A-Jugend in der Regionalliga Nordost 2016/2017

  • Aber nichts konstruktives zum Thema beizutragen und stattdessen mit Halbsätzen wie "dann eier doch hier nicht rum ..." zu kommen, ist die erwünschte Diskussionskultur und völlig okay, ja? Und wenn ich darauf reagiere, dann bin ich hier der Outlaw?


    Ich verstehe Deine Beiträge dann hier nicht.
    Du hast dem Geschäftsführer die Frage gestellt.
    Angenommen, er hat Dir geantwortet. Dann hast Du doch einen erheblichen Wissensvorsprung. Den teilst Du aber nicht mit.
    Angenommen, er hat Dir nicht geantwortet.
    Dann war das auch eine Antwort und ich empfinde Deine Wiederholungen hier als Stimmungsmache.

  • Ich habe Lutz Munack über Jahre als immer ansprechbar erlebt...., das sollte eigentlich auch jetzt kein Problem sein.


    Ich wage aber mal die These, dass sich einiges in der nächsten Saison verbessern wird, wenn sich der direkte Einfluss von Herman Andreev (hoffentlich) wieder verringern wird. Da liegt meines Erachtens nach ein (!) Grundproblem. Da hakt doch einiges und das schon länger.

  • Das wichtigste Spiel am kommenden Wochenende steigt am Sonntag in Magdeburg. Dort treten unsere A-Junioren im letzten Punktspiel der Saison gegen die Blau-Weißen an. Die Konstellation ist einfach, mit einem Sieg sind unsere Eisernen Regionalligameister und steigen direkt in die Bundesliga auf. Bei jedem anderen Spielausgang würde man vom Ergebnis der Chemnitzer gegen den FC Mecklenburg Schwerin abhängig sein. Mit Vertrauen in die eigenen Stärken und ohne Niederlage in den Auswärtsspielen in dieser Saison soll hier der letzte Schritt Richtung Bundesliga gegangen werden.

  • Reklame:
  • Das wichtigste Spiel am kommenden Wochenende steigt am Sonntag in Magdeburg. Dort treten unsere A-Junioren im letzten Punktspiel der Saison gegen die Blau-Weißen an. Die Konstellation ist einfach, mit einem Sieg sind unsere Eisernen Regionalligameister und steigen direkt in die Bundesliga auf. Bei jedem anderen Spielausgang würde man vom Ergebnis der Chemnitzer gegen den FC Mecklenburg Schwerin abhängig sein. Mit Vertrauen in die eigenen Stärken und ohne Niederlage in den Auswärtsspielen in dieser Saison soll hier der letzte Schritt Richtung Bundesliga gegangen werden.


    Im Falle eines Unentschiedens in Magdeburg müssen die Chemnitzer aber auch gegen den Tabellenletzten - der bisher insgesamt 63 Tore kassiert hat - erst mal 22 Tore schießen, ohne eins zu kassieren.
    Ich denke, ein Punkt reicht unseren Jungs.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Im Falle eines Unentschiedens in Magdeburg müssen die Chemnitzer aber auch gegen den Tabellenletzten - der bisher insgesamt 63 Tore kassiert hat - erst mal 22 Tore schießen, ohne eins zu kassieren.
    Ich denke, ein Punkt reicht unseren Jungs.


    klar, ein punkt reicht. aber der wird sehr sehr schwer zu holen sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    klar, ein punkt reicht. aber der wird sehr sehr schwer zu holen sein.


    Umso mehr sollten sich möglichst viele Unioner auf den Weg nach MD machen! :opi:


    So weit isses ja nich. Nich rumjammern übers doofe Sommerloch, wo Union ja nicht spielt...


    Union spielt!


    Fürs Navi:


    MDCC-Arena
    Heinz-Krügel-Platz 1
    39114 Magdeburg


    :)

  • was vielleicht für den aufstieg in die a jugend bundesliga auch nicht unwichtig sein kann, ist die lizenzfrage für den chemnitzer fc. sollten der verein die lizenz für die 3.liga nicht erhalten, ist es ja nicht auszuschliessen, dass aus geldmangel des vereins die jugendteams aus chemnitz gar nicht erst in die bundesliga wollen/dürfen. nicht unvorstellbar, aber natürlich nicht zu hoffen. im sinne des sports.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wollen wir hier wirklich Rettungsanker schmeißen...mit breiter Brust und aus eigener Kraft den Chemnitzern KEINE Chance lassen!


    deshalb schrub ich ja auch: aber natürlich nicht zu hoffen. im sinne des sports.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • deshalb schrub ich ja auch: aber natürlich nicht zu hoffen. im sinne des sports.


    ich meine doch nicht nur diese Aussage allein. Aber wenn wir jetzt schon dem Team signalisieren, nen Unentschieden reicht, kann das auch nach hinten losgehen und in der 90. Minute in eine Niederlage münden... klar, kann man immer noch nach Spielverlauf taktisch auf ein Unentschieden spielen, aber ich vertraue auf die Fähigkeiten unseres Teams, dass für die Chemnitzer KEINE Chance mehr auf einen direkten Aufstieg besteht! Und mit diesem Vertrauen sollten die Jungs auch ins Spiel gehen!

  • ich meine doch nicht nur diese Aussage allein. Aber wenn wir jetzt schon dem Team signalisieren, nen Unentschieden reicht, kann das auch nach hinten losgehen und in der 90. Minute in eine Niederlage münden... klar, kann man immer noch nach Spielverlauf taktisch auf ein Unentschieden spielen, aber ich vertraue auf die Fähigkeiten unseres Teams, dass für die Chemnitzer KEINE Chance mehr auf einen direkten Aufstieg besteht! Und mit diesem Vertrauen sollten die Jungs auch ins Spiel gehen!


    recht haste. :daumen:
    wobei ich schon, wie immer bei solchen themen, meine zweifel habe, dass das, was wir laiendarsteller (dich nehme ich da mal korrekterweise raus :) ) hier im forum oder wo auch immer, schreiben und sagen, einen einfluss auf das/ein spiel hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich verstehe Deine Beiträge dann hier nicht.
    Du hast dem Geschäftsführer die Frage gestellt.
    Angenommen, er hat Dir geantwortet. Dann hast Du doch einen erheblichen Wissensvorsprung. Den teilst Du aber nicht mit.
    Angenommen, er hat Dir nicht geantwortet.
    Dann war das auch eine Antwort und ich empfinde Deine Wiederholungen hier als Stimmungsmache.


    Ich habe eine Antwort bekommen, bin dadurch aber sicherlich nicht autorisiert, Antworten, die mir im persönlichen Gespräch gegeben wurden, zu veröffentlichen. Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Ich bin aber gleichwohl der Meinung, dass die objektive Situation = Millioneninvestitionen in den Nachwuchs bei gleichzeitigem Output von Oberliga- und schwächeren Regionalligaspielern im Unionumfeld diskutiert werden sollte. Und der Erklärungsbedarf liegt dazu meines Erachtens bei der verantwortlichen Person. Wenn das als Stimmungsmache gilt, wenn offensichtlicher Misserfolg angesprochen wird, dann bitte ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Fährt denn jemand von den hier schreibenden und lesenden am Sonntag nach Machdeburch, um zu supporten?
    Oder haben hier alle schon Urlaub? :schal:

  • meine Mama feiert sonntag geburtstag (der ursprüngliche Termin wurde wegen Fürth verschoben, wenn ich jetzt wieder Absage gibs die nächsten 5 Jahre keine Geschenke mehr :)), ansonsten wäre ich bei einer wet-gruppe dabei gewesen

  • Reklame: