Kristian Pedersen

  • sorry, aber wenn das wirklich offiziell als eigentor von kristian gezählt wird...... :/
    für mich klar kein eigentor, da er den ball auch erst auf der linie berührt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • auf der anderen Seite, schöneres Geschenk gibs doch nicht,
    trotz "eigentor" hat die Mannschaft gewonnen...
    und das auch dank ihm, sein "nicht-eigentor" ham wir dann beim 1:0 in dresden :)

  • War übrigens verblüfft, wie gut sein Deutsch nach nur einem Jahr hier inzwischen ist. Sehr lobenswerter Spieler auch abseits des Platzes!

  • Reklame:
  • Klar, keiner schiesst jerne nen Eigentor, aber wenns so ein "schönes" ist.


    Doof für Schindler der sicher jerne nen Doppelpack jutjeschrieben bekommen hätte. :S


    Ist bekannt ob Kristian vorher schon Deutsch konnte, soll ja in Danmark durchaus vorkommen, aber sicher nicht selbstverständlich sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Anfang letzter Saison gab es ein Interview mit ihm, wo er einzig "Guten Tag" auf Deutsch sagen konnte und meinte, er würde Unterricht nehmen, aber er würde eher verstehen als sprechen können. Scheint aktuell kein Problem mehr zu sein :)

  • sorry, aber wenn das wirklich offiziell als eigentor von kristian gezählt wird...... :/
    für mich klar kein eigentor, da er den ball auch erst auf der linie berührt.


    Normal ist es kein Eigentor

    Zitat

    In Deutschland wird der angreifende Spieler auch dann als Schütze eines Tores geführt, wenn ein Abwehrspieler den Ball ablenkt, selbst wenn der Ball ohne die Einwirkung des Abwehrspielers das Tor verfehlt hätte. Entscheidend ist, dass „ein Torschussversuch klar erkennbar ist“. Als Eigentor gilt es nur dann, wenn „durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt“

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wie hoch muss Union eigentlich gewinnen, das er mal seine bitterernste Miene ablegt? 5:0 reicht nicht. Sein Blick in die Kamera nach dem Schlusspfiff war irgendwie vergleichbar als wenn ein Wikinger mit Schwert aus seinem Boot steigt und wo ist der Feind?

  • ich fand pedersen heute ziemlich oft auch recht wackelig und unkonzentriert. es gab natürlich auch tolle szenen, aber bei der anzahl der auch von ihm gemachten fehler (im verbund mit hedlund), empfand ich es bei ihm heute als eher ein recht durchschnittliches spiel. vor allem in hälfte eins. luft nach oben ist noch immer vorhanden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • bin gerade erst zu hause angekommen, aber ich habe noch die in hälfte eins eigentlich fast immer über unsere linke abwehrseite gespielten angriffe der regensburger vor augen, wo er aus meiner sicht zu oft zu weit vom gegner stand und zuviele flanken und hereingaben zuliess. die verwertung dieser war ja zum glück sehr mangelhaft. ich gucke mir morgen nochmal spielszenen an.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bin auch der Meinung, dass Pedersen teilweise überragend antizipiert, im nächsten Moment (vor allem erste Halbzeit ein paar mal) dann zu hoch steht, bzw nen stellungsfehler macht.


    Die meisten (guten) Angriffe der regensburger kamen, erste Halbzeit vor allem über unsere linke Seite.


    Eventuell arbeitet hedlund einfach nicht genug nachhinten. Aber Fabian war ziemlich oft plötzlich alleine und musste rausrücken auf die außen.


    Hab mich schon oft gefragt, ob es gewollt ist, dass kristian so extrem hoch oft steht. Im Vergleich zu Trimmel.
    Aber es ist halt gefährlich und kann einfach überspielt werden.


    Trotzdem, vor allem 2. Halbzeit, oft überragend verteidigt Bzw antizipiert.


    Ich mag den Jungen sehr. Kann mir kaum einen adäquaten Ersatz vorstellen.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Pedersen erzeugte den Elfmeter - mit nem sehr unnötigen Foul. Hätte Regensburg den verwandelt, puh.


    Vllt kann man natürlich auch sagen das gerade durch den Elfmeter der entscheidende Zug für uns stattfand, aber das war inner ersten schon ganz schön wackelig...

  • Pedersen erzeugte den Elfmeter - mit nem sehr unnötigen Foul. Hätte Regensburg den verwandelt, puh.


    Vllt kann man natürlich auch sagen das gerade durch den Elfmeter der entscheidende Zug für uns stattfand, aber das war inner ersten schon ganz schön wackelig...


    Dann war doch das Foul aber nötig. Genialer Stratege, der Kristian. Und das mit seinen jungen Jahren. :crazy

  • Reklame: