1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • :schal: Was für ein Ostersonntag! :schal:


    Wichtiger Auswärtssieg für die Eisernen Ladies in Cloppenburg


    "Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel waren denkbar schlecht. Fünf Spielerinnen reisten mit dem Auto nach, da sie es aus verschiedenen Gründen am Samstag nicht zum Treffpunkt schafften und ihr Team nicht im Stich lassen wollten. Durch die vielen Verletzungen und aufgrund der Ostertage standen nur 13 Spielerinnen zur Verfügung und die Mannschaft stellte sich fast von alleine auf. In der Startaufstellung stand keine gelernte Verteidigerin und...."


    Schein ick unseren Kader doch janz juut zu kennen. Bin selbst überrascht.... 8o


    „Die Voraussetzungen waren sicher nicht optimal, aber was meine Mannschaft heute daraus gemacht hat, ist herausragend. In den letzten Spielen hat auch etwas das Glück gefehlt, aber das hat sich heute wieder etwas ausgeglichen. Die Spielerinnen sind ans Maximum und darüber hinaus gegangen, aber nur so funktioniert es“, sagte Trainer Martin Eismann nach dem Spiel."


    :daumen: Auch für Lisa! :daumen:



    Vorm Anpfiff beim Lautern-Spiel noch kurz auf das Ergebnis geschaut...Sieg beim Tabellendritten - was ne Messe! Nach so einem Auftakt war es ja eigentlich schon zwangsläufig, dass wir auch gegen Lautern die 3 Punkte einfahren und den 6-Punkte-Ostersonntag perfekt machen. :hail


    Siegerselfie :thumbup:



    Und dann noch die tolle Aktion von Toni und daraufhin die Lisa-Gesänge! Gänsehaut pur! :hail :daumen:


    Abgerundet wurde der Tag dann bei "Eiche" mit Osterfeuer, Feuerwerk und Party. Über die anwesenden Protagonisten des Vereins decke ich hier mal den Mantel des Schweigens...keine Namen. :D


    :schal:

  • Reklame:
  • "Das Rennen um den Aufstieg ist zum Leidwesen der Fußballerinnen des BV Cloppenburg wohl schon entschieden, aber im Abstiegskampf der zweiten Liga wird es immer spannender. Beides hat damit zu tun, dass der BVC am Sonntag zu Hause mit 0:2 gegen Union Berlin verloren hat. Schließlich können die Cloppenburgerinnen ihren Konkurrenten im Kampf um einen Platz im Oberhaus, das inzwischen sieben Punkte besser dastehende Team Werder Bremens, nun wohl nicht mehr erreichen. Und die auf dem vorletzten Platz liegenden Hauptstädterinnen sind mit dem Überraschungs-Erfolg bis auf einen Punkt an den Herforder SV auf dem Relegationsrang und den SV Henstedt-Ulzburg herangekommen. Letztgenannte Mannschaft belegt den letzten Nichtabstiegsplatz. Da Union auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, wird es für Henstedt und Herford nun richtig eng. Dementsprechend motiviert dürfte der HSV sein, wenn er sich an diesem Sonntag zu Hause ab 14 Uhr mit dem BVC misst...."



    Union spielt am Sonntag um 14 Uhr gegen SV Henstedt-Ulzburg (9. Platz). Mit Prognosen halte ich mich vorerst zurück, da es aktuell zu viele Unwägbarkeiten gibt...


    Am Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn Henstedt-Ulzburg


    :opi:

  • Eine kann man aber geben.
    Der Kuchen wird wie immer lecker sein. ;)


    Auch in diesem Punkt halte ich mich mit einer Prognose zurück - da gehe ich einfach von aus. :essen: :D


    Wundert mich sowieso, dass die Kubikelfen sich sonntags so häufig diese Chance entgehen lassen, an leckeren selbstgebackenen Kuchen zu kommen :P ...und noch dazu so preiswert. :thumbup:

  • Reklame:
  • die 1. Frauen scheinen heute ihre letzte Chance zu vergeigen..... :(


    Letzte Chance? 1 Punkt hinterm Relegationsplatz bei einem Spiel weniger (Mittwoch bei Hohen Neuendorf!)!? :eek: :nixweiss:


    Wieder sehr leckerer Kuchen heute. :thumbup: Ein paar bekannte Gesichter mehr auf den Rängen. :thumbup:


    Beschi.... Schiedsrichterin... Tor durch Lisa Budde aberkannt...unseren Trainer auf die "Tribüne" verbannt... :huh:


    Sehr windig heute, aber kein Regen während des Spiels (sogar immer wieder sonnige Abschnitte) :)


    Pauli, viel Erfolg bei der folgenden Länderspielreise nach Italien! :schal:

  • Reklame:
  • SV Henstedt-Ulzburg beißt sich ins Spiel


    „Unser Sieg ist schon verdient, auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfiel“, sagte HU-Coach Tobias Homp, der aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach einer schwächeren Anfangsphase zufrieden war: „Nach dem frühen Rückstand hätten wir auch das 0:2 kassieren können. Man weiß ja nie, wie sich so ein Spiel dann entwickelt. Gut aber war, dass wir das Spiel noch vor der Pause drehen konnten.“


    Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da lagen die Gäste bereits mit 0:1 hinten. Dina Orschmann hatte Lisa Heiseler freigespielt, die zur frühen Führung für die Berlinerinnen traf. In der Folgezeit hatte Union zunächst die gefährlicheren Aktionen. Nach Vorarbeit von Gwendolyn Mummert hätte Pauline Wimmer nachlegen können, doch HU-Torhüterin Bianca Weech parierte bravourös (12.).


    Das Rezept der Gastgeberinnen, tief zu stehen und auf Konter zu lauern, schien aufzugehen. Doch mit zunehmender Spielzeit agierte HU zielstrebiger."

    ...


    "Bis zu jener 77. Minute hatten aber auch die Gastgeberinnen noch ihre Chancen. „Berlin hatte noch einen Lattenschuss und ein Abseitstor. Fällt da das 2:3, wird es vielleicht noch einmal eng“, hatte Homp auch ein Lob für den Konkurrenten parat: „Union hat sich immer wieder aufgebäumt.“ :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es diesmal keinen FussballFrauenFeiertag am 01.05.?
    Komisch, dass davon noch nichts bekannt gemacht wurde, so eine Woche vorher.


    1. FC Union Berlin - Frauen - Mission Klassenerhalt: FrauenFußballFeiertag erst wieder 2018

  • Reklame: