1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Leider 2:4 verloren.
    Bis auf die 5 Minuten Anfang der 2.Hz., wo wir komplett neben uns standen, ein gutes Spiel unserer Mädels.
    Bisschen Pech vorne bei Paulis Pfostenschuss und Jennys Riesenchance und hinten durch ein paar individuelle Aussetzer um die Punkte gebracht.
    Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
    Kopf hoch Mädels, auf diese Leistung lässt sich aufbauen. :schal:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Leider 2:4 verloren.
    Bis auf die 5 Minuten Anfang der 2.Hz., wo wir komplett neben uns standen, ein gutes Spiel unserer Mädels.
    Bisschen Pech vorne bei Paulis Pfostenschuss und Jennys Riesenchance und hinten durch ein paar individuelle Aussetzer um die Punkte gebracht.
    Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
    Kopf hoch Mädels, auf diese Leistung lässt sich aufbauen. :schal:


    Wirklich eine sehr ordentliche 1. Halbzeit unserer Mädels, mit einer verdienten Führung. Großer kämpferischer Einsatz und läuferisch auf sehr hohem Niveau - das sah nach Union aus. :schal:


    Die Fehler zu Beginn der 2. Hälfte ärgern mich immer noch, denn mit nem 2:0 hätten wir bestimmt zählbares aus diesem Spiel mitgenommen. ;( Gewundert hat mich, dass Lisa Budde nur in zivil am Rand stand und nicht auf dem Spielbogen vermerkt war, auch wenn die Bank recht stark bestückt war. Aber hier des Rätsels Lösung:


    "Fehlen wird nur Katharina Bödecker, Lisa Budde befindet sich nach individueller physiotherapeutischer Betreuung wieder im Mannschaftstraining." - aus 'm Vorbericht für morgen


    Gute Besserung! :hail


    Spielbericht: Vier Minuten entscheiden das Spiel gegen den SV Meppen


    Gut hat mir gefallen, das der Trainer Pauli immer wieder lautstark gecoacht hat, denn trotz ihrer technisch-individuellen Klasse ist sie bei uns ja noch in der taktischen Ausbildung... :thumbup:


    P.S.: Info für @Skorpio - Meppen war mit nem roten Mannschaftsbus da. ;)

  • Sie ist zwar wieder fit, wird aber morgen nicht für die erste auflaufen.


    Hab gerade mitbekommen, sie spielt heute bei der Zweeten. Sieht ja aktuell zur Halbzeit recht gut aus:


    FC Viktoria II 1:2 1. FC Union II


    1:1 Emini, Elisa (6.) 1:2 Budde, Lisa (32.)


    Sehr schön! :daumen: :schal:



    Ab 14 Uhr dann das schwere Auswärtsspiel bei VW:


    Die Union-Frauen sind beim Tabellenführer in Wolfsburg zu Gast


    Daumen drücken! :daumen:

  • Reklame:

  • Spitzenreiter ! :thumbup: :schal: (vorübergehend ;) )


    Yepp, bisher läuft der Tag ganz gut für uns:


    Heldenwetter
    die Konkurrenz aus Hohen Neuendorf verliert gegen die Arminia
    Sieg für Union Zwee
    aktuell Tabellenführer
    Gütersloh führt gegen Henstedt-Ulzburg


    :schal:


    aber nun folgt der schwierige Teil des Tages... :huh: :


    U23-Frauen wollen mit einem Sieg gegen Union Berlin die Tabellenführung verteidigen


    Unsere Aufstellung gefällt mir schon mal:



    :daumen:


    Ich vermisse nur Katja Orschmann?

  • wie es aussieht, gibt es schon die erste verletzte. jedenfalls einen frühen ersten wechsel.


    es wäre sooo schön, der bsg in die suppe zu spucken und selber punkte zu entführen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • DFB.de: "Vor einer schwierigen Aufgabe steht heute (ab 14 Uhr) der Tabellenvorletzte 1. FC Union Berlin, der beim noch unbesiegten Ligaprimus VfL Wolfsburg II antreten muss. Im Hinspiel musste die Mannschaft von Union-Trainer Martin Eismann eine 0:3-Heimniederlage einstecken. Der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt für Union Berlin vier Zähler. Allerdings haben die Berlinerinnen noch drei Nachholspiele in der Hinterhand.


    "Wir wollen in Wolfsburg so lange wie möglich die Null halten", kündigt Eismann gegenüber DFB.de an. "Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, bin ich guter Dinge, dass wir den Klassenverbleib schaffen werden." Die Wolfsburgerinnen hatten sich am vergangenen Spieltag beim SV Henstedt-Ulzburg 5:2 durchgesetzt. Mit zehn Gegentreffern aus 14 Spielen stellt die Mannschaft von VfL-Trainer Sascha Glass die beste Abwehrreihe."


    Das Konzept vom Trainer hat nicht ganz geklappt: leider geht Wolfsburg in Führung... ;(




    ...aber auch wir können uns gegen die beste Abwehr der Liga durchsetzen:


    1:1 durch Dina Orschmann :hail :daumen: :schal:

  • Reklame: