1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Lisa bleibt noch bis Ende des Jahres & Momo könnte es sich evtl. auch wieder vorstellen in den Kader zurückzukehren. Das hängt aber von ein paar Faktoren ab!


    Am Wochenende geht's dann zum ersten Spiel nach Hamburg / Daumen drücken das wir die 3 Punkte mit nach Hause holen!! ;)

  • aufregendes Spiel gewesen. aber nicht ganz so aufregend wie bei den Männern glaub ich.


    war auch ein wenig glück & pech dabei. :D
    insgesamt 5 oder 6 mal aluminium


    2 mal bramfeld innerhalb 3 minuten & dann fiel das 1:0


    das macht echt hoffnung auf mehr..

  • Reklame:
  • Endlich geht es wieder los.
    Heimpremiere unserer Damen morgen um 14.00 Uhr in der Dörpfeldstrasse.
    Nachteil in der 2. Bundesliga; es wird wohl Eintritt kosten und ein Catering geben.
    Nachteil beim Catering ist, dass es sich ganz schön strecken muss um an das familiäre bisherige ranzukommen.
    Aber vielleicht gibts ja trotzdem Kuchen..... :essen: ;) .


    P.S.: Ich überlege noch, ob ich die AJ-Fahne mitnehme..... :schal:

  • Reklame:
  • 1-0 gewonnen! :schal:
    gleich zu beginn der saison ein kleines polster gegenüber den abstiegsplätzen erarbeitet, wie toll!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • und es wurde was geboten... :hail :thumbup: :schal: Herzkasper inklusive 8o


    1. HZ dominanter, aber gegen diese kleine TW viel zu wenig getraut, und viel zu unnötig Bälle verloren.



    2. HZ waren unsere etwas Platt, hatten aber inne 57. ein 1000% Chance vorm leeres Tor, vorbei. Da wurden die Gäste stärker, und alle dachten, machst du so was nicht rein kassierst du eins.
    Überhaupt sah es nach ein 0:0 in dem der erste der 1 Tor schießt 1:0 gewinnt 8)


    Da macht der Gästetrainer ein Fehler, und feuert seine Mädels mit, "die sind platt" tja, dass soll unser WECKRUF gewesen sein, wir machen das 1:0 und schaukeln es mit ACH und KRACH nach Hause :S


    KLASSE gemacht Mädels. :thumbup: :schal:


    Und weil ich manche Mädels pausenlos kritisiert habe, hier nur LOB ! :P


    Ein RIESENER Respekt an die Mannschaftssäulen wie die Orschmann Zwillinge, Marie Weidt, Lisa Görsdorf , Elisa Emini und Nathalie Klefisch sowie all die andere Mädels die an ihre Maximum gegangen haben ! :thumbup:


    Vom Spiel ein leckerer familiärer Imbiss ;) und ein interessante Smalltalk mit Ailien Poese über ihre Job bei Verein und ihre Ausbildung mit Hofi ;) :D


    Nachm Spiel Emotion PUR, ein Begegnung mit "Vollstecker" :hail


    Zwischendurch war die "kleene Budde" unterwegs, und so erfuhren wir, dass die LEIDER an Infekt leidet. Ende unbekannt :(
    GUTE und SCHNELLE Besserung, die Mannschaft braucht dich ! :hail :schal:

  • Reklame:
  • Allein das Lisa (Görsdorf) wieder spielt ist sehr erfreulich!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • das tut sie schon der ganze Rückrunde letzte Saison ;) Leider geht sie im Winter nach USA :(


    Umso erfreulicher!


    Ich gebe zu, die Damen nicht so genau zu verfolgen.
    Also im Sinne von Spielbesuchen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Schuss, der dem Tag gerecht wurde und die Sache mit dem Pfirsich.....
    ...und das kam so;



    Heute war Subbotnik, ich half einem Freund beim malern, pellte mich also früh in meine KLuft und vergaß mit Absicht die AJ-Fahne.
    Die Worte des Präsis klangen noch in meinen Ohren, die da waren;`Wenn unsere Frauen aufsteigen wollen ist das ihre eigene Entscheidung.`
    Also wollte ich nach dem ersten Pflichtspielsieg erstmal die Lage sondieren um heute festzuhalten; Dann isse eben beim nächsten mal wieder dabei ! :schal:
    Mit Eintritt heute und in uralte Zeiten zurückversetzt. Ein Abreißbon wie früher in der DDR-Oberliga. Nur der 5 Pfennig Kulturbeitrag fehlte.
    Ich schwelgte in Erinnerungen und sah das Stück Papier versonnen an, als ich eine sms bekam.
    Beim schwelgen verkonzentrierte ich mich aber schon an die Kuchenluke, die heute so reichhaltig mit Angebot aufwartete, dass ich erst eine und dann noch eine Wiener bestellte. Als die alle war (Subbotnik macht hungrig ;o) bestellte ich einen leckeren Früchtetee und reservierte ein Stück Kuchen für die Halbzeitpause.
    Ah ja, die sms.
    Frauen haben wohl so einen Extrasinn, wenn Männer irgendwas mit anderen Frauen haben.
    Die sms war nämlich von der Dirigentin meiner Bauchschmetterlinge.
    Es war, glaube, die 5. sms in diesem Jahr.
    Sie lautete; `Wie kommst du eigentlich auf Pfirsich ?`
    Ich gehe da jetzt langweilenderweise nicht weiter drauf ein, aber die Antwort war;` Für ein Nektarinchen reicht es noch nicht.`


    Die monatelange Warterei hatte nun also ein Ende, das Wetter spielte mit. Musste es ja, denn ich hatte meinen Schirm im Auto vergessen.
    So viele neue Gesichter. Ich habe da so meine Probleme, auch bei den Männern. Aber so ist diese schnelllebige Zeit.
    Ein paar vertraute waren aber noch geblieben und außerdem hatte ich ein Ballkind vor meiner Nase, die ich nach Strich und Faden ausquetschte.
    Waren ein paar lustige Antworten bei, die ich aber für mich behalte.
    Platz auf der "Nord" eingenommen und schon ging das Spiel los.
    Gleich zu Beginn schmiss Eminem ihren Gesichtsschutz weg, ich hob ihn auf und sie bat mich, darauf aufzupassen. Ehrensache.
    Rassig, schnell und emotional das Spiel von Beginn an. Enorm hoher läuferischer Einsatz, schnell den Lauf überbrückend und Kurzpässe, die ankamen.
    Alles was mir bei der Frauennationalmannschaft bei den letzten Auftritten fehlte. ENDLICH WIEDER UNION !
    Und kein Klassenwechsel erkennbar. Also in der Qualität des Gegners.
    Im Sturm lief noch nicht so viel im Abschluss zusammen, denn sonst wäre HN heute mit einer Packung nach hause gefahren.
    Mit zunehmender Dauer bekam ich so das Gefühl, dass das so Spiele sind, die durch einen blöden Konter verloren gehen können.
    In der Halbzeit machte ein Gästegast mir am Kuchenstand dann auch noch mehr Unbehagen. Er lobte zwar den enormen läuferischen Einsatz unserer Frauen, erklärte aber die HN-Zurückhaltung mit checken um dann in der zweiten Hälfte aufzudrehen.
    Das passierte dann auch, aber unsere Abwehr stand sicher und unsere Konter blieben gefährlich. Somit ging HN nicht volles Risiko und deren Trainer machte echt einen großen psychologischen Fehler, den Kibi oben schon beschrieb.
    Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass der früher mal bei den Marines gewesen sein muss. Von Menschenführung her ein Nullchecker. Um beim checken zu bleiben.
    In diese Phase fiel dann auch das Tor des Tages. Ein Sonntagsschuss, ich hatte ihn volley in Erinnerung. Unbändige Freude über die abfallende Last, endlich der Mühen Lohn einzufahren.
    Und dann war auch schon Schluss.
    Zweites Spiel, zweiter Sieg. AJ rollt und rockt.
    Ich muss dann mit sparen anfangen ;o).
    Spielerin des Tages; Dina Orschmann, die extrem auffällig spielte, so dass es sogar mir auffiel.
    Ballkind des Tages; Sarah, die lustig das Spiel begleitete.
    Kuchen des Tages; der Kirschkuchen mit der Schokoglasur, obwohl der Apfelblechkuchen auch sehr lecker war.
    Arsch des Tages; Mister Drillinstructor. Ich hätte da und unter dem keine Lust zu SPIELEN. Und darum geht es ja im eigentlichen Sinne.


    Die Sonntage haben wieder einen Sinn.
    Danke Mädelz, schaut nach oben.


    Ach noch was; Nach der Auswechslung kam Eminem zu mir und fragte, wo der Gesichtsschutz sei. Hatte ich in der Halbzeit ihrem Freund gegeben. Bisschen doof fand ich, dass sie mich siezte. Respekt vor dem "Alter", okay. Aber unter UNIONERN nicht so üblich. Das DU gilt auch für alle Situationen außerhalb des Spielfelds. Den einzigen UNIONER, den ich sieze, ist der Präsi.

  • Reklame: