1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • Apropos "Orschmanns": Die beiden spielen ab Dienstag bei der U19-EM in Nordirland für Deutschland. Viel Erfolg!


    Auch am Dienstag: Abschiedsspiel für Lisa Budde (1. FC Union - Stahl Brandenburg) :schal:


    Noch ein wenig Statistik zur letzten Saison. Hier die Einsatzminuten des Teams:


    1. Orschmann, Dina 1800
    2. Weidt, Marie 1800
    3. Hornschuch, Sarah 1739
    4. Heiseler, Lisa 1416
    5. Wolter Cosme, Lena-Marie 1362
    6. Trommer, Jenny 1157
    7. Welke, Isabel 1014
    8. Bödeker, Katharina 1012
    9. Kaya, Hülya 945
    10. Görsdorf, Lisa 891
    11. Barsalona, Danya 854
    12. Orschmann, Katja 825
    13. Gierth, Lisa 813
    14. Wimmer, Pauline 777
    15. Budde, Lisa 715
    16. Scheffler, Nathalie 549
    17. Niesler, Charleen* 510
    18. Mummert, Gwendolyn 489
    19. Almasalme, Alexandra 473
    20. Frank, Celine 450
    21. Fröhlich, Lisa 435
    22. Ahlswede, Josephine 379
    23. Rode, Sarah* 270
    24. Janowitz, Alina 267
    25. Schindler, Elisa 240
    26. Eichhorn, Monique 181
    27. Emini, Elisa 105
    28. Türk, Dilara* 91
    29. Schrey, Marta 90
    30. Neuwald, Luisa 40
    31. Pavicic, Sarah 16
    32. Scherbaum, Lisa Mareike 16
    33. Grimske, Liza


    Die rot Gekennzeichneten sind leider in der neuen Saison nicht mehr dabei.
    *nur Hinrunde


    Rückblick folgt...

  • Reklame:
  • Schulzendorf? Wie kommt denn das?


    In Berlin war (mal wieder) kein Platz verfügbar & auf Grund persönlichen Engagments wurde dann in Schulzendorf ein Platz zur Verfügung gestellt.


    Die Situation was Platzsperren und Verfügbarkeiten in Berlin angeht, dürfte ja hinlägnlich bekannt sein. DIe Bezirksämter spielen dann ja immer eine große Rolle.

  • In Berlin war (mal wieder) kein Platz verfügbar & auf Grund persönlichen Engagments wurde dann in Schulzendorf ein Platz zur Verfügung gestellt.


    Die Situation was Platzsperren und Verfügbarkeiten in Berlin angeht, dürfte ja hinlägnlich bekannt sein. DIe Bezirksämter spielen dann ja immer eine große Rolle.


    Komischerweise spielt die A-Jugend laut Fussball.de gerade in der Dörpfeldstr. ein Freundschaftsspiel. :nixweiss: Vielleicht lag es ja an der späten Anstoßzeit? ?(


    Naja, aber anlässlich des heutigen Spiels gegen die neue Truppe von Lisa Budde noch ein kleiner Rückblick auf das letzte Spiel der vergangenen Saison bei Turbine Potsdam:


    Abschied 1


    Tränen


    Abschied 2


    Abschied 3


    :schal:


    ;(


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Apropos Ex-Unionerin:


    Seit 16 Uhr: U19 zum EM-Auftakt gegen Schottland


    :schal:

  • Reklame:
  • Das Bezirksamt hat den Platz nicht für ein zweites Spiel an einem Tag freigegeben!


    wobei die a jugend ja zuerst, lt. fussball.de, im bbw spielen sollte. und die punktspiele ja im fez stattfinden. genug rasenplätze in köpenick für diese beiden spiele.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Falscher Fred, Mädels! :opi: Hier geht es um die vergangene Saison bzw. Spielerinnen der vergangenen Saison. :P ;)


    Also z.B. Lisa Budde:


    Komischerweise wird das Spiel gegen Union gar nicht erwähnt... ^^

  • Apropos Ex-Unionerin:


    Seit 16 Uhr: U19 zum EM-Auftakt gegen Schottland


    :schal:


    3:0 Auftaktsieg gegen Schottland (Dina Orschmann 90 Minuten auf dem Platz)


    Am Freitag wurde dann im Shamrock Park nachgelegt: 2:0-Sieg gegen Spanien. Das 2:0 erzielte Dina Orschmann auf kuriose Weise:

    Das zweite Tor zählte zur Kategorie "außergewöhnlich": Orschmann wollte ursprünglich einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum spielen. Die spanische Torhüterin Noelia Ramos Alvarez schätzte diesen falsch ein, so dass das Spielgerät über die Torfrau hinweg im Tor landete."
    (gibt es dazu irgendwo nen Video?)


    U19 NACH SIEG GEGEN SPANIEN IM HALBFINALE



    Heute um 20.00 Uhr geht es zum Abschluss der Gruppenphase gegen den Gastgeber Nordirland.


    Eurosport überträgt dann übrigens am Donnerstag beide Halbfinals im TV. :daumen:

  • Das sah am Montag beim letzten Gruppenspiel richtig gut aus. Katja Orschmann (Nummer 3) als LV rannte fleißig die Linie auf und ab und servierte ihrer Schwester (2) mit vielen Diagonalbällen in die Spitze einige Möglichkeiten. Die Tore schossen dann allerdings andere. Hier die Vorlage von Katja zum 2:0



    Nachher im Halbfinale gegen die Französinnen dürfte es allerdings etwas schwerer werden. Eigentlich sollte DEU-FRA das erste Halbfinale (jetzt auf Eurosport) sein, aber Eurosport (Sitz Paris), der DFB oder die UEFA wollten scheinbar das Abendspiel draus machen. Also ab 19.45 Uhr auf Eurosport das Halbfinale mit 2 frischen Ex-Unionerinnen! :schal:


    "Fürs Halbfinale qualifizierte sich das aktuelle französische Team als Zweiter der Gruppe B nach Siegen gegen Italien (6:1) und England (1:0) sowie einer Niederlage gegen Gruppensieger Niederlande (0:2). "Frankreich ist eine Mannschaft, die Fußball ähnlich sieht wie wir", so Maren Meinert. "Also im starken Kombinationsspiel mit guten Technikerinnen, mit Zug zum Tor und natürlich auch mit einer sehr disziplinierten Abwehrarbeit. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe zweier Mannschaften, die sich sehr ähnlich sind. Frankreich zählt schon seit Jahren zu den großen Nationen im Frauenfußball, mir gefällt die Fußballphilosophie. Es waren immer gute und sehr attraktive Duelle in den Jahrgängen. Ich hoffe, dass das heute auch so wird." - dfb.de

    Daumen drücken!

  • Reklame: