Simon Hedlund

  • Wenn ein taktisches Foul mal nicht auch unaufrichtig ist... Fair kann ich das nicht finden, auch wenn es kein "versuchtes Erschleichen eines Spielvorteils" darstellt. Sicher gehört das mittlerweile dazu, alle Mannschaften machen das so und wahrscheinlich würde man böse fluchen, wenn unsere Jungs darauf verzichten würden. Aber deswegen sprach ich ja auch bei der Schwalbe vom Grenzbereich. Klare Schwalben, wie die von Hedlund gestern, die kommen nun wirklich superselten bei uns vor.


    Du hast nun die positiven Beispiele der "aggressiven" Spieler herausgesucht. Wenn einer pro Saison mehr als 10 Gelbe Karten sammelt oder ständig am nickligen Rumprovozieren o. ä. ist (sehr aufrichtig!!), dann ist das für mich ein unfairer Spieler. Es gibt sicherlich verschiedene Gesichter der Unfairness (gerade heutzutage), du kannst ja gern gnädig abstufen. Aber miteinander zu tun hat es doch.


    Schön, dass du meine Meinung Blödsinn findest. Ist wohl härtere Gangart...

  • Sorry, hatte auch erst überlegt, das Blödsinn zu editieren.


    Ein (taktisches) Foul ist nicht fair (deswegen ja auch "Foul" und nicht "Fair"), aber nicht annähernd so hinterlistig, wie eine Schwalbe. Schwalben, Lamentieren, Theatralik sind eine Plage im modernen Fußball und ich weigere mich diese Dinge als Teil des Spiels anzusehen.


    So einen wie Robben will ich nicht im Team haben.

  • Hedlund wollte einen unberechtigten Elfer und er hat sofort kapiert, dass das Mist war - man sieht es an seinem Verhalten (er fordert ja nicht wehklagend den Strafstoß, sondern weiß sofort - das war doof).


    den eindruck hatte ich nicht so recht weder im stadion, noch nach betrachten der tv bilder. zumindest war er vehement am diskutieren mit dem schiri. hätte er ja nicht müssen, wenn er seinen fehler so schnell eingesehen hat.


    ansonsten, im spiel sicher noch mit etwas luft nach oben. aber er hat das entscheidene zweite tor gemacht. und das war jut, richtich jut. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ach, doch... Das würde ich in Kauf nehmen. Charakterlos, wie?


    Ich habe mich vor kurzem an anderer Stelle im Forum (es ging um die Nachspielzeit bei der Tante) lang und breit über ebendiese Plagen ausgelassen. So was wird ja schnell modern, erwachsene (zumindest vom Alter her) Männer benehmen sich zutiefst peinlich und lächerlich (aber von oben bis unten tätowiert sein und gern den Harten markierend) und wenn man genau hinschaut, so erkennt man die untereinander kopierten Gesten und Verhaltensweisen.
    Und es wird geduldet, sowohl von offizieller Seite her als auch von den Fans.


    Ich bin in über 20 Jahren Hallenfussball nicht oft gefoult worden (ist bei uns verpönt wegen Verletzungsgefahr), aber hier und da kam es doch mal vor und ein paar mal ziemlich heftig, weil ungünstig getroffen. In allen Fällen bin ich beinahe sofort wieder aufgestanden oder hab mich erst gar nicht hingelegt. Mich gar gewälzt oder die Hände vor's Gesicht geschlagen hab ich nicht einmal. Seltsam, wie? Aber es ist ganz einfach: ich bin nicht so ein Held, ich habe nur so ein Verhalten nicht auf der "Festplatte".
    Der moderne Spieler hingegen schon, der lernt es schon seit frühester Jugend bzw. schaut es sich ab...


    @eiserner Ritter: Hedlund wollte nicht den Elfer, sondern die Gelbe Karte verhindern. Ziemlich klar zu sehen, sowohl im Stadion als auch im Fernsehen. Ein reklamierter Elfer hat andere Gesten...

  • Ich glaube es geht nicht um einen "Fall" Hedlund, sondern um die Häufung in den letzten Spielen. Wir werden sehen, ich bin optimistisch, glaube das sich das wieder legt, und unsere Jungs einfach spielen. Und wenn sie mal fallen: gleich wieder hochkommen und weiter spielen. Das bringt meistens mehr als das Spiel zu unterbrechen.


    Ich finds nur so amüsant, wie du uns allen noch in dieser Woche erklären wolltest, wie eklig und unfair andere Mannschaften agieren und unsere lieben Jungs ja sowas nie machen würden. Da hast du mal in einem Spiel die ganze Kunst der Schauspielerei, des Zeitschindens bei Auswechslungen und des ständigen Rumlamentierens in unserem Team gesehen ;)
    Ich denke du wärst gut beraten auf uns selbst zu schauen und nicht anderen Teams zu unterstellen, dass sie immer unfair wären.
    Das war gestern der einzige Wehrmutstropfen. Fallobst haben wir nicht nötig und will keiner An der AF sehen!

  • Reklame:
  • eiserner ritter: Hedlund wollte nicht den Elfer, sondern die Gelbe Karte verhindern. Ziemlich klar zu sehen, sowohl im Stadion als auch im Fernsehen. Ein reklamierter Elfer hat andere Gesten...


    eine klare schwalbe (im strafraum) zieht eine gelbe karte nach sich. das muss so sein. kein grund für einen spieler, danach noch dagegen zu reklamieren.
    aber ich weiß natürlich auch, im spiel stehen spieler unter strom und können es ja gar nicht so "emotionslos" und realistisch sehen, wie ich es hier gerade tue. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • eine klare schwalbe (im strafraum) zieht eine gelbe karte nach sich. das muss so sein. kein grund für einen spieler, danach noch dagegen zu reklamieren.
    aber ich weiß natürlich auch, im spiel stehen spieler unter strom und können es ja gar nicht so "emotionslos" und realistisch sehen, wie ich es hier gerade tue. :)



    Stimmt... Seit wann reklamieren Spieler gegen einmal getroffene Entscheidungen des Schiedsrichters? Mein Fehler.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hedlund sollte lieber 1 zu 1 Situationen gegen den Torwart üben, dann wär das Spiel früher entschieden.



    Schwer zu üben... Allerdings passt in der ersten Hälfte Boenisch zu gut auf und in der zweiten Hälfte macht Hedlund das richtig gut gegen Ortega, Ortega kriegt allerdings den Arm noch ausgefahren. In der Geschwindigkeit und dem Winkel hatte Hedlund kaum bessere Optionen. Nachdem ich das nochmal im Fernsehen gesehen habe, kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Zugegeben: im ersten Moment hab ich mich auch geärgert. Aber: er macht trotzdem sein Tor...

  • Reklame: