B-Jugend in der Bundesliga 2016/2017

  • Warum sollte ein Landesligist an der Relegation zur Regionalliga teilnehmen?


    In der Relegation wird der Meister Sachsen-Anhalts spielen, also Imo Merseburg (64 von 66 Punkten, Torverhältnis + 119) oder der MSV Börde.


    Wie kommt ihr denn auf diesen Dorfverein???


    Wie kommst du darauf, dass der Meister Sachsen-Anhalts in der Relegation spielen wird? ;)


    Ich habe schon gestern darauf hingwiesen:


    "so die Anhaltiner denn den Antrag auf die Regionalliga fristgerecht gestellt haben ;) "


    volle Konzentration auf das Spiel morgen gegen die Füchse. Da kann ein weiterer wichtiger Schritt unserer U16 in Richtung Meisterschaft / Aufstieg getan werden!


    Im Spitzenspiel trifft die effektivste Offensive der Liga (Union /
    91 Tore) auf die stärkste Abwehr (Füchse / 20 Gegentreffer). Das wird
    spannend!


    UNIONER! Wer will das verpassen?

  • Beworben hat sich nur Imo Merseburg, aber die haben bisher keine Zulassung erhalten. Wenn das so bleiben sollte, steigt der Berliner Vertreter direkt auf. Da Merseburg aber bereits in der vergangenen Saison die Relegation mit den A- und B-Junioren gespielt hat und auch in dieser Saison wieder gemeldet hat, gehe ich von einem noch ausstehenden positiven Beschluss des Nofv-Präsidiums aus. Man wird sich schon einigen. Ich gehe von Spielen gegen Merseburg aus. Aber Vorrang haben erst die Füchse für Union. Die Füchse sind übrigens auch zugelassen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass von offizieller Seite hier mitgelesen wird :) . Oder käme es auch sonst zu dieser Spielankündigung auf der Heimseite?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass von offizieller Seite hier mitgelesen wird :) . Oder käme es auch sonst zu dieser Spielankündigung auf der Heimseite?


    Ich sehe es so, das Team der U16 hat sich diese Ankündigung auf der Heimseite auf Grund ihrer bisherigen Saisonleistung einfach verdient!

  • recht locker-flockig und wirklich schön anzusehen. dieser 4:0 sieg gegen die füchse aus reinickendorf. die zwar physisch z.t. schon fast eher im männerfussball anzusiedeln waren (ist aber auch der ältere b jugend jahrgang), technisch und taktisch aber klar unterlegen waren. und selbst in den zweikämpfen "mann gegen mann" sahen unsere jungs gut aus. das ergebnis schmeichelte den füchsen, hätte sehr gut höher ausgehen können/müssen.
    platz 1 in der liga scheint fix zu sein, für alles weitere muss man wohl auf offizielle meldungen warten.
    ich freue mich schon auf die nächste bundesligasaison der b jugend. aus dem jüngeren jahrgang scheint gutes hochzukommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • ich freue mich schon auf die nächste bundesligasaison der b jugend. aus dem jüngeren jahrgang scheint gutes hochzukommen.


    Das ist der beste Unionjahrgang seit langem.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • und ich bin mir eigentlich sicher, dass Till Muschkowski das 3:0 erzielte (und nicht Leorant Abduli, wie fussball.de schrub). sein vater nebenan war es doch auch. ?(


    da bin ick mir och sicher, lässt sich sicher uff fussball.de noch ändern ;)


    achso und paar Bilder vom Spiel jibs hier


    https://www.facebook.com/EisernerVIRUS/photos/pcb.1403209669747036/1403205743080762/?type=3&theater

  • Reklame:
  • und einen "generationswechsel" gab es dann auch noch. till muschkowski (kommt ja wohl neu aus der zweiten b zur ersten b hoch) kam für daniel eidtner (geht ja zur a jugend hoch) ins spiel. und seinen einstand feierte er auch gleich mit einem tor. bravo. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: