• Damals war's, als die Spiele immer die selben Anstoßzeiten hatten. Die Oberliga Samstag um 15 Uhr, die Bundesliga 15:30 Uhr. So konnte man die letzten Minuten der Bundesliga im Autoradio hören. Sofern ein Auto hatte mit Radio. Die Bundesliga war für alle eine andere Welt - irgendwie das Maß aller Dinge. Eigentlich nah, und doch weiter entfernt als der Mond. Gut, es gab Möglichkeiten die kleine Welt der sowjetisch besetzten Zone zu verlassen. Aber es erschien völlig unrealistisch mit Union in der Bundesliga zu spielen.


    Weiter geht's beim Thema Aj 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Regen ? Erinnere mich an 2x Elfmeter für uns. Und trotz eingebüßter Führung geilste Stimmung. Unendlich viel Konfetti (papierschnipsel) und Kassenrollen. Hinterm und im Tor lagen Berge von Papier.


    Wenn mich nicht alles täuscht, 2x Rainer Rohde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, Rainer Rohde mit 2 Elfern! Dresden war damals ne echte Nummer! Ich glaube noch mit Kotte, Weber und M.Müller.
    Geil war auch im Stadion d. Weltjugend zusehen zu dürfen, wie Potti sich mit einem Trainer( gab es da schon Torwarttrainer? ) warmgemacht hat. Das war irgenwo am Rande. Keine Bodyguards in Sicht! Und dann die Untoten 1:0 besiegt!!! Torschütze U.Netz? Weiß nicht mehr. Kann auch Werder gewesen sein. War wohl 1976, bin gerade Thälmannpionier geworden. Oh man, ist das lange her...

  • Ja, Rainer Rohde mit 2 Elfern! Dresden war damals ne echte Nummer! Ich glaube noch mit Kotte, Weber und M.Müller.
    Geil war auch im Stadion d. Weltjugend zusehen zu dürfen, wie Potti sich mit einem Trainer( gab es da schon Torwarttrainer? ) warmgemacht hat. Das war irgenwo am Rande. Keine Bodyguards in Sicht! Und dann die Untoten 1:0 besiegt!!! Torschütze U.Netz? Weiß nicht mehr. Kann auch Werder gewesen sein. War wohl 1976, bin gerade Thälmannpionier geworden. Oh man, ist das lange her...


    Das 1:0 im Stadion der Weltjugend im September 1976 war mein erstes Unionspiel ohne meinen Vater. Das Tor schoß Netz, aber der Held war Potti. Er brachte die B.. zur Verzweiflung. Das Spiel werde ich nie vergessen, da in diesem Spiel der Virus bei mir gesetzt wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Damals war's, als die Spiele immer die selben Anstoßzeiten hatten. Die Oberliga Samstag um 15 Uhr, die Bundesliga 15:30 Uhr. So konnte man die letzten Minuten der Bundesliga im Autoradio hören. Sofern ein Auto hatte mit Radio. Die Bundesliga war für alle eine andere Welt - irgendwie das Maß aller Dinge. Eigentlich nah, und doch weiter entfernt als der Mond. Gut, es gab Möglichkeiten die kleine Welt der sowjetisch besetzten Zone zu verlassen. Aber es erschien völlig unrealistisch mit Union in der Bundesliga zu spielen.


    Weiter geht's beim Thema Aj 8)


    Na eher ein Radio mit Auto :)


  • Na eher ein Radio mit Auto :)


    Kannte damals nur wenige mit Auto :). Aber bei der S-Bahn-Heimfahrt hatten immer etliche ein Transistorradio dabei, um die Endergebnisse der Buli zu hören und meist wurde dann angestimmt: "Union muss in die Bundesliga rein, Bundesliga rein, denn die Oberliga ist doch viel zu klein...." (gemeint war natürlich die 1. Buli, wo fast alle ihr Lieblingsteam hatten).
    Pro AJ, für die meisten Alten geht so vielleicht noch zu Lebzeiten ihr Traum in Erfüllung. :opi:
    (Erlebe erstmals diese Saison ein Spitzenteam + Spitzentrainer, die reif sind für die 1. Liga und auch dafür brennen, lasst es uns gemeinsam wahr werden)

  • irgendwie passt es auch hier rein.... ;)


    KLASSE ! :thumbup:


    Hab diese Aktion letzte Woche zufällig in X-berg entdeckt, und fragte mich, wieso sind wir nicht dabei.
    Wollte schon AG Marketing / Vereinschronist "einschalten" und schon isses passiert :D

  • Reklame:
  • Apropos, da heute entdeckt.... 8)


    Die waren mal echt JUNG =O (und schlank.... :D )


    Klick doch mal an, wen du und wer dich (auf dem Bild) kenn(s)t... ;)
    Ich kenne drei...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und die Dame, rechts im Bild, hatte ihre Turnschuhe vergessen. :D

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: