1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Wenn es tatsächlich zu diesem Spiel kommt, ist die Frauenabteilung für mich gestorben.


    Wie kann man dem eigenen Verein so in den Rücken fallen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • sportlich und fair, das sollen jetzt die Argumente sein?


    wo.jsz denn rb unsportlich und unfair?


    Etwa ZEHN Jahre die ganze Thematik verschlafen, herzlichen Glückwunsch. Sollte aber Interesse bestehen, empfehle ich den RetortenBullen-Thread.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Argumentativ sehr überzeugend.. :D :D :D


    leere Phrasen


    7211 Beiträge in drei Minuten durchgelesen, um solch ein Urteil fällen zu können - bin beeindruckt...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • dieses spiel sollte dringend gestrichen werden. schlimm genug, dass es überhaupt vereinbart wurde.
    raba nur in pflichtspielen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • sportlich und fair, das sollen jetzt die Argumente sein?


    wo.jsz denn rb unsportlich und unfair?


    Da du vor kurzem einen Post von Hauptstadtarroganz zu Transferpraktiken von Wettbewerbern verlinkt hast, führe ich das mal als erstes Beispiel an: die Transferpraktiken des Red-Bull-Fußball-Konzerns (Salzburg-Leipzig, FC Liefering usw.)


    Wir beschäftigen uns in diesem Forum seit mittlerweile 11 Jahren mit diesem Konstrukt:


    FC Red Bull Sachsen


    und


    RetortenBullen Leipzig


    Mein Fazit: sie sind absolut unsportlich und unfair - Regeln brechen gehört zu ihrem Geschäft :evil:

  • Reklame:
  • nach ein Gespräch mit der Frauen und Mädchen Abt. Leiterin, steht fest dass nix fest steht in Bezug auf RaBaLe ! :thumbup:


    Die wusste bis es hier aufkochte NIX davon ! Und wird es genauer klären, um dann offizielles zu verkünden ! :thumbup:


    ( und Möchtegerngäste, die im Sommer wieder weiterreisen, sollen den Ball hier etwas flachen halten :!: :whistling: )

  • Liebe(r) Kekoa,
    deine bisherigen Meinungsäußerungen ließen bisher immer darauf schließen, dass du zwar engagiert bist bei uns, aber sehr unzufrieden!
    Aus meiner Sicht haben die Frauen in den letzten Jahren zunehmend mehr Aufmerksamkeit erfahren (nicht zuletzt mit dem Aufstieg mit Steffen Beck und Klatti), den Oschmanns und ein klein wenig durch Malers Kolumnen (Augenzwinkern) etc.!
    Ich habe mir ein paar Spiele unserer Mädels in der Vergangenheit angesehen und empfand die Zuschauerzahl steigend/konstant. Alles wird mit viel Liebe und Enthusiasmus betrieben und wird vom Verein auch gutiert, wenn auch mehr "Zuwendung" wünschenswert wäre.
    Dirk hat dies auch zum Ausdruck gebracht, die Mädels müssen "wollen". Mit Sicherheit tun sie das, dennoch war vor dem Aufstieg und auch in den Spielzeiten der zweiten Liga viel "Unruhe" bei den Damen. Egal wieso, weshalb, warum, jetzt den Anlass zu wählen über Rattenpiesel seinen Unmut zu äußern, ist nicht fair. Wie schon erwähnt, die MV's sind ein gutes Podium, sich zu äußern (und ggf. Druck auf den Kessel zu geben).
    Und mit Verlaub, das vermeintliche Freundschaftsspiel gegen RB so belanglos abzutun, spricht für Redebedarf untereinander, würde mich hautnah interessieren, wie immer FuMA-Stand, dickes Moppi finden, Schoki und Getränk inklusive!

  • Reklame:
  • Hallo liebe Unioner,
    ich denke es wurde genug diskutiert. Das Spiel und die Ansetzung wird aktuell geprüft von den entsprechenden Personen. Im Gegenzug ist es unnötig zu drohen oder Ehrenamtliche zu diskreditieren. Am Ende geht es einzig um den sportlichen Erfolg der Mädchen und Damen. Wir wollen sie sportlich weiterentwickeln, persönlich auf den Ernst des Lebens vorbereiten und Selbstbewusst in den Alltag schicken. Dazu lade ich hier Jeden herzlich ein, wir benötigen viele helfende Hände dabei.

  • Hallo liebe Unioner,
    ich denke es wurde genug diskutiert. Das Spiel und die Ansetzung wird aktuell geprüft von den entsprechenden Personen. Im Gegenzug ist es unnötig zu drohen oder Ehrenamtliche zu diskreditieren. Am Ende geht es einzig um den sportlichen Erfolg der Mädchen und Damen. Wir wollen sie sportlich weiterentwickeln, persönlich auf den Ernst des Lebens vorbereiten und Selbstbewusst in den Alltag schicken. Dazu lade ich hier Jeden herzlich ein, wir benötigen viele helfende Hände dabei.


    Bevor Einladungen ausgesprochen werden ist die Frauenabteilung erstmal in der Bringe-bzw. Verweigerungspflicht.

  • Reklame: