1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • ich will ja hier kein Ärger bekommen.


    Aber Stern ist ein sehr unangenehmes Team (sportlich und auch neben dem Platz). Aggressives Spiel / aggressive Fans und nicht die sympathischsten.


    Und ihr "Schlachtruf" 1700, 1800, 1900 ist extrem nervig, sodass sich mir immer die Zehennägel kräuseln.. :D

  • Endlich ma wat los, bei den Frauen..... 8)


    Warst schon lange nicht mehr da, wa. :P Die "Südwest" stand in der 2. Hälfte der Partie gegen SVHU kurz vor der Eskalation... ;) :opi: :


    "Ein für Union auszuführender Einwurf wurde dem Gegner zugesprochen, dieser wurde schnell ausgeführt und brachte das 1:3 für SVHU (54.). Die Eisernen Ladies warfen in der Folge alles nach vorn, erspielten sich Übergewicht, trafen die Latte und reagierten wieder für den Nachschuss zu spät. Ein reguläres Tor wurde in der größten Druckperiode den Eisernen abgesprochen und so bestrafte Henstedt-Ulzburg einem individuellen Fehler im Spielaufbau sofort und erzielte das 4:1 (77.), was dann auch der Endstand war."




    P.S.: Der Halbzeit- und Endstand auf der Homepage haut nicht hin... :opi:

  • Reklame:
  • ich will ja hier kein Ärger bekommen.


    Die Nutzungsbestimmungen werden hier eher lax gehandhabt, also kein Sorge. ^^



    Aber Stern ist ein sehr unangenehmes Team (sportlich und auch neben dem Platz). Aggressives Spiel / aggressive Fans und nicht die sympathischsten.


    Und ihr "Schlachtruf" 1700, 1800, 1900 ist extrem nervig, sodass sich mir immer die Zehennägel kräuseln.. :D


    Na ma kieken, ob die auch zu uns anreisen... :gamer :saint:


    Der Aufstieg in die Regionalliga scheint ja ihr bisher größter Erfolg zu sein:




    Was mich etwas wundert: Bei FuPa war bereits zu lesen, dass Rasenball, der Rostocker FC und Stern 1900 laut NOFV-Mitteilung ohne Relegationsspiele aufsteigen, aber warum eigentlich? Hat Babelsberg 03 seine Bewerbung zurückgezogen? Hier wurden die zumindest als Bewerber aufgelistet... ?(



    :nixweiss:

  • Ich glaube das liegt daran das Babelsberg 03 keine Berechtigung zum Aufstieg mehr hat.


    Sie sind in der Brandenburg-Liga 4. und meines Erachtens sind nur die ersten 3 aufstiegsberechtigt. Und auf Platz 3 haben sie keine Chance mehr

  • Ich glaube das liegt daran das Babelsberg 03 keine Berechtigung zum Aufstieg mehr hat.


    Das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich mir die Tabelle bei Fussball.de aber so anschaue, dann müsste der 3. Platz eigentlich noch drin sein...!? Bei FuPa sogar noch der 2. Tabellenplatz, aber da scheint noch ein Ergebnis zu fehlen. Egal, nicht unser Bier. :)


    Morgen dann...


    Letztes Saisonspiel für die Eisernen Ladies



    "Erfreulich ist, dass Elisa Schindler in dieser Woche nach über fünf Wochen Verletzungspause ins Training eingestiegen ist." :daumen:

  • Reklame:
  • Das mit Lisa ist echt doof....;o).
    In den Spielen vor ihrer Verletzung war sie für mich eine , wenn nicht sogar die, Unterschiedspielerin. Spielererisch und kämpferisch.
    Wünsche euch viel Glück.

  • möchte ja, dürfen nein..


    Die Begründung dafür hätte mich schon interessiert, aber zwischenzeitlich hab ich die Erklärung dann bereits an anderer Stelle gelesen... :P :


    "Der Aufstieg in die Regionalliga ist der SpG verwehrt, da Spielgemeinschaften nicht aufstiegsberechtigt sind. Daher geht das Team in der kommenden Saison wieder als FC Stahl ins Titelrennen. „Die FFC-Mädels wechseln in der Sommerpause zu uns“, so Trainer Oliver Gühne. Mit der Brandenburgerin Lisa Budde vom Zweitligisten Union Berlin kann er sogar schon einen namhaften Neuzugang vermelden."


    SpG FC Stahl/1. FFC Brandenburg sichert sich den Landesmeister-Titel


    Da könnten ja in der kommenden Saison so einige Aufstiegsfeierlichkeiten anstehen...eventuell... 8o


    1. FC Union (Männer)
    1. FC Union (Frauen)
    1. FC Union (Frauen Zwei)
    Stahl Brandenburg


    :beer

  • Reklame:
  • Zum Abschluss der Saison:


    Abschied aus der 2. Liga mit einem Sieg gegen Potsdam


    :thumbup: :hail


    Ein paar weitere Personalentscheidungen werden auch vermeldet:


    "Für Dina Orschmann, Lisa Budde und Isabel Welke war es das letzte Spiel im Union-Trikot. Sie werden den 1. FC Union Berlin verlassen, genauso wie Lisa Scherbaum und Liza Grimske."


    Ma kieken, ob das die letzten Abgängen sind - vermutlich nicht... ;(

  • lt. fussball.de soll es am 06.08.17 ein "freundschafts"spiel/testspiel der union damen bei den weiblichen dosen aus leipzig geben. selbst wenn es "nur" die frauenmannschaft ist, muss das so sein?!?! gibt doch sicher viele andere mögliche testgegner im lande.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: