A-Jugend in der Regionalliga Nordost 2016/2017


  • 2017-06-29 18:22
    Ali Abu-Alfa von Union zu Borussia Mönchengladbach
    vor 5 Stunden von Stefan Hermanns
    Kurzer Ausflug aus dem großen in den Nachwuchsfußball: Borussia Mönchengladbach hat dem 1. FC Union Berlin ein Talent aus der U 19 abspenstig gemacht. Der 17 Jahre alte Ali Abu-Alfa wechselt an den Niederrhein. Nach unseren Informationen bekommt er bei dem Bundesligisten einen Dreijahresvertrag. Angeblich soll auch Bayern München an ihm interessiert gewesen sein.



    Abu-Alfa ist mit Unions U 19 gerade aus der Regionalliga in die A-Jugend-Bundesliga aufgestiegen. Im letzten Spiel, als die Köpenicker beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg alles klar machten, bereitete der offensive Mittelfeldspieler zwei Tore vor, das letzte erzielte er selbst. Abu-Alfa, im Wedding zu Hause, ist stark im „Eins gegen eins“. Er ist ein typischer Berliner Straßenfußballer, der auf dem Fußballplatz Dinge kann, die nicht alltäglich sind.

  • Reklame:
  • mit dem namen muss man einfach ein star werden :D . schöner wäre, er hätte dies bei uns werden können. aber diese perspektive können wir so eher (noch) nicht bieten.
    schade für uns, aber viel erfolg dem jungen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Moment mal...ein Jugendspieler aus unserem NWLZ ist so gut, dass er von anderen (Bundesliga-) Mannschaften abgeworben wird?


    Nein? Doch! Ohhh!


    Zur Entschuldigung sei gesagt, dass er ja nur ein knappes Jahr hier war. Eigentlich können wir nix dafür. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und auch interssant zu wissen, ob wir später bei eventuellen Weiterverkäufen finanziell was bekommen. Reicht dieses halbe Jahr bei uns im Punkte Ausbildungsentschädigung?

  • Das wäre dann also für ihn der vierte Verein innerhalb eines Jahres. Respekt! :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund der fehlenden U21, die ja in Gladbach noch spielt , bei uns schlechte Chancen gesehen hat, sich sukzessive in den Profikader zu entwickeln.
    Spieler aus der U19 zum Profikader zu entwickeln, ist bei uns echt schlecht. Da klafft ne Lücke, die uns durchaus noch einige Spieler kosten könnten.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Wejen dit Einzuchsjebiet!


    Wer spät kommt, geht früh ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • mit dem profivertrag für berkan taz haben nun also aus der letztjährigen u19 mit lennard moser, cihan kahraman und eben berkan taz 3 spieler einen profivertrag bei uns bekommen. dazu noch ali abu alfa mit einem profivertrag bei der gladbacher borussia. alles anderen spieler dürften weiter unterhalb von liga 3 aktiv bleiben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.