Philipp Hosiner

  • Neenee, Polter ist technisch schon relativ stark und mitnichten der Grobmotoriker.


    Polter hat seine Qualitäten. Was seine Technik angeht, steht er meiner Meinung nach ein ganzes Stück hinter den anderen Offensivspielern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, das freut mich besonders für Hosiner, der ja irgendwie genug Pech hatte und, wie ich finde, bis hierher auch zu wenig Spielzeit bekommen hat.
    Das Tor macht er wie ein echter Stürmer, läuft sich bestens frei und schießt den Ball genau dahin, wo er ihn hin haben will. Beinahe macht er noch ein zweites...


    Er ist ein anderer Stürmertyp als Polter, insofern kann man beide auch mal zusammen spielen lassen. Hosiner spielt z. B. auch den Traumpass auf Polter vor seinem Pfostenschuss...
    Fakt ist: unsere drei Großchancen (inkl. Tor!) zum Schluss hatten alle unmittelbar mit Hosiner zu tun, erst mit seiner Einwechslung kam die Schlussoffensive in Schwung...


    Spieler des Tages - zumindest für mich. Auch als Ermutigung...


    Vollste Zustimmung, es ist wirklich bedauerlich, dass Hosiner nicht mehr Einsätze diese Saison bekommen hat.
    Er gefällt mir auch sehr als Spielertyp und kann offenbar hinter Polter deutlich für Akzente sorgen. Ich fände es sehr begrüßenwert ihn mal für Kreilach spielen zu lassen, meinetwegen gegen Aue. Gibt man ihm die gleichen Freiheiten könnte das äußerst interressant sein.

  • Bester Spielzug des Abends von uns, präzise und schnell gespielt und deswegen kaum zu verteidigen.


    Beim letzten Teil würde ich dir widersprechen wollen. Wirkliche Gegenwehr hat Nürnberg in dieser Situation nicht geleistet. Guck dir noch mal an, wie viel Platz hier alle unsere beteiligten Spieler haben (Unordnung beim FCN dank taktischer Umstellung von Keller??):


    Union Berlin – 1. FC Nürnberg 1:0 / Philipp Hosiner schießt die Eisernen an die Tabellen-Spitze


    Nichtsdestotrotz ein geiles Tor und super herausgespielt. :daumen: :hail

  • Reklame:
  • "Am Samstag, nach dem 4:2-Sieg gegen Hertha BSC, ist Stöger gefragt worden, ob er schon mal einen Stürmer wie den dreifachen Torschützen Anthony Modeste trainiert habe, der derart stark im Abschluss sei und so traumwandlerisch die richtigen Laufwege finde. „Ja“, antwortete Stöger.


    Auf Nachfrage präzisierte der Österreicher dann, dass es Philipp Hosiner „auch ganz gut gemacht“ habe. Hosiner also, der inzwischen bei Union Berlin unter Vertrag steht und selbst in der Zweiten Liga seit fünf Monaten nicht mehr von Beginn an gespielt hat. Damals in Wien habe Hosiner mehr als 30 Tore in einer Saison erzielt, erzählte Stöger"



    Philipp Hosiner ist ein richtig Guter. Für mich seit Barbarez der beste Stürmer bei Union. Er braucht nur Vorlagen im Strafraum, dann trifft er konstant. Hoffentlich bleibt er über längere Zeit verletzungsfrei.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hier auch noch nicht gewürdigt, hat Hosi etwas ganz seltenes geschafft: Mit nur ca. 20 Minuten Spielzeit hat er es trotzdem zu einer kicker-Benotung und somit in die Elf des Spieltages geschafft:


    3 Tage später dann noch ein Gala-Auftritt im Testspiel, da drängt sich ja fast schon eine Änderung der Startelf im 4-1-3-2 auf: Mittelfeld mit Damir - Felix - Stevie, vorn mit Hosiner und Polter, wobei Hosi etwas hängend agiert. Ich denke, dass würde auch unseren Gegner etwas verwirren, der natürlich mit unserem nun schon etabliertem 4-1-2-3 rechnet.


    Aber der Trainer wird schon wissen was er tut. :thumbup:

  • Reklame:
  • Hut ab wie er die Situation angenommen hat in den vergangenen Monaten. Er hat sich nie über die Medien beschwert und fleißig weitertrainiert. Das zahlt sich jetzt für ihn und das Team aus. Ohne Polter wird es in BS nicht einfacher, aber dann haben jetzt andere Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen. Hosiner kann uns hoffentlich auch dort weiterhelfen.

  • Hosiner ist ein absoluter Topstürmer, beweglich, spielintelligent, mannschaftsdienlich mit einer erstaunlichen Trefferquote bei seinen Chancen. Unabhängig von Polters roter Karte wünsche ich ihn mir viel öfter von Beginn an. Polter und Hosiner zusammen auf dem Platz sind eine echte Waffe, die wir viel mehr nutzen sollten. Ich freue mich für ihn.

  • Ich freue mich, dass er das nächste Spiel definitiv von Anfang an spielt. Das hat er sich verdient, auch heute wieder ein sehr überzeugender Auftritt. Philipp hat keine leichte Saison hinter sich, aber er ist viel zu gut für die Bank. Bitte nicht verletzen, sonst haben wir ein Problem.

  • Reklame:
  • Der Junge hat einen prima Torriecher. Irgendwo müssen die 32 Treffer in Austrias Meistersaison ja auch herkommen...
    Der braucht Vertrauen und Spielpraxis, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

  • Ich habe ja heute schon im Stadion angemerkt, er wird nur deshalb wider besseren Wissens so spärlich eingesetzt, damit ihn uns niemand wegkauft ob seiner Qualitäten... ;)

  • Reklame: