• Einer der äußerst seltenen Momente wo ich im Stadion, nach Ronny seinem verwandelten Elfmeter, Tränen in den Augen hatte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es gab davor und danach nie wieder ein Spiel wo ich am kommenden Wochenende immer noch heiser war.

    Ach war das geil, aber das Viertelfinale am 13.Dezember gegen Bochum war auch sehr schön und noch nicht vor ausverkauften Haus.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Ach, war ditt schön!

    Gegengerade mit ein paar Arbeitskollegen/ Kumpels.

    Es war dunkel, kühl, geil und der Rasen danach ein Acker - viel mehr Erinnerungen sind leider nicht geblieben.

  • Reklame:
  • Ab Haltestelle nach Hause weeß ick nüscht mehr...

    Ick wees nur noch, dass ick in den falschen Regio eingestiegen bin und in Bernau geweckt wurde!=O

    Dann mit Taxi zur heutigen Wohnstätte. Der Taxifahrer war wohl Ausländer:

    Musste ihm langsam 4 x erklären, wo ich hin wollte!:opi:

    LLLLLeeeeeeeeeejjjeeeebbbrrruuuuuuuuchhhhhhh oder so ähnlich:rofl::rofl::rofl::rofl::beer:schal:

  • Ab Haltestelle nach Hause weeß ick nüscht mehr...

    Ick wees nur noch, dass ick in den falschen Regio eingestiegen bin und in Bernau geweckt wurde!=O

    Dann mit Taxi zur heutigen Wohnstätte. Der Taxifahrer war wohl Ausländer:

    Musste ihm langsam 4 x erklären, wo ich hin wollte!:opi:

    LLLLLeeeeeeeeeejjjeeeebbbrrruuuuuuuuchhhhhhh oder so ähnlich:rofl::rofl::rofl::rofl::beer:schal:

    Dat hätte nicht mal nen deutscher Taxifahrer verstanden😂😂😂😉

  • Ick wees nur noch, dass ick in den falschen Regio eingestiegen bin und in Bernau geweckt wurde!=O

    Dann mit Taxi zur heutigen Wohnstätte. Der Taxifahrer war wohl Ausländer:

    Musste ihm langsam 4 x erklären, wo ich hin wollte!:opi:

    LLLLLeeeeeeeeeejjjeeeebbbrrruuuuuuuuchhhhhhh oder so ähnlich:rofl::rofl::rofl::rofl::beer:schal:

    Dat hätte nicht mal nen deutscher Taxifahrer verstanden😂😂😂😉

    Der erfahrene Säufer hat deshalb eine Erkennungsmarke mit Heimatstandort um den Hals zu hängen, zum vorzeigen! :opi:Man kann dort sogar jetzt seine GPS-Daten eintragen lassen.......:crazy

  • Unions Pionierinnen am Ball


    "Kondition, uns fehlte es einfach an Kondition." In der Erinnerung von Renate Richter war das ein Anlass, um im Jahr 1969 beim 1. FC Union Berlin das erste Frauen-Fußballteam zu gründen.

    Renate "Koka" Richter, Margret Kattner und Sabine "Pony" Landsberger gehörten zu einer Gruppe von Studentinnen des Instituts für Lehrerbildung in Köpenick, die als Union-Schiedsrichterinnen Jugendspiele pfiffen. Und das war schon damals mit viel Rennerei verbunden. Die jungen Frauen waren bei Union willkommen. Das erste offizielle Frauenteam in einem Berliner Leistungssportverein trat erstmals am 22.9.1969 zum Training an. Union stellte nicht nur einen Satz Trikots, sondern hatte auch gleich zwei Trainer für die neuen Sportlerinnen abgestellt. Die zwei Bernds – Bernd Vogel und Bernd Müller, beides Spieler aus der ersten Union-Männermannschaft – wollten gerne Trainer werden, und endlich hat Union das richtige Team für sie...."


    :schal:

  • Reklame:
  • Aber erstmal war Schnee schüppen angesagt! Ratz fatz war das Weisse weg :) War unser 2 Spiel unter Flutlicht? Ja da lag wirklich was in der Luft, alleine schon wegen Texas.

    Ronny versenkt den 11er, ruff uffn Zaun, neue Hose einjerissen, ab zu Beucke, der blanke Wahnsinn.

    Irgendwann gegen Mitternacht zu Hause, vorher reichlich Pilsetten geordert, den Videorekorder bis früh um 6e rauf und runter gedudelt. So viel Bier hab ich mein ganzes Leben nicht mehr getrunken.

    Mittags wach geworden, was schallte im Ohr?

    Andre Rolle: UNION IST IM FINAAAALE :-)))))) Altaaaaa, war das geil!

    Das Spiel und das Finale hab ich oft mit Rudi beim Umbau während der Nachtschicht geschaut.

  • 19.05.1984, heute vor genau 35 Jahren:

    Union siegt am letzten Spieltag mit 2:0 bei Chemie und erkämpft somit die legendären Entscheidungsspiele.


    Ist auch heute so ein legendärer Tag?!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: