dabei.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hosiner hat in seiner besten Saison in Österreich 32 Tore in 36 Spielen geschossen.


    Das traue ich niemandem aus unserem aktuellen Kader zu. Naja.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: