1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Schade, am Ende dann doch recht klar mit 4:1 verloren. :( Ex-Unionerin Madeleine Wojtecki mit dem 4. Gegentor in der 82. Minute. Da hätte sie sich ruhig mal zurückhalten können, dann wäre das Ergebnis eine Verbesserung zum Hinspiel gewesen... ;)


    Der Blick auf die anderen Ergebnisse verrät allerdings: alles im Rahmen der Erwartungen - die Top 5 der Liga gewinnen gegen die unteren Mannschaften. Es gibt also keine Änderungen im Tabellenbild.


    Wichtig für uns werden dann die Spiele gegen die "H-Teams" und Bramfeld. Da sollten dann Siege her... :opi: :schal:


  • Hier die Erklärung:


    "Bereits vor dem Abschlusstraining am Freitag stand fest, dass Katja Orschmann, Alex Almasalme und Marie Weidt zusätzlich zu den Langzeitverletzten nicht im Kader stehen würden. Am Samstag meldete sich zusätzlich Stürmern Hülya Kaya verletzt. So rückte nach langer Abwesenheit bei den 1. Frauen Verteidigerin Lisa Gierth nach. In der Erwärmung vor dem Spiel gab es dann die nächste Hiobsbotschaft, denn Lisa Fröhlich fiel mit Adduktorenproblemen aus. So stand neben Gwendolyn Mummert auch Lisa Gierth vor ihrem Pflichtspieldebüt in der laufenden Saison."

    Der VfL Wolfsburg II war zu stark für die Eisernen Ladies


    „Dass die Aufgabe beim Tabellenführer nicht einfach werden würde, ist uns allen bewusst gewesen. Trotzdem hat meine Mannschaft die vielen kurzfristigen Ausfälle herausragend kompensiert und ist in jeder Situation als geschlossene Einheit aufgetreten“, so Martin Eisman.

    :daumen:


    Sonntag steht dann wieder ziemlich zeitig das nächste Heimspiel an:


    "Am kommenden Wochenende empfängt der 1. FC Union Berlin den FSV Gütersloh in der Dörpfeldstraße. Anstoß ist schon um 11 Uhr."

    Wird hart nach der morgigen Hannover-Tour. :eek: :beer :rolleyes: :schal:

  • Reklame:
  • leider verloren :S


    Wie vor 2 Wochen beim letzten Heimspiel konnten wir eine Halbzeitführung nicht über die Zeit bringen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie stark ersatzgeschwächt antreten musste. Die ersten 20 Minuten waren ziemlich grausam anzusehen - von beiden Teams. Ungenaue Pässe und Ballverluste prägten das Bild. Danach wurde es etwas ansehnlicher und nach der etwas glücklichen Halbzeitführung konnte man um 12 Uhr noch mit etwas zählbarem rechnen. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Gütersloh war dann doch deutlich erfahrener und individuell auch stärker besetzt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass unsere Mädels das mit Abstand jüngste Team der Liga stellen (laut FuPa-Daten).


    Zu den positiven Dingen: Einsatz und Wille war wieder hervorragend, das Wetter sehr gut, der direkt verwandelte Freistoß :tor: durch Marie Weidt in der 38. Minute zur Führung aus ca. 30 Metern ins lange Ecke über die Torhüterin eine Messe :hail und die Erkenntnis, dass man selbst ersatzgeschwächt nicht so weit vom Mittelfeld der Liga entfernt ist. Das lässt für die kommenden (wichtigen) Partien hoffen...



    Der Spielbericht des Westfalen-Blattes:


    2. Liga: FSV Gütersloh wandelt 1:2 in 4:2 - Eisern Union mit Feuer bekämpft



    Am Sonntag steht dann das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Bramfeld auf dem Programm. Da müssen 3 Punkte her, damit die Tabelle wieder etwas freundlicher aussieht...


    :schal:

  • beim gegner besonders aufpassen auf puskas und hidegkuti... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Heute Abend spielt übrigens die Zweite ihr Pokal-Halbfinale in der Hämmerlingstr


    Ich hab mal nachgeschaut: 19 Uhr gegen Borussia Pankow


    Das Aue-Spiel ist so gegen 19.20 Uhr vorbei - kann man ja noch nen kleenen Schlenker auf dem Rückweg zur Abseitsfalle :beer einlegen. Passt. :schal:


    Hier noch der Spielbericht von Union:


    Eiserne Ladies: Halbzeitführung reicht erneut nicht zum Punktgewinn


    und von der Neuen Westfälischen:


    FSV Gütersloh belohnt sich für die lange Fahrt


    „Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen, weil wir die Berliner über die komplette Spielzeit im Griff hatten“, sagte Hainke.


    Naja...

  • Reklame:

  • Ach du Schei...! :eek: ;( Was war denn da los? :nixweiss: Erst Düsseldorf und dann sowas!? :(


    Gebrauchtes Wochenende...


    Eyh, Bramfeld steht als Absteiger fest, da für kommende Saison nicht mehr gemeldet, und wir verkac... das Ding!? Man, man , man...


    Jetzt muss (!) am Mittwoch ein Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Turbine her! :grumble

  • ...ich denke damit stehen auch wir als Absteiger fest ! :S :(


    Ganz so schwarz würde ich nicht malen. Der Druck in den kommenden Partien steigt jetzt natürlich enorm an, aber vorbei ist es noch nicht. Potenzial ist ja bei den Mädels vorhanden! :opi:


    Die Eisernen Ladies enttäuschen gegen den Bramfelder SV


    Aktuell scheinen die Ausfälle nicht kompensiert werden zu können: Katja Orschmann humpelt mit Krücken rum, die Kapitänin Nathalie Klefisch hat eine gebrochenen Hand, Liza Grimske konnte noch kein Spiel bestreiten, Charleen Niesler spielt jetzt in der Zweeten und Pauli war die letzte Woche mit der Berliner Auswahl beim U16-Juniorinnen-Länderpokal/Sichtungsturnier in Wedau. Das ist dann wohl zu viel des Guten... :(


    Aber Kopf hoch, Mädels! Es geht noch gegen alle 3 potenziellen Abstiegskandidaten! :opi:

  • Ganz so schwarz würde ich nicht malen.
    ...


    Aktuell scheinen die Ausfälle nicht kompensiert werden zu können: Katja Orschmann humpelt mit Krücken rum, die Kapitänin Nathalie Klefisch hat eine gebrochenen Hand, Liza Grimske konnte noch kein Spiel bestreiten, Charleen Niesler spielt jetzt in der Zweeten ....


    tja.... :whistling:


    (Eminem ist z.Zt. auch bei der zweete 8) )

  • Reklame: