1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Ach menno,was gibt's denn an einer klaren 4:0 Niederlage positives???? WÄRE unsere Mannschaftsleistung ebenbürtig,stÜnde hier ein Unentschieden oder wenigstens eine knappe Niederlage.Und wenn man schon i Ticker ließt,Eigentor,Gelb für Trikot ziehen,Torschüsse verzogen,sehe ich eine Überforderte Abwehr,e Abwehr,e langsames Umschalten und Unkonzentriertheit und mir.Und und Torschu Torschu Mittelkreis auss,also ehrlich.


    Hier hilft nur straffen,Analyse und Verstärkung.Alles andere is Augenwischerei.


    Warum denn so fatalistisch? =O :nixweiss: Union liegt 3 Punkte hinter Platz 6 und hat noch nicht mal gegen alle Gegner gespielt...

  • Reklame:
  • Morgen ab 14.00 Uhr ist der Tabellenführer zu Gast in Adlershof:


    :schal: 1. FC Union - SV Werder Bremen :schal:



    :opi: Wird nicht einfach:


    "Die Gäste aus Bremen stiegen in der vergangenen Saison aus
    der Bundesliga ab und sind in der aktuellen Spielzeit bisher
    ungeschlagen. Den einzigen Punktverlust mussten sie am letzten Spieltag
    mit einem Unentschieden gegen Hohen-Neuendorf hinnehmen.
    Die Unionerinnen verpassten es in der letzten Woche, den
    Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern und stehen auf dem 10.
    Tabellenplatz. Mit Dina Orschmann muss die Mannschaft aufgrund der
    U20-Weltmeisterschaft auf eine wichtige Spielerin verzichten. "Wir
    drücken Ihr für die kommenden Aufgaben die Daumen und sie uns auch",
    sagt Trainer Martin Eismann. Hinter dem Einsatz von Nathalie Klefisch,
    Charleen Niesler und Alexandra Almasalme steht noch ein Fragezeichen,
    defenitiv fehlen werden Lena Wolter, Isabel Welke und Sarah Pavicic.
    Elisa Emini befindet sich noch im Aufbautraining.


    “Wir freuen uns extrem gegen einen Gegner mit
    Bundesliga-Erfahrung zu spielen. Die Aufgabe ist sicherlich nicht
    einfach, aber mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, taktischen
    Disziplin und unserem unbändigen Willen werden wir dieses Spiel von
    Anfang bis Ende bestreiten,” erklärt der Union-Coach.


    Beide Teams freuen sich am Samstag über jede Untersützung."

  • wie ich mitbekommen habe, haben unsere Damen, ohne unsere Nationale Dina Orschmann, tapfer 62 Minuten gegen den Spitzenreiter ein 1:1 verteidigt.
    Leider steht jetzt 1:2, ABER.... :whistling: :hail


    Nun scheint der Widerstand durchbrochen... 1:3 :S

  • Reklame:
  • Morgen kann ich nicht.
    Vielleicht schreibt ja ein anderer was zum Kuchen....;o).


    Diesmal eine riesige Auswahl von selbstgemachtem und sehr lecker! Nomnomnom. :essen:


    :daumen:


    tapfer 62 Minuten gegen den Spitzenreiter ein 1:1 verteidigt.


    Sah lange wirklich sehr gut aus, am Ende etwas zu hoch verloren.


    Hier die Aufstellung von gestern: Hauptstadtarroganz


    Spielbericht


    Kann ich alles so unterschrieben. :daumen:

  • Das sehe ich mal als Zeichen.
    8)


    Wofür denn? :nixweiss: MM nicht da? ;) Spitzenspiel? Hilf mal bitte...


    Noch ein wenig Presseschau:


    Weser Kurier: Werders Frauen sind zurück in der Spur


    Spielbericht Union: Tabellenführer zu stark: Frauen verlieren gegen den SV Werder Bremen


    Den Namen Pauline Wimmer sollte man sich übrigens merken. Erstes Spiel für uns, und was sie bis zur Verletzung gezeigt hat, Hut ab. :opi: Ich hoffe sie ist nicht schwerer verletzt. Gute Besserung jedenfalls!


    Ansonsten positiv aufgefallen: Wirbelwind Lisa Budde, Katja Orschmann und Einwechslerin Jenny Trommer. :daumen:


    Was war noch? Schweinekalt, ein paar Fans von Werder und unsere "Nachwuchsstimmungsmacher" wieder nicht da... :nixweiss: (Erfolgsfans ?( )

  • Spiel abgesagt,weil zwei LeistungstrÄger fehlen.Nachvollziehbar und und bedenklich.Das ist das,was ich meine,dass die Mannschaft Hilfe braucht. Man denke sich die Orschmanns weg u sind dann offenbar so geschwächt,dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sind.....


    Warum nur machen wir so gute JA und können ihn dann keine Bleibeperspektive bieten?

  • Reklame:
  • [quote='Snake-Plissken'


    Den Namen Pauline Wimmer sollte man sich übrigens merken. Erstes Spiel für uns, und was sie bis zur Verletzung gezeigt hat, Hut ab. :opi: Ich hoffe sie ist nicht schwerer verletzt. Gute Besserung jedenfalls!



    [/quote]


    Pauline ist vor drei Monaten gerade mal 15 Jahre alt geworden und aktuelle U 15 Nationalspielerin.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Spiel abgesagt,weil zwei LeistungstrÄger fehlen.Nachvollziehbar und und bedenklich.Das ist das,was ich meine,dass die Mannschaft Hilfe braucht. Man denke sich die Orschmanns weg u sind dann offenbar so geschwächt,dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sind.....


    Warum nur machen wir so gute JA und können ihn dann keine Bleibeperspektive bieten?


    es hat nichts damit zu tun nicht Konkurrenzfähig zu sein, aber wenn man die Möglichkeit vom DFB bekommt, kann man diese auch nutzen?!

  • Kann man,muss man aber nicht!Ich halte das für ein schlechtes Signal an den Rest der Mannschaft in Bezug auf die Leistungsfähigkeit.


    Dann war es bei Werder Bremen & dem VfL Wolfsburg (Erste) auch ein schlechtes Zeichen weil sie das genutzt haben?


    man muss nicht mehr reinbringen als nötig!
    Die Mädels brauchen Unterstützung und nicht noch mehr Zweifel!

  • Ach Du,mir ist das grundsätzlich ja egal,die Entscheidungen treffen Leute,die Ahnung haben,aber wenn ich sowas denke,kann auch bei einer Spielerin so ein Gedanke aufkommen.Aber klar,es gibt Wichtigeres und vielleicht weckt die Pause ja ein paar Ambitionen.

  • Reklame: