1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Welche Bringepflicht? Die Abteilung arbeitet seit Jahren hart. Es wurden Erfolge auf und neben dem Platz erreicht.
    Eine sachliche erfüllte "Bringepflicht" der ersten Damen in der abgelaufenen Saison:
    206 Trainingseinheiten, 37 Spiele in 10 Monaten. Dazu 6 Auswartsfahrten Samstag Früh bis Sonntag Nacht. Es gibt keine Bringepflicht der Damen sie zu unterstützen. Sie haben neben Ihrem Beruf, Studium oder Abitur in diesem Jahr in ihrer Freizeit alles erdenkliche getan unsere Liebe Union Berlin in einem guten Licht zu repräsentieren. Man darf dabei niemals vergessen, dass sie vollwertige Beitragszahler je nach Status sind und keine Form von Gehalt oder sonstige Bezahlung erhalten. Sie treiben den Aufwand aus Liebe zum Fussball und aus Liebe zu Union. Wenn nicht diese Personen haben jegliche Unterstützung verdient? Die Damen sind nur ein Teil einer großen weiblichen Abteilung, die mit Herzblut unser Wappen trägt und in den Spielen präsentiert.

  • Reklame:
  • Erklärung :
    RB hat bei unserem scheidenden Trainer angefragt. Dieser hat gesagt, dass an diesem Termin kein Spiel aktuell geplant ist und es sportlich möglich sein könnte(ohne Verbindlichkeit) . Für Absprachen gab er Kontaktdaten weiter. RB hat das Spiel allerdings ohne Kontaktaufnahme angesetzt, daher wurde bereits zur Klärung durch unsere Abteilungsleitung Kontakt aufgenommen und es wird auf eine Antwort aus Leipzig gewartet.

  • Erklärung :
    RB hat bei unserem scheidenden Trainer angefragt. Dieser hat gesagt, dass an diesem Termin kein Spiel aktuell geplant ist und es sportlich möglich sein könnte(ohne Verbindlichkeit) . Für Absprachen gab er Kontaktdaten weiter. RB hat das Spiel allerdings ohne Kontaktaufnahme angesetzt, daher wurde bereits zur Klärung durch unsere Abteilungsleitung Kontakt aufgenommen und es wird auf eine Antwort aus Leipzig gewartet.


    mein like für die erklärung.
    und nicht dafür, dass es einem trainer von union überhaupt in den sinn kommt, eine solche anfrage nicht gleich abzulehnen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erklärung :
    RB hat bei unserem scheidenden Trainer angefragt. Dieser hat gesagt, dass an diesem Termin kein Spiel aktuell geplant ist und es sportlich möglich sein könnte(ohne Verbindlichkeit) . Für Absprachen gab er Kontaktdaten weiter. RB hat das Spiel allerdings ohne Kontaktaufnahme angesetzt, daher wurde bereits zur Klärung durch unsere Abteilungsleitung Kontakt aufgenommen und es wird auf eine Antwort aus Leipzig gewartet.


    Ist Geld geflossen oder wurden andere Zuwendungen von Leipzig in Aussicht gestellt?

  • Da der Trainer scheidend ist hat er an entsprechende Kontakte verwiesen damit richtig gehandelt.
    So nun aber etwas Wichtiges für euch Alle:



    Wählt unsere Frauen zu den Fussballerinnen des Jahres in Berlin. Seit fleißig. Erstmals steht nach einer tollen Saison auch eine Spielerin der Zweiten Frauen mit zur Wahl.
    Dina Orschmann(1te)
    Marie Weidt(1te)
    Charly Thomas(2te)

  • Reklame:

  • ( und Möchtegerngäste, die im Sommer wieder weiterreisen, sollen den Ball hier etwas flachen halten :!: :whistling: )


    Dir scheint der Umfang der ehrenamtlichen Tätigkeit von @Kekoa bei uns nicht bekannt zu sein... :whistling: Kein Wunder, denn ich konnte dich in dieser Saison auch nicht bei unseren Frauen entdecken. Also bitte in Zukunft auch selbst denn Ball etwas flacher halten...

  • Reklame:
  • Du weist GAR NICHT um was es geht, aber wie so viele mischt dich ein .


    Und NEIN, natürlich entscheide ich oder bewerte ich NIEMAND für seine ehrenamtliche oder andere Arbeit hier !

  • Du weißt also das ich nichts weiß. Auch interessant. Das mit dem einmischen müsstest du eigentlich kennen.


    Und NEIN, natürlich entscheide ich oder bewerte ich NIEMAND für seine ehrenamtliche oder andere Arbeit hier !


    Dann ist ja alles gut.

  • Bei meinem Glück gewinne ich eine Jahreskarte von Hertha. :whistling:


    Und Du kennst wenigstens einen Hertha-Unioner den du damit eine Freude machen würdest. :schal:
    Ja ick meine mich! :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wen er nächste Saison genau so engagiert ist, ist alles OK


    Und übrigens, nur weil Lisa wechselt heißt es noch lange nicht das ich mich nicht weiterhin für unsere Frauen interessiere und engagiere.
    In welchem Ausmaß liegt aber nicht nur in meiner Hand!!!

  • Reklame: