Philipp Hosiner

  • "Das Zeitschinden bei Freistoß/Eckball (gemeinsam mit Zulj) kann er sich gegen Hartberg(!) sparen. Würden wir am Mittwoch hypothetisch 3:0 führen, würd ichs einsehen; so haben sie sich aber (vor allem in der 1. BuLi-Runde) eher lächerlich gemacht."


    Zitat eines Grazer Fans über Hosiner, ich denke mal die können den Gegner Hartberg recht realistisch einschätzen...

  • Champions League Quali gegen Ajax, P. Hosiner in der Startelf musste aber zur Halbzeit raus. DAZN Kommentator sprach von schwacher Leistung. Ajax nach 3:1 bei Sturm klar weiter.

    War doch ein guter Deal ihn nach Graz ziehen zu lassen..

  • Fairerweise sollte man dazu sagen, dass keiner unserer Spieler gegen Ajax einen Stich sehen würde. Nun ist aber der Zauber seines Wechsels hinfort, es steht eine ganze Saison gegen maximal drittklassige Gegner bevor.

  • Reklame:
  • Mal ehrlich, die Begründung nochmal europäisch spielen zu können war doch Nonsens bei zwei Qualispielen gegen diesen Gegner.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Soviel dann zum europäischen mitmischens von Graz.

    Kann Hosiner auch wiederkommen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei allem - wie ich finde, berechtigten! - Lob für die ersten Transferaktivitäten Oliver Ruhnerts fragt man sich schon, warum wir unseren speziellen Stürmertyp Philipp Hosiner anscheinend ohne Not einfach abgegeben haben.


    Dass es schwer sein würde, einen guten adäquaten Ersatz aufzutreiben, der sich dann auch noch auf die Rolle als 3.Stürmer hinter Polter und Anderson einlässt, wenn Polter wieder völlig fit ist, war doch absehbar.


    Ich halte dies aktuell für die erste kleine Planungsdelle des ansonsten bislang sehr

    überzeugenden Duos Ruhnert/Fischer in der Kaderplanung., Hosiner ohne jegliches Zögern sofort freizugeben. Auch Fischer hat ja nicht interveniert.


    Vielleicht steht dahinter aber auch ein Plan einer interessanten Neuverpflichtung, den wir noch nicht kennen (Beispiel Hrgota), die uns wirklich bessermachen würde.


    Bis dahin ist es ein stückweit ein selbstgeschaffes Backup-Problem. Die Lösung könnte möglicherweise z.B. in einer Leihe (mit Kaufoption?) liegen.

  • Reklame:
  • Kann man so sehen, aber was machst du wenn der Spieler Hosiner selbst angefragt hat und es als große Chance empfand zu Sturm zu gehen??? Er hat sich ja auf der anderen Seite nix zu schulden kommen lassen und verbessert seine sportliche Perspektive... Ich verstehe was du sagen willst, aber sehe da eine gewisse Zwickmühle..

  • @blablabla Man hätte sagen können, nein, geht jetzt nicht, ihm Perspektiven bei uns aufzeigen können- oder sagen können, erst zur Winterpause darfst Du wechseln.... Wenn es die Perspektive für ihn bei uns allerdings absehbar nicht mehr gab , z. B. weil sein Stürmertyp sehr klar nicht dem Wunschtypus Fischers entsprach , dann wiederum war die Entscheidung sehr fair gegenüber Hosiner.... Und dennoch risky für Union, solange wir keinen passenden Backup finden.....


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Fähigkeiten Hosiners nicht genügend genutzt haben. Aber das ist ein anderes Thema und mittlerweile vergossene Milch...

  • @blablabla Man hätte sagen können, nein, geht jetzt nicht, ihm Perspektiven bei uns aufzeigen können- oder sagen können, erst zur Winterpause darfst Du wechseln.... Wenn es die Perspektive für ihn bei uns allerdings absehbar nicht mehr gab , z. B. weil sein Stürmertyp sehr klar nicht dem Wunschtypus Fischers entsprach , dann wiederum war die Entscheidung sehr fair gegenüber Hosiner.... Und dennoch risky für Union, solange wir keinen passenden Backup finden.....


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Fähigkeiten Hosiners nicht genügend genutzt haben. Aber das ist ein anderes Thema und mittlerweile vergossene Milch...

    Wie gesagt aus Vereinssicht bin ich ganz bei dir, aber ich gehe eben davon aus, dass Sturm mit der Perspektive Nummer-1-Stürmer argumentiert hat und dann wirds halt schon sehr schwer, bei der realistischen Situation Andersson und Polter vor sich zu haben...

  • Ich sehe das Risiko als klein an. Wir haben 2 Mittelstürmer. Für den Fall, dass beide ausfallen, muß eventuell das Spielsystem umgestellt und mit 2 Spitzen gespielt werden. Die Auswahl an Flügelspielern ist groß (Gogia, Hedlund, Taz, Mees, Redondo).

    Ich habe da keine Bedenken. Jede Position soll mit 2 Spielern besetzt werden. Das ist der Fall, auch wenn wir auf Polter noch einige Wochen warten müssen.

    Ich würde kein finanzielles Risiko eingehen und nur zuschlagen, wenn ein junger talentierter Spieler eines Erstligisten mit oder ohne Kaufoption verliehen wird. Alternativ kann unser Verein natürlich auch zuschlagen, wenn ein guter Stürmer eines Erstligisten auf einmal auf dem Abstellgleis steht, wie Hrgota.

    Vielleicht benötigen wir das Geld irgendwann nötiger.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: