1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Hier noch mal der Link zur Sportlerwahl:



    Ich habe für Toni Leistner und Dina Orschmann gestimmt, da beide einen großen Sprung in ihrer sportlichen Entwicklung gemacht haben. :thumbup:

  • Die Initiative PJ! ;) kann einen Erfolg vermelden: Union ist Pokalsieger 2017!


    Da ist das Ding! :schal: :daumen:



    Und auch von der Nationalmannschaft gibt es erfreuliches zu vermelden:


    Beim Auftakt der Eliterunde in Sachsen-Anhalt (Quali für die EM) schlug die deutsche U19-Auswahl die Isländerinnen mit 4:0. Dina Orschmann spielte bis zur 70. Minute mit.


    Die weiteren Termine:


    Freitag, 09.06.2017,
    16:30 Uhr Deutschland U 19 - Schweiz U 19 (Friedensstadion, Halberstadt)


    Montag, 12.06.2017,
    12:00 Uhr Polen U 19 - Deutschland U 19 (Sport- und Freizeitzentrum, Sandersdorf)

  • 64. Minute, wir führen 2:0


    Ist auch so geblieben. Dina Orschmann kam zur 46. Minute rein.



    Am Montag reicht dann ein Unentschieden gegen Polen für die EM-Quali.



    Apropos Termine, hier ein Auszug aus dem Damen-Saisonrückblick (gut auf unserer Homepage versteckt :cursing: ) :


    "Beide Frauenmannschaften trainieren zusammen noch bis Ende Juni zwei Mal wöchentlich, ehe sie bis zum 30. Juli in die Sommerpause gehen. Zuvor nimmt ein gemischtes Team (beide Frauen und U17) am 17. Juni am Jenny-Graßhoff-Gedächtnisturnier teil und absolviert am 24. Juni ein Freundschaftsspiel gegen die Frauen des TSG Rot Weiß Fredersdorf Vogelsdorf zur 130-Jahrfeier des Vereins. Am Abend findet die Abschlussfeier statt, wo auch die Spielerinnen, die den Verein verlassen, verabschiedet werden. Dazu in Kürze mehr."

  • Reklame:
  • Feierabend. Und ein standesgemäßer siebeneins Sieg für Deutschland.
    Dina hat durchgespielt. Glückwunsch.


    Glückwunsch zur Qualifikation für die EM. :schal:



    Ich bin ja gespannt, ob Dina dann im August in Nordirland mit dabei ist, denn die kommende Saison spielt sie ja an der Uni in Kalifornien... ?(

  • das macht nichts, mit Laura Freigang ist eine weitere USA-Legionärin mit dabei


    Stimmt, die hat auch alle Spiele bestritten, trotz USA-Aufenthalt. :beer


    Unsere zweite Nationalspielerin verlässt uns leider auch nach dem Abstieg. :/ Hatte sich ja bereits angedeutet und ist aus sportlicher Sicht wohl auch verständlich:


    Eiserne Ladies: Abschied Teil I


    "Zum Ende einer Saison gehört auch die Verabschiedung der Trainer und Spielerinnen, die künfitg nicht mehr das Union-Logo tragen werden. Wir beginnen mit unserem Cheftrainer, Dina und Katja Orschmann, sowie Lisa Budde."


    ;( ;( ;(

  • Reklame:
  • schon herbe Verluste fürs Team, aber bei allen dreien sind die Wechsel nachvollziehbar!


    Ja, leider. :(


    Ich befürchte noch 2-3 weitere Abgänge, hoffe mich aber zu täuschen, damit in der kommenden Saison ein erneuter Angriff auf die dann sehr ambitionierte 2. Bundesliga (eingleisig) drin ist... :schal: (AJ!)


    Gibts eigentlich schon Gerüchte, wann das neue Trainerteam benannt wird!?


  • Gerüchte gab es, zumindest eins.. aber das war äußerst unrealistisch :D


    Hmm, lass mich raten: der (jetzt) Ex-Trainer von Hohen Neuendorf? :saint: (Nachfolger übrigens Ex-Herthaner Dieter Timme :eek: )


    Ansonsten fallen mir noch Norbert Düwel ein (Kategorie unrealistisch) und etwas wahrscheinlicher Ailien Poese. Die hat ja zusammen mit Hofi ihren Fußballlehrer gemacht. :daumen:



    Stuffi kam mir auch kurz in den Sinn, aber der betreut ja wohl demnächst als Co. unsere U15-Jungs.

  • Reklame:
  • exakt dieses Gerücht wurde an uns herangetragen! :D :D :D


    Höhö :D :D :D


    Seit Dienstag steht dann leider auch fest, dass wir definitiv abgestiegen sind. Alle Vereine haben vom DFB die Zulassung für die 1. und 2. Bundesliga erhalten. Anfang des Jahres gab es ja mal Gerüchte um größere Geldsorgen bei Cloppenburg, die aber zwischenzeitlich gelöst scheinen:


    "Der DFB hat nach Abschluss des wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens am heutigen Dienstag die entsprechenden Bescheide an die Klubs verschickt. Mit dem Ergebnis: Alle sportlich qualifizierten Vereine haben die Zulassung für die Allianz Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga erhalten. Einzige Ausnahme ist der SV Werder Bremen II. Der Meister der Regionalliga Nord hat auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet, mit dem TV Jahn Delmenhorst rückt der Zweitplatzierte nach."


    Hoffentlich für uns relevant:


    "Die 14. und damit auch letzte Saison als zweigleisige 2. Frauen-Bundesliga endet am 13. Mai 2018. Nach Abschluss der Aufstiegsrunde (21. Mai, 27. Mai und 3. Juni 2018) steht dann fest, welche Teams das Teilnehmerfeld der eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2018/2019 bilden."

    :schal:

  • Fragt sich wer sowas anleiert. Christian Beeck wird es ja wohl nicht gewesen sein. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: