1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • keine Ahnung wer diesen Artikel verfasst hat, aber viel Ahnung von den Union Frauen scheint nicht vorhanden zu sein.


    Zwar findet der FFF nicht statt wahrscheinlich, aber das nächste Heimspiel ist nicht am 07. Mai gegen Herford, sondern am 14. Mai gegen Arminia Bielefeld.


    Und irgendwie findet man den Artikel auch gar nicht auf der Frauenseite?!

  • Zwar findet der FFF nicht statt wahrscheinlich, aber das nächste Heimspiel ist nicht am 07. Mai gegen Herford, sondern am 14. Mai gegen Arminia Bielefeld.


    Und irgendwie findet man den Artikel auch gar nicht auf der Frauenseite?!



    okay, beides wurde behoben.. ich nehme alles zurück :D

  • schon wieder verloren. 1:0 gewann hohen neuendorf.


    Bitter - bitter - ganz bitter. ;( Bis zur 89. Minute stand man nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz und dann dieser Tiefschlag:


    2. Frauen-Bundesliga Nord: Blau-Weiss Hohen Neuendorf nach Derbysieg kurz vor dem Klassenerhalt


    "...Ab der 60. Minute hatten die Gäste dann wieder ein Übergewicht, doch Orschmann (64.), Kaya (66.) und Heiseler (71.) vergaben beste Chancen. Hohen Neuendorf wirkte in der Schlusssequenz des Spieles müde, stemmte sich aber gegen die mutig nach vorne agierenden Berlinerinnen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff besaß dann Hülya Kaya die dickste Gästechance, scheiterte aber freistehend an der glänzend aufgelegten Inga Buchholz. Das sollte sich eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit bitter rächen. Erika Szuh setzte sich energisch durch auf Höhe der Mittellinie, lief noch ein paar Meter um dann mit einem klugen Pass Sarah Kollek in Szene zu setzen, die aus halblinker Position ins lange Eck vollendete, 1:0. Die lautstarke Kulisse machte diesen Moment zu einem Gänsehautmoment. In den letzten Szenen warf sich Blau-Weiß in jeden Ball und rettete schlussendlich den Sieg über die Zeit."

    ;(


    Heute um 11 beim Tabellenführer Werder Bremen wird es wohl nur um Schadensbegrenzung gehen...

  • 0:7 ist zumindest nicht zweistellig.


    Immerhin durften mal einige Nachwuchsmädels in die Bundesliga reinriechen. Das man beim Bundesliga-Aufsteiger keine Chance hat (bei der derzeitigen Personalsituation) ist ja keine Überraschung.


    Werder-Frauen können Aufstieg perfekt machen


    Bei uns waren 8 Spielerinnen aus dem Hinspiel nicht mit dabei... =O


  • Reklame:
  • damit fehlen uns auf den Relegationsplatz nun 4 Punkte & nächste Woche müssen wir nach Herford


    Ich hoffe, da können wir in Bestbesetzung antreten...!?


    Denn das hier klingt nicht so gut:


    Aufstieg verschoben


    "In jedem Fall machte das Spiel deutlich: Die Bremerinnen haben in ihrer derzeitigen Verfassung eigentlich nichts zu suchen in dieser 2. Bundesliga. Sie sind zu stark für diese Spielklasse. „In der 1. Liga würde es wohl spannender werden“, meinte Mittelfeldspielerin Lisa-Marie Scholz nach dem einseitigen Duell mit dem Tabellenelften. Man muss allerdings auch darauf hinweisen, dass Union Berlin auf Platz 11 nicht angetreten war wie eine Mannschaft, die vor rund zwei Wochen noch mit 2:0 in Cloppenburg gewinnen konnte. Die Berlinerinnen waren angetreten wie eine Mannschaft, die anschließend gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Henstedt-Ulzburg (1:4) und Hohen Neuendorf (0:1) verloren hatte.


    Der Gast wirkte über weite Strecken der Partie überfordert, vermochte Werders Tempo nicht mitzugehen und verriet technische Schwierigkeiten. Es ließ sich nach der Partie allerdings auch darüber diskutieren, warum Union Berlin einen so schwachen Auftritt abgeliefert hatte. Für Marie-Louise Eta drängte sich eine Erklärung auf: „Man muss sich diese Überlegenheit ja auch erst einmal erarbeiten.“ Nach Ansicht von Werders Spielführerin hatte ihr Team dem Gegner gar keine andere Möglichkeit gelassen, als das Spiel irgendwie über die Runden zu bringen und allenfalls Schadensbegrenzung zu betreiben. Und sie verband die Dominanz mit einer guten Entwicklung. „Im Hinspiel hatten wir uns noch schwer getan, und nun gehen wir seit Wochen mit einer hundertprozentigen Einstellung in die Partien“, betonte Eta."


    :/


    Spielbericht Union: Keine Chance für die Frauen beim Tabellenführer in Bremen


    "Mit einem dezimierten Kader fuhren die Unionerinnen bereits Samstag nach Bremen. Aus dem Kader gegen Hohen Neuendorf vom Mittwoch standen nun noch verletzungs- und krankheitsbedingt oder aus privaten Gründen Hülya Kaya, Lisa Fröhlich, Marie Weidt, Alina Janowitz, Danya Barsalona und Gwen Mummert nicht zur Verfügung. Dafür kam Marta Schrey von den U17-Juniorinnen zu ihrem Startelfdebüt und auch Luisa Neuwald, die zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, gab ihr Debüt."


    :eek: :/ :whistling:

  • Ein kleiner Überblick von FuPa:


    Saisonendspurt in Bundes- und Regionalliga


    "1. FC Union Berlin


    Zweite Bundesliga Nord


    Aktueller Tabellenplatz: 11


    Aktuelle Punktzahl: 12


    Restliche Spiele: 3


    Als Regionalligameister und Berliner Pokalsieger stiegen die Damen aus Köpenick umgehend wieder in die zweite Bundesliga auf, dieses mal mit dem Ziel, länger zu bleiben. Mit einer jungen Mannschaft, deren Durchschnittsalter bei knapp 21 Jahren liegt, sollte der Grundstein für erfolgreichen Bundesligafußball gelegt werden. Der Saisonstart sprach für sich, der Aufsteiger stand nach 2 Spielen mit Siegen beim Bramfelder SV (3-0) und gegen Hohen Neuendorf (1-0) auf einem ohne Gegentor und Punktverlust weit oben in der Tabelle. Leider waren dies bloß die letzten Punkte für eine lange Zeit, erst mehr als 3 Monate später sollte mit dem Sieg gegen den Herforder SV (3-1) die Serie reißen.


    Auch in 2017 kam das Team nicht in Schwung, ein Start mit 6 Niederlagen am Stück (unter anderem gegen die bis dahin punktlosen Damen aus Bramfeld) machte die Mission Klassenerhalt nicht leichter. Der Sieg beim Spitzenteam vom BV Cloppenburg (2-0) schürte nochmal die Hoffnungen, doch darauf folgten Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten von Henstedt Ulzburg (1-3) und Hohen Neuendorf (0-1). So steht man 3 Spieltage vor Schluss auf dem vorletztem Tabellenplatz und hat nur noch vage Chancen auf den Klassenerhalt. Der Herforder SV und der SV Henstedt-Ulzburg sind mit 4 Punkten Vorsprung zwar noch in Reichweite und das direkte Duell gegen Herford steht vor der Tür, doch selbst bei einem Sieg ist man auf die Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen - Ein Punktgewinn vorausgesetzt.


    Das Restprogramm:


    Herforder SV - 07.05.2017


    DSC Arminia Bielefeld - 14.05.2017


    Turbine Potsdam II - 21.05.2017


    Einschätzung: So gut diese Mannschaft auf zu sein scheint, sie hat die guten Leistungen nicht oft genug in Punkte umgemünzt. Ein möglicher Abstieg wäre zwar ein Rückschlag, aber bestimmt nicht das Ende einer kleinen Erfolgsgeschichte."


    :opi:


    ....noch zwanzig Minuten bis Buffalo:


    Das wichtigste Saisonspiel steht an


    :eek:

  • Reklame:
  • :dead


    So eine ....


    ... und wenn ich das lese:


    "22' DAS 0:2 ZÄHLT NICHT...Unglückliche Entscheidung der Schiedsrichterin. Der Freistoßpfiff ertönte vor dem Tor. Damit zählt der Union-Treffer nicht"


    "24' DER FREISTOSS BRINGT NICHTS EIN......bitter für Union. Die Berliner Fans sind aufgebracht"


    :cursing:

  • Halbzeitfazit Herford:


    "DIE ZUSCHAUER KÖNNEN DURCHATMEN!
    Was für eine Halbzeit. Beide Mannschaften begannen nervös und zerfahren. Mit dem Führungstreffer für Berlin gewann die Partie mehr an Fahrt. Nachdem Ausgleich durch Ronzetti wirkte der HSV zielstrebiger und konnte durch ein sehenswertes Tor von Fölsing eine Führung mit in die Halbzeit nehmen. Aber auch Union ist brandgefährlich, so dass in der zweiten Halbzeit noch alles passieren kann."

  • Reklame:
  • Das war es dann... ;(


    Tickerfazit:


    "HERFORD VERHINDERT DEN DIREKTEN ABSTIEG!
    Big Points für den Herforder SV die den direkten Abstieg verhindern können. Für Union Berlin geht es damit wieder in die Regionalliga. Trotzdem Hut ab an Union, die hier ein klasse Spiel gezeigt haben und über weite Strecken ebenbürtig waren. Glückwunsch an unsere Mädels."


    Sehr schade und nach der ordentlichen Hinrunde eigentlich auch unnötig.


    Hoffentlich verlassen uns jetzt nicht zu viele Mädels.... ;(


  • Ja, Schade. Aber wer gegen all seine 4 Direktkonkurrenten, darunter ein Gegener der bis dahin kein Punkt ! geholt hat, verliert, kann nicht drin bleiben.


    Noch trauriger isses für unsere zweete :(


    Schade halt .

  • Reklame: