Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • glückwunsch an island zur wm teilnahme :daumen: . alles andere halte ich für absolut unmöglich und nutzlose zahlenspiele. der kosovo hätte in dem spiel nur eine chance....mit eroll. aber der kann ja nicht spielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich wäre eher dafür das die Türken zuhause bleiben statt die Holländer.


    das ist unumkehrbar ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:

  • Ja - und wir bei denen seit der Bombardierung Rotterdams. Irgendwann sollte auch mal wieder gut sein.


    ganz großes kino 2. weltkrieg mit einem fußballtunier zuvergleichen :thumbdown:


    Also keiner muss Holland als Fußballnation positiv gesinnt sein. Und es ist jedem persönlich belassen, sich darüber zu freuen, wenn Holland es nicht zur WM schafft (was ja so aussieht, und auf Grund der gezeigten Leistungen in der Quali auch berechtigt wäre).
    Seine Abneigung jedoch an dem unerzogenen "Aussetzer" eines Einzelnen fest zu machen und dieses Verhalten dann auch noch auf "die", sprich auf alle zu übertragen - das, ja das ist ganz großes Kino und spricht für eine extreme Schlichtheit im Denken, auf diesen Punkt bezogen.
    Sonny's Verweis auf Rotterdam hat mit Fußball auf den ersten Blick sicherlich nichts zu tun. In Hinsicht auf die Einstellung manchen Holländers gegenüber "den" Deutschen (zum Glück in stark abnehmendem Maße) kann der zweite Blick aber durchaus hilfreich sein, um zumindestens gewisse Dinge vielleicht besser einordnen zu können.
    Die Worte "wir bei denen" finde ich jedoch genauso unglücklich. So ist es eben nicht. Weder hat jeder Deutsche Rotterdam bombardiert, noch hat jeder Holländer einen Deutschen bespuckt.
    Und ganz ehrlich, ich finde, dass sich das deutsch-holländische Verhältnis extrem entspannt hat und für die Zukunft gesehen, wäre es mir persönlich wichtiger das Positive in diesem Verhältnis zu sehen, statt das Negative aus der Vergangenheit ständig neu herauf zu beschwören.


  • Die Stimmung und auch die Auslastung des Stadions scheint bei England eindeutig besser zu sein als bei unseren Heimspielen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ganz großes kino 2. weltkrieg mit einem fußballtunier zuvergleichen :thumbdown:


    Ich habe gar nichts verglichen. Ich wollte mit dieser kurzen und - @Mittelalt-Unioner hat völlig recht - nicht ganz korrekten Bemerkung lediglich zum Nachdenken anrehgen. Ist es wirklich sinnvoll wegen ewig zurückliegenden Ereignissen allen Menschen einer bestimmten Gruppe, die allesamt mit diesem Ereignis nichts zu tun hatten, mit seiner Abneigung zu bedenken? Zumal in diesem speziellen Falle die beiden Protagonisten - Frank Rijkard und Rudi Völler - längst miteinander im Reinen sind. Da könnte solch eine Geschichte auch für uns irgendwann verjährt sein.
    Natürlich kann ich dir diesbezüglich nichts vorschreiben. Wenn du unbedingt einen auf Rächer der Enterbten machen willst, bitte schön. Ich kann dir aber wenigstens sagen, daß das Unsinn ist. Wie M-U schon richtig schrieb, hat sich das deutsch-holländische Verhältnis inzwischen - erfreulicherweise - sehr entspannt. Das muß nun wirklich nicht wieder rückgängig gemacht werden - bei aller Frotzelei, die es ganz sicher auch in Zukunft geben wird.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • sehr spannend und interessant die lage in südamerika. brasilien ist natürlich schon längst durch. uruguay als zweiter auch. aber schon chile als dritter muss noch bangen, sie spielen das letzte spiel in brasilien und können bei einer niederlage wohl noch von kolumbien, peru und argentinien auf den looser platz 6 verdrängt werden. auf dem ist aktuell argentinien. die müssen zwingend in equador gewinnen, sonst sind sie wohl raus bzw. mit einem remis maximal noch mit glück auf dem reliplatz. für peru, so sie denn gegen kolumbien gewinnen, winkt die erste wm teilnahme seit 1982. und dann trage ich ganz sicher meine schöne rot-weiße peru sportjacke :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber noch an einen erfolgreichen Ausgang der Quali für meine Holländer zu glauben, gelingt mir nicht mehr so recht. Das erscheint mir unter den momentanen Gegebenheiten doch sehr unwahrscheinlich. Selbst ein Sieg in Weißrussland wird wohl keine Rettung mehr bringen, da das Torverhältnis gegenüber den Schweden (momentaner Zwischenstand 2:0 gegen Luxemburg) nach dem heutigen Abend eher noch ungünstiger werden dürfte.
    Und für einen Kantersieg gegen Schweden im letzten Heimspiel, sehe ich den aktuellen Kader einfach als zu schwach an.
    Holland muss seinen Fußball reformieren und neu strukturieren. Das wird eine Weile dauern, und müsste vor allem überhaupt erstmal angegangen werden. Das Amt des Bondscoachs ständig bei einem Stuhltanz zwischen jugendlichen Leuten wie Advocaat, Hiddink, van Gaal, van Marwijk u.s.w., u.s.w zu vergeben, sagt eigentlich schon alles aus über den Zustand des heutigen holländischen Fußballs. Würde Rinus Michels noch leben, er hätte jetzt wahrscheinlich beste Chancen. :crazy


    Solange man in Holland nicht aufwacht und die verkrusteten internen Strukturen verändert, wird es leider nicht besser werden in naher Zukunft.

  • Die Stimmung und auch die Auslastung des Stadions scheint bei England eindeutig besser zu sein als bei unseren Heimspielen :)


    Hab mir das zig mal angesehen, aber der Papierflieger kam von ganz oben und da hab ich kein Fan gesehen. Vielleicht von dem über dem Oberrang befindlichen Gang?

  • sehr spannend und interessant die lage in südamerika. brasilien ist natürlich schon längst durch. uruguay als zweiter auch. aber schon chile als dritter muss noch bangen, sie spielen das letzte spiel in brasilien und können bei einer niederlage wohl noch von kolumbien, peru und argentinien auf den looser platz 6 verdrängt werden. auf dem ist aktuell argentinien. die müssen zwingend in equador gewinnen, sonst sind sie wohl raus bzw. mit einem remis maximal noch mit glück auf dem reliplatz. für peru, so sie denn gegen kolumbien gewinnen, winkt die erste wm teilnahme seit 1982. und dann trage ich ganz sicher meine schöne rot-weiße peru sportjacke :schal:

    ich drücke kolumbien die daumen! die haben am letzten spieltag in der nachspielzeit zwei tore kassiert, drei punkte und die sichere quali hergeschenkt. ;(
    ganz wie früher, hauptsache tragisch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Beim HSV läuft es aktuell für Bobby Wood nicht so rund, aber in der Nationalmannschaft trifft er wieder. Durch das 4:0 gegen Panama sieht es für die USA auch wieder besser aus mit der Qualifikation. Hier das 4:0 durch Bobby Wood:


  • Reklame: