• Danke für die Erinnerung - ein Jahrhundertspiel, das diese Saison in Dortmund für mich fast getoppt worden wäre. So bleibt es aber meine absolute Nummer 1 der Lieblingsspiele unseres Vereins. Union im Pokal 2001, davon wird man noch den Urenkeln erzählen.
    Nebenbei begann mit diesem Spiel auch die Episode unseres besten Stürmers. Einzig der Rasen und die Danke - Bitte Aufforderung des Stadionsprechers nach den Union Toren bleibt negativ in Erinnerung ;) (ein bisschen Spaß muss sein).

  • :schal: Heute vor 16 Jahren schippten wir morgens noch Schnee, um dann abends ins Pokalfinale einzuziehen. Unvergessen der Krimi mit Borussia Mönchengladbach.


    Zitat aus dem Artikel: "Vor 18.100 Zuschauern ... " Man war ja damals nicht unebdingt eine volle Hütte gewohnt und der Eindruck mag daher täuschen, aber tippe auf zwei drei mehr. Diese Qualitätsmedien 8o


    Interessant finde ich ja auch den Autor :)


  • Zitat aus dem Artikel: "Vor 18.100 Zuschauern ... " Man war ja damals nicht unebdingt eine volle Hütte gewohnt und der Eindruck mag daher täuschen, aber tippe auf zwei drei mehr. Diese Qualitätsmedien 8o


    Was soll an der Aussage falsch sein? Damals war die Hütte mit 18.100 ausverkauft.

  • Reklame:
  • Ach mann ej ick hab wieder Pippi in de Ogen wenn ick dran denke. Und den sing ick wieda Okeke oho Okeke ohoho.


    Und da war Menze och schuld wa ej.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich fand das damals noch Mittellinie auch recht eng. Aber damals gab es ja kaum Vergleichzahlen. Aber sie hätte ja kaum schreiben können es waren 22.000 drin. ;) Und off. gab es eben 18.100 Karten für das Spiel. ;)


    Ganz toll, danke für die vielen wichtigen Infos Skorpio. Das hat den Thread bereichert.

  • Reklame:
  • Muß man heute nicht mehr haben. Obwohl bei manchen Schiedsrichter Entscheidungen kann man zum Hool werden.Gerade wenn Union wieder mal verarscht wird.

  • Die Häme und Schadenfreude der Osnabrücker war unnormal. Man hatte den Eindruck, die freuen sich mehr darüber, uns "den Finger" zeigen zu können, als dass sie aufgestiegen sind. Hätten die Osnabrücker normal gefeiert und wären nicht auf unsere Spieler und unseren Block losgegangen, wäre gar nichts passiert. So gab es nach dem Spiel doch die ein oder andere Backpfeife.

  • Ich war mit meinem Kumpel damals in Osnabrück. Es ist mir bis heute als eine sehr schöne Auswärtsfahrt in Erinnerung geblieben. Wir feierten vor dem Spiel mit netten Osnasen in der Stadt, dies setzte sich nach dem Spiel fort. Das einzige Manko war damals der Spielausgang.
    Nächsten Vormittag fuhren wir dann wieder nach Berlin...


  • Zitat aus dem Artikel: "Vor 18.100 Zuschauern ... " Man war ja damals nicht unebdingt eine volle Hütte gewohnt und der Eindruck mag daher täuschen, aber tippe auf zwei drei mehr. Diese Qualitätsmedien 8o


    Interessant finde ich ja auch den Autor :)

    hehe, den kenn ick! privat. weeß jar nich, wat aus ihm jeworden is, hab seinen namen schon lange nicht mehr unter artikeln gefunden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Gerne erinnere ich mich an unseren ersten Auftritt am Millerntor im Frühjahr 2003 mit über 5.000 Gästefans. So eng habe ich vorher und nachher nie mehr in einem Stadion gestanden. Und was für ein Spielverlauf.... Leider ging es sportlich um nicht wirklich mehr viel.


    Habe im Netz zufällig ein paar Bilder von damals gefunden. Man war das old school...
    ....


    Statistik:

  • Jaa, und der sich entblößende Turner (ick nenn ihn mal so) war der Hammer.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • So eng habe ich vorher und nachher nie mehr in einem Stadion gestanden.


    Danke für die Erinnerung, war damals auch in HH, war ein tolles Erlebnis.
    Aber in der Saison davor 2001/02 gab es ein Spiel da war es mindestens genauso eng im Gästeblock, wenn nicht enger und das Ergebnis schlechter.


    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Mein engstes Spiel war 1970 in Stendal. Wir standen so eng, dass es schwierig war die Blechtröte(Schande über uns :saint: ) von einem zum anderen zu reichen. Aber mit 3:0 gewonnen und aufgestiegen.

    UNVEU

  • Reklame: