• Offizieller Beitrag

    KiBi, du warst gerade 14 geworden und wo damals zu Hause...,

    lass uns teilhaben an deiner Jugend... :)

    Was soll der Quatsch?


    Wenn es z.B. der eiserner ritter verlinkt hätte, würdest Du ihm erklären er sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren gewesen und er solle vom Leben seiner Eltern erzählen?


    Denke nicht...

  • Was soll der Quatsch?


    Wenn es z.B. der eiserner ritter verlinkt hätte, würdest Du ihm erklären er sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren gewesen und er solle vom Leben seiner Eltern erzählen?


    Denke nicht...

    Ja Jabo, du hast aber sowas von recht...

    Jeder darf hier verlinken , was ihm gefällt und geduldet ist (von euch)!

    Nur habe ich in all den 13 Jahren meiner Forumsmitgliedschaft eben nicht erlebt:


    ---KiBi verlinkt, und bekundet Respekt oder Achtung zu einer Zeit, die er noch nicht miterleben konnte..., dafür hätte ich Respekt...

    Für Außenstehende erscheint es so... :

    Er war dabei...,

    Ich habe KiBi mehr respektiert bisher, als er mich... !

    Ich bin älter und abgeklärter...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was soll der Quatsch?


    Wenn es z.B. der eiserner ritter verlinkt hätte, würdest Du ihm erklären er sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren gewesen und er solle vom Leben seiner Eltern erzählen?


    Denke nicht...

    mich hat es übrigends schon immer gegeben. natürlich nicht offiziell, aber ansonsten........ gott.jpg

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich wohnte in den 80-iger Jahren im Prenzlberg in der Nähe zu Weissensee. Mein bester Kumpel war ein bfc fan . Ich "durfte" im Alex-Treff Bakannschtaft mit Penikg und Schalke machen. Die alten Unioner werden wissen mit wem ich zu tun hatte. Ich war damals sehr enttäuscht das es viele ÜBERLÄUFER gab.

    Nach der Wende stand ich Stadium auch im Dauerregen bei ca. 3000.Zuschacher. Auch das war eine sehr schöne Zeit.

    Heute gehe ich trotz Dauerkarte kaum noch ins Stadium. Warum ?

    Mein Union ist bleibt meine Heimat !

    Aber , ich brauche keine neue Eventis , teuere Einkäufe, "tolles neues " Staidum etc.

    Zweite oder Ditte Liga wäre auch o.k.




    Ich möchte mein Union

  • Ich wohnte in den 80-iger Jahren im Prenzlberg in der Nähe zu Weissensee. Mein bester Kumpel war ein bfc fan . Ich "durfte" im Alex-Treff Bakannschtaft mit Penikg und Schalke machen. Die alten Unioner werden wissen mit wem ich zu tun hatte. I

    Du meinst sicher Peking.


    Ich hatte stets die "Ehre", in der Gutenberg-Stube am Ostbahnhof die 79ern - u.a. mit RaiLue bis zu seinem Berlin-Verbot oder Ex-Unioner Spion - zu treffen.

  • Reklame:
  • richtig aber man brauch auch keine roten Sympatisanten(Stasi) die wurden früher aus dem Stadion gekloppt und ich hoffe die Grünen RAF Terroristen werden es wieder !!! Ansonsten ist Union nicht mehr das was es war . Leider die jetzt die Fresse aufreißen hatten damals Maulverbot sonst blutige Lippe

  • Peking, Jou,ziemlich harte Sau. Zumindest sein Schlag.Aber auch ein total feiges Schwein. Nur in der Meute konnte sich sicher sein. Schade das wir damals am Alex 3 gegen 20 waren, und trotzdem gut ausgeteilt haben. Aber wie gesagt.Peking schlug gute Flanken.

  • Ansonsten ist Union nicht mehr das was es war . Leider die jetzt die Fresse aufreißen hatten damals Maulverbot sonst blutige Lippe

    jaja, damals war eben mehr lametta. und überhaupt alles war viel viel besser und schöner. wer hat hier bloß an der uhr gedreht........ :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Fast auf die Minute vor genau 50 Jahren war das Sensationelle, das Fantastische, das Historische perfekt. Union gewann im Finale gegen Jena den FDGB Pokal.

    Ein fettes Hip Hip Hurra an die Helden von damals. :thumbup::schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich schreibe meinen Gedanken mal in diesem Fred rein. Beim Lesen des Programms gegen Pauli, speziell dort bei dem 15 Jahre Programmrückblick auf die 50 Jahre Geburtstagsparty von Wolfgang “Potti“ Matthies, ist mir bewußt geworden, dass es diese “Tradition“ von damals, dass Spieler noch wirkliche Spitznamen hatten, heutzutage eigentlich gar nicht mehr gibt. Früher gab es eben noch Potti, Bulle, Jimmy, Mecky, Ate, Rolli, Kuller, Meter usw.

    Heute werden die erwachsenen kickenden Männer durch ihre (Vor)Namen nur noch (z.T. eher peinlich) verniedlicht.... Basti, Polti, Chrissi, Fabi, Michi, Stevie, Trimmi/Trimbo usw.

    Ich finde das von früher um einiges origineller und auch einprägsamer als die Namensgebungen von heute.

    Andere Zeiten, andere Namen.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube damals war es überhaupt verbreiteter Spitznamen zu vergeben. Das macht heute keiner mehr, oder wenige........

    Potti, Bulle, Jimmy, Mecky, Ate, Rolli, Kuller, Meter usw....so wurden die wahrscheinlich von ihren eigenen Leuten genannt. Oder haben die Fans ihnen diese Namen gegeben? Wäre mal interessant.

  • ich vermute mal das damals Spitznamen aus der Kindheit sind. Die haben sich früher ein ganze Leben gehalten

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich vermute mal das damals Spitznamen aus der Kindheit sind. Die haben sich früher ein ganze Leben gehalten

    ...weil die Leute früher zumeist in ihrem gewohnten Umfeld geblieben sind. Heute werden Spitznamen eigentlich auch genauso oft verliehen, nur bekommt man meist neue, nachdem man das räumliche oder soziale Umfeld gewechselt hatte.

  • Reklame: