1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Gehört hier warhscheinlich nicht richtig rein - aber hier lesen evt. im Moment die meisten mit:
    Ich habe gestern vorm Spiel im Wald kurz vorm Eingang Waldseite/Abseitsfalle einen Schal gefunden. Wenn also jemand seit der Zeit einen vermisst - bei mir melden.


  • 1) und 2) habe ich leider nicht geschafft, wieso hätte es dann ausgerechnet mit 3) klappen sollen?


    Ein gerechtes Unentschieden, wenn man das gesamte Spiel betrachtet. Aber wenn ich an das Tor zum 2:2 denke, wächst mir immer noch 'ne Feder :cursing: Schön mit dem Arsch wieder eingerissen, was man sich zuvor mit Mühe (und auch etwas Glück) aufgebaut hatte, nämlich nach einer doch recht dürftigen ersten Hälfte wieder zurückzukommen. Schade vor allem für Colin, für den ich mich gestern sehr gefreut habe.


    Sonderlich viel Optimismus für die nächsten Spiele hat sich bei mir nach der gestrigen Darbietung leider nicht breitgemacht: keine wirkliche Idee im Spiel nach vorne, ungenaues Passspiel, Standards ohne jede Gefahr für den Gegner, so manche technische Unsauberkeit, sich von einem nun wahrlich nicht übermächtigen Gegner mehr beeindrucken lassen als nötig - das sind so die Stichworte, die mir spontan zu unserem Spiel besonders in der ersten Hälfte einfallen. Irgendwie riecht es schon wieder sehr nach einem zähen, um nicht zu sagen: missglückten Saisonstart, ganz wie im "Lupo der Woche" prophezeit. Aber warten wir mal ab, nach gerade mal zwei Punktspielen sollte man mit der Vokabel "Fehlstart" noch etwas vorsichtig hantieren. Vielleicht kommen wir ja doch schneller in die Gänge als ich momentan noch befürchte...


    Ergreifend war gestern das gemeinsame Gedenken an Janine vor dem Anpfiff (wenigstens das habe ich noch mitbekommen). Das ging mir echt nahe.


    Und mit einem gehörigen Brechreiz hatte ich auf dem Weg vom S-Bahnhof Köpenick zum Stadion angesichts bestimmter Wahlplakate gestern auch zu kämpfen :sick: Was für ein ekliger, peinlicher Versuch der widerlichsten aller Parteien, sich bei den Fußballfans einzuschleimen :thumbdown: Aber dieses Thema will ich jetzt hier nicht weiter breittreten. Zurück zum Fußball.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Ein Trainer mit großem Namen ist nicht zwingend Garant für guten Fußball, was wir gerade erleben.

    Mir schein es nicht am Spielerischen Vermögen zu liegen, sondern eher am Willen zum Sieg und da scheint er momentan die Mannschaft nicht zu erreichen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zitat von moskvitsch

    Ich sah Fürstner zwar mit dem einen oder anderen Fehlpass, jedoch machte er für mich als einer der wenige (Skrippi,Eroll) den Eindruck, das vom Trainer geforderte System zu verstehen und umsetzen zu wollen...dem Spiel Ordnung und Struktur geben zu wollen...


    Eroll? Wie lang hat der bisher gespielt von möglichen 180 Minuten?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das war Sachsens Fahne,...


    Achso? Und ich dachte, das wäre sone Art selbstironische hommage an ihre Zeit als Teil der
    "Sportvereinigung der Schutz- und Sicherheitsorgane Dünamo"


    Denn, wie haben wir damals gesungen:
    "Grün und weiß sind die Farben der VP, Farben der VP, Farben der VP" :D

  • Auch mit dem Abstand von fast einem Tag bin ich doch noch sehr enttäuscht über den gestrigen Abend. Nicht über das 2-2, sondern eher über das Wie. Die technischen Fehler bei der Ballannahme, das ungenaue Passspiel, deutliche Geschwindigkeitsnachteile sowohl im Kopf als auch in der Bewegung, keine echte Spielidee und vor allem Willen Willen Willen.
    Betrifft alle Mannschaftsteile. RV Trimmel hat nur Drittligaformat, Schönheim keine 80 % seiner Leistungsfähigkeit. Kross, Kreilach und Fürstner bieten kaum Anspielstationen für unsere Spieleröffner (und Toni ist ein richtig guter aber eben auch kein Boateng). Verstecken sich oder haben keinen Plan. Vorne Redondo schwach und etwas selbstverliebt.Torwart eher slapstick beim 2 Gegentor.
    Nomalform nur Toni, CQ und Skribbi. Pedersen kann ich noch nicht einschätzen, was normal bei ihm ist, sehe ich aber positiv.
    Und gar nicht leben möchte ich mit der Aussage, die Spieler können mit der Historie zum Gegner nichts mehr anfangen.

  • Auch mit dem Abstand von fast einem Tag bin ich doch noch sehr enttäuscht über den gestrigen Abend. Nicht über das 2-2, sondern eher über das Wie. Die technischen Fehler bei der Ballannahme, das ungenaue Passspiel, deutliche Geschwindigkeitsnachteile sowohl im Kopf als auch in der Bewegung, keine echte Spielidee und vor allem Willen Willen Willen.
    Betrifft alle Mannschaftsteile. RV Trimmel hat nur Drittligaformat, Schönheim keine 80 % seiner Leistungsfähigkeit. Kross, Kreilach und Fürstner bieten kaum Anspielstationen für unsere Spieleröffner (und Toni ist ein richtig guter aber eben auch kein Boateng). Verstecken sich oder haben keinen Plan. Vorne Redondo schwach und etwas selbstverliebt.Torwart eher slapstick beim 2 Gegentor.
    Nomalform nur Toni, CQ und Skribbi. Pedersen kann ich noch nicht einschätzen, was normal bei ihm ist, sehe ich aber positiv.
    Und gar nicht leben möchte ich mit der Aussage, die Spieler können mit der Historie zum Gegner nichts mehr anfangen. Hoffe und denke da an mögliche Siele GG.denmielkeverein


    Hut ab, daß Du nach 10 Minuten CQ einschätzen kannst, dass er Normalform hat....


  • Achso? Und ich dachte, das wäre sone Art selbstironische hommage an ihre Zeit als Teil der
    "Sportvereinigung der Schutz- und Sicherheitsorgane Dünamo"


    Denn, wie haben wir damals gesungen:
    "Grün und weiß sind die Farben der VP, Farben der VP, Farben der VP" :D



    Ja, das waren auch meine Gedanken. Da ich das Transparent nicht lesen konnte dachte ich Hühnerpoo feiert den 70. Jahrestag der VP und der Abschnittsbevollmächtigte hat den Lappen dann abgechnitten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Trimmel und Fürstner, beides keine Lieblingsspieler meiner Wenigkeit, kommen hier regelmäßig bei einzelnen Spielerkritiken zu schlecht weg. Dass Pedersen der Flanke von "seiner" Seite zum 0:1 quasi tatenlos zusieht oder die IV sich zu zweit auf einen Gegenspieler konzentriert, diesen dann auch noch den Ball (wenn auch sehr glücklich) weiterleiten lässt, wird quasi nicht thematisiert. Trimmel hat zwei, drei Mal entscheidend gerettet und Fürste war bis zur Einwechslung von Eroll der Einzigste im MF, der versuchte, das Spiel zu ordnen.

  • Reklame:
  • Hört mal das Träumen mit irgendwelchen Aufstiegsfantasien auf!


    In so einer starken, ausgeglichenen Liga oben mitzuspielen wird verdammt schwierig. Da gibt es andere Vereine mit besseren und vor allem breiteren Kader, die das unter sich ausmachen.
    Wir werden den ein oder anderen Ärgern aber mehr auch nicht!


    Unsere Stärke ist der Trainer und die Fans, wobei das Gestern auch schwach war für das erste Heimspiel, unter Flutlicht, gegen Dresden.
    Vielleicht sollten wir auch mal wieder unser bestes geben...

  • Reklame: