VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • So haben wir sie, die wohlvertraute Auftaktniederlage. Alles wie immer eigentlich.


    Moin. Das erste Spiel zu verlieren is ja aus Unionsicht nix neues...


    Wir wollen ja nicht übertreiben. :huh: Das letzte Auftaktspiel, das wir verloren haben, war 2013! Noch dazu an der AF gegen den VfL Bochum mit 1:2 :dash
    UNVEU

  • Ich habe mich wohl im Stadion zu sehr ablenken lassen, denn einige Einzelkritiken kann ich nicht nachvollziehen.
    Fürstner fand ich deutlich besser als die Meisten hier, Pedersen hingegen viel schlechter. Auch Skribzky fand ich schwach, verlor gegen Bastians quasi jeden Zweikampf . Hosiner hingegen fürs erste Spiel erstaunlich gut, natürlich beim Abschluss noch mit massivem Verbesserungsbedarf.
    Punkt verloren, kann passieren.

  • Wenn alles wie immer ist, dann wissen wir ja wie es weitergeht Pokal raus und eine Halbserie gegen den Abstieg. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich will nicht wie immer. Wo kommt das her, Trainer und Spieler übergreifend haben wir das Problem des ersten Saisonspiel. Egal wie wir spielen ich möchte den absoluten Willen zum Sieg sehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich bin vom spiel enttäuscht, wir waren die ersten 50 minuten die klar schlechtere mannschaft und hätten auch schon hinten liegen können, bzw. müssen.
    die restlichen 40 minuten waren wir die klar stärkere mannschaft und hätten die tore machen müssen um zu gewinnen.
    im nachgang sind es diese 40 minuten, die mich so richtig anstinken.
    warum?
    wenn wir als schlechtere mannschaft ein 0:0 halten können, dann ist das schon okay. das ist eine qualität wie sie spitzenmannschaften auf den platz bringen, erstmal auf niedrigem niveau mitkicken und das 0:0 auch dann halten, wenn es mal nicht läuft.
    aber als spielbestimmende mannschaft ab minute 50 das kunststück fertig zu bringen, das spiel zu verlieren, läßt mich auch 2 tage danach noch ziemlich angesäuert auf das spiel blicken.
    auf einzelkritiken der spieler und der wechsel möchte ich verzichten, aller anfang ist bekanntlich schwer und das erste saisonspiel kann m.E. nicht als maßstab für das team gelten.

  • Reklame:
  • Quaner war gestern von unseren Einwechselspielern mit seiner Wucht am wirkungsvollsten. Ich würde ihn gern nächste Woche wieder als Einwechselspieler (gern nach eigener Führung) und als Konterspieler sehen.


    Und daran muß Euch doch was auffallen!

  • Warum hat eigentlich Quaner gespielt? Der hat meiner Ansicht nach max. Drittliganiveau ...


    Keine Ahnung, was ihr da alle seht, aber das ist schon etwas realitätsfern, wenn einem 5 Dislikes für eine unumstrittene Aussage, weil faktisch belegt, gegeben werden. Im Grunde noch zu wenig, denn schließlich muß der persönliche und nicht vorhandene Sympathie-Faktor noch mit einberechnet werden! Also gebt Euch mal etwas Mühe und laßt mich mal an Euren Weisheiten betreffend Quaner teilhaben! :D

  • Keine Ahnung, was ihr da alle seht, aber das ist schon etwas realitätsfern, wenn einem 5 Dislikes für eine unumstrittene Aussage, weil faktisch belegt, gegeben werden. Im Grunde noch zu wenig, denn schließlich muß der persönliche und nicht vorhandene Sympathie-Faktor noch mit einberechnet werden! Also gebt Euch mal etwas Mühe und laßt mich mal an Euren Weisheiten betreffend Quaner teilhaben! :D


    In dem Augenblick, wo einige Nicht deiner Meinung sind, ist deine Aussage NICHT mehr unumstritten.
    Mal ganz unabhängig vom Inhalt deiner Aussage...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Keine Ahnung, was ihr da alle seht, aber das ist schon etwas realitätsfern, wenn einem 5 Dislikes für eine unumstrittene Aussage, weil faktisch belegt, gegeben werden. Im Grunde noch zu wenig, denn schließlich muß der persönliche und nicht vorhandene Sympathie-Faktor noch mit einberechnet werden! Also gebt Euch mal etwas Mühe und laßt mich mal an Euren Weisheiten betreffend Quaner teilhaben! :D


    Ich glaube, einer der größten Kritiker von Quaner zu sein.
    In den Minuten die er spielte, empfand ich ihn aber ungewohnt belebend, z.T. sogar gedankenschnell unorthodox.
    Bei seiner Chance hätte er ruhig abgebrühter sein können,aber woher soll das nötige Selbstbewusstsein kommen, wenn schon Maler alles madig machten....

  • Reklame:
  • bei dir zu hause? in deiner strasse? oder echt jetzt von allen unionern?
    coole selbsteinschätzung. ;)


    Was du schreibst ist unwichtig. Das spielt keine Rolle.
    Und so wirklich gar keine Rolle.



    Wichtig ist nur, dass man trotz aller (persönlichen) Kritik an Dingen, immer objektiv und (sachlich) bleibt.


    Und genau das steht hier:



    Ich glaube, einer der größten Kritiker von Quaner zu sein.
    In den Minuten die er spielte, empfand ich ihn aber ungewohnt belebend, z.T. sogar gedankenschnell unorthodox.
    Bei seiner Chance hätte er ruhig abgebrühter sein können,aber woher soll das nötige Selbstbewusstsein kommen, wenn schon Maler alles madig machten....


    Respekt @MalerMario :hail

  • Reklame: