Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • 74 erst recht.

    Ich habe sogar 1954 miterlebt, das Ganze (Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen,...) aber nicht so recht einordnen können. Who the fuck is Rahn?

    UNVEU

    Respekt Xanten49 und MalerMario, was ihr von eurem damaligem Alter aus betrachtet (5 und 7 )noch so in Erinnerung habt, ich habe die WM 1966 als erste, feste Erinnerung..., ich war fast 13.... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • 1990 war reines Glück - das Spiel gegen die CSFR zu überstehen und England im Elfmeterschießen zu bekommen.

    Genau wie das Erreichen des Finale 2002. Oder das "Golden Goal" 1996 - Wieder mit England vorher im Elfmeterschießen.


    Aber darum geht es nicht, auch (m)eine Nationalmannschaft muss, genau wie Union, nicht gut spielen, nicht gewinnen - ABER sie muss ehrlich und authentisch sein, sie muss etwas verkörpern und was (bei mir) auslösen. UND SO SPIELEN und DAZU STEHEN!


    So wie Irland, Island oder andere Nationalmannschaften. ;)


    "Schland" ist nicht mehr mein Ding.

    "Schland"/"La Mannschaft" mag erfolgreicher sein als es die Nationalmannschaft je war, aber diese diese "Erfolgs-Spielwiese" überlasse ich den "Tanjas und Anjas", den nach Erfolg lechzenden, der Werbung und dem Kommerz. ;);(


    Es gibt keinen Spieler mehr in der "Nati" mit dem ich mich wirklich identifizieren kann.

    (In der letzten Saison war es bei Union nicht wirklich anders. :dead)


    PS Benatz : (auch als SBZ-Junge war ich schon 1984, 86, 88 dabei am TV - und damals als Fan von Deutschland.)

  • 1978 geboren an 1984 noch Erinnerung, du und (Xanten49 und MalerMario) ihr seid grandios,

    Warum habe ich erst nach 7 Lebensjahren angefangen:beer:thumbup: zu speichern, ehrlich RESPEKT...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nein, dieses "Premium-Produkt" der Frankfurter Mafia ignoriere* ich einfach.

    Na wie man in diversen Threads nachlesen kann, tust Du genau das nicht...8o

    Nicht ganz falsch.


    Ich gebe meine Meinung zum "Premium-(Kommerz)-Produkt" des DFB ab.

    Insoweit stimmt es.


    ABER ich ignoriere dieses "Premium-(Kommerz)-Produkt" des DFB durch konsequente und totale "Konsum-Verweigerung".  :grumble


    Trotzdem darf man doch eine Meinung dazu haben. :opi:


    Und sich auch noch in Foren, Zeitungen und im Internet zu den Machenschaften der Mafia und zu aktuellen Themen und Ergebnissen informieren und dann auch seine Meinung dazu sagen. :grumble

  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

  • Reklame:
  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

    Die sollen spielen und nicht trällern/singen!


    Fighten sollen die Spieler. Kämpfen. Und das 90 Minuten + X. :grumble


    Aber heute kommt erst:

    Haare schön.

    Schuh schön (in pink, rosa, orange...)

    Geiles Selfie im Netzwerk.

    Und geile Karre.


    Und dann...

    Ich muss ja auch noch gegen den Ball treten...


    Für:

    Haare schön.

    Schuh schön (in pink, rosa, orange...)

    Geiles Selfie im Netzwerk.

    Und geile Karre.

  • Die "Nati" ist eh nur noch was für sich an "Konsum", "Werbung" und "billige Coupons" aufgeilende "Tanjas und Anjas". :D


    Die war mal richtig gut (eher mittelmäßig) ABER ich stand hinter ihr. Es war eben die deutsche Nationalmannschaft. Heute ist es eben "La Mannschft" oder die "Nutella-Boys".


    Aber jetzt habe ich viel Zeit im Sommer. :D - Es könnte schlimmer sein. :P

    @Hayabusa :

    Könntest Du mal analysieren, welchem Charakter-Typus man entspricht, wenn man (nur) zu persönlichen Anti-Themen aktiv wird?

    Rein willkürlich zum Beispiel in der Kombination „Nationalmannschaft - Frauenfußball - St. Pauli“??

    Würde mich echt mal interessieren.

  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

    ...wäre ja auch pervers gewesen, bei einer WM, die in einer seit 1976 etablierten Militärdiktatur stattfand, von "...Recht und Freiheit" zu trällern!!

    Vielleicht hat das der DFB ja auch verboten, um den Generaldiktator nicht bloßzustellen... Es gibt eine interessante Doku "Das Mädchen - Was geschah mit Elisabeth K.?" über die deutsche Studentin Elisabeth Käsemann (studierte u.a in Berlin - Dahlem am Otto-Suhr-Institut, lebte seit 1970 in Buenos Aires und engagierte sich politisch und sozial, die 1977 in Argentinien verhaftet, gefoltert und schließlich umgebracht wurde... und was der deutsche Botschafter damals so alles nicht unternommen hat. sie freizubekommen... Eine kürzere Version von "sportinside" (WDR), die auch die Rolle des DFB beleuchtet, ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=8cocdn4A1TY

  • Ich mag ihn nicht aber er ist Konsequent und zeigt Rückrat,dafür zoll ich ihm Respekt.:thumbup:

    Rückrat?

    Ich denke, bei dem ist es eher verletzte Eitelkeit.

    Aber egal - meine Wahl wäre eh Steven gewesen...

    Rückgrat (!!!) ;)?

    Er ist einfach ein schlechter Verlierer, und das allerdings sehr gut....

  • Reklame:
  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

    Bis vor 2006 hat sich Deutschland geschämt .... wer nicht singen will, kann es lassen. Einen Loddar würde ich jederzeit abnehmen, dass er den Text nicht kennt. Wer nicht singen will, weil er lieber Türke ist, sollte mal erklären, warum er nicht für die Türkei spielt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Es war ja auch für viele Spieler nicht ganz klar, welche Strophe sie nun singen dürfen und welche nicht.:/

    Aber absolut irre ist, dass man das Nichtsingen thematisiert. Jeder DDR-Nationalspieler wäre für das Absingen der Nationalhymne geschasst worden oder vllcht. in Hohenschönhausen gelandet. Wie die Zeiten sich ändern.;)

    UNVEU

  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

    Die sollen spielen und nicht trällern/singen!


    Fighten sollen die Spieler. Kämpfen. Und das 90 Minuten + X. :grumble

    es ist aber so, dass der fussball sich auf oberster ebene generell gewandelt hat. nicht nur in deutschland. heute wird ja viel mehr wert auf das technische, das spielerische gelegt. der kampf ist daher nicht mehr so im vordergrund. das ist der lauf der (fussball)dinge. wie in frankreich, spanien usw. so auch in deutschland. das kann ich den spielern irgendwie kaum zum vorwurf machen. so werden sie von kleinauf trainiert und erzogen.

    daher behaupte ich mal, dass sie ja spielen (und nicht trällern) und das sie auch fighten und kämpfen. im rahmen dessen, was heute so also kampf und fight gilt.

    aber z.b. das finale gegen argentinien 2014 war auch ein sehr ordentlicher kampf und fight, der mir gefallen hat. da wurde sich auch ordentlich in die zweikämpfe geworfen. das war doch gut. ich will sagen, dass die fussballer heute auch kämpfen können.....aber sicher, da hast du auch recht, nicht immer so wollen.....wie wir das gerne oldschoolmäßig sehen möchten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Misanthrop? ;)

  • Reklame:
  • @Hayabusa :

    Könntest Du mal analysieren, welchem Charakter-Typus man entspricht, wenn man (nur) zu persönlichen Anti-Themen aktiv wird?

    Rein willkürlich zum Beispiel in der Kombination „Nationalmannschaft - Frauenfußball - St. Pauli“??

    Würde mich echt mal interessieren.

    Misanthrop? ;)

    glaube ich nicht , denn er ist ja nun mal auch unioner . und die hassen nicht die menschen oder lehnen ihre nähe ab

  • Reklame: