Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • Tschechien gewinnt verdient mit 2:1 gegen Norwegen und hat damit wieder eine reelle Chance auf Platz 2
    Zuschauerzahl 16411 im Stadion Eden (Prag)

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Auch in Afrika läuft die WM-Quali:


    Mo Amsif hat es nach seinem Wechsel wieder in die Vorauswahl des Nationalkaders geschafft, wurde dann aber für das gestrige Spiel gegen die Elfenbeinküste leider doch nicht nominiert. Das Spiel endete übrigens 0:0.


    In Europa stehen heute folgende Partien an:


    18 Uhr
    Bulgarien - Weißrussland
    Luxemburg - Niederlande
    Ungarn - Andorra
    Schweiz - Färöer-Inseln
    Zypern - Gibraltar

    20:45 Uhr
    Portugal - Lettland
    Belgien - Estland
    Griechenland - Bosnien-Herzegovina

    RTL NITRO zeigt Luxemburg - Niederlande. Was nen Knaller... :rolleyes:


    Hätten sie mal lieber gestern (oder am Freitag) ein Spiel übertragen, da gab es ein paar interessante Partien:


    Österreich 0:1 Republik Irland
    Georgien 1:1 Moldawien
    Kroatien 2:0 Island
    Türkei 2:0 Kosovo
    Wales 1:1 Serbien
    Albanien 0:3 Israel
    Liechtenstein 0:4 Italien
    Spanien 4:0 EJR Mazedonien
    Ukraine 1:0 Finnland

  • Unterschätzt, mein Lieber, unterschätzt :!: Denn immerhin scheinen die Holländer beim grossen Favoriten Luxemburg einen kaum für möglich gehaltenen 3:1 Sieg zu holen. Und das auswärts :opi: :thumbup: :crazy
    UNVEU

  • "Liebster Thomas Müller,


    du hast Recht. Spiele, wie das vom Freitagabend bringen wirklich nichts. Dir. Dir, lieber Thomas, bringt es außerdem nichts, quasi ohne Bezahlung nach San Marino zu kommen an einem Wochenende, an dem du, ohne Bundesliga, mit deiner Frau auf dem Sofa in deiner Luxusvilla hättest bleiben können. Oder vielleicht hättest du an einer Veranstaltung deiner Sponsoren teilnehmen und mehrere Millionen Euro einwerben können. Ich versteh dich, aber ich verspreche dir, zehn gute Gründe zu liefern, warum ich denke, dass das Spiel San Marino - Deutschland sehr nützlich war und vielleicht denkst du nochmal drüber nach und sagst mir, wie du das siehst...


    1. Das Spiel war nützlich, weil es gezeigt hat, dass du nicht mal gegen so dürftige Teams wie das unsere ein Tor schießen kannst. Und jetzt sag nicht, dass du nicht total total angepisst warst, als Simoncini verhindert hat, dass du zum Torschützen wurdest.


    2. Das Spiel war nützlich, weil es deinen Managern (lass es auch Beckenbauer und Rummenigge wissen) gezeigt hat, dass der Fußball nicht ihnen gehört, sondern all denen, die ihn lieben, ob ihr wollt oder nicht - darunter sind auch wir.


    3. Es war nützlich, weil es hunderten Journalisten aus ganz Europa gezeigt hat, dass es noch Jungs gibt, die ihren Träumen folgen und nicht euren Anweisungen.


    4. Es war nützlich, weil es gezeigt hat, dass ihr Deutschen euch nie ändern werdet und dass die Geschichte euch nicht gelehrt hat, dass "Überheblichkeit" nicht immer die Garantie für den Erfolg ist.


    5. Es war nützlich, weil es 200 Jungs aus San Marino, die das Spiel verfolgt haben, geholfen hat, zu verstehen, warum ihre Trainer sie immer auffordern, ihr Bestes zu geben. Möglicherweise werden eines Tages all die Opfer, die sie gebracht haben, nicht entlohnt, indem sie gegen den Weltmeister spielen.


    6. Es war nützlich, weil es deinem Verband genutzt hat (und auch unserem), um mit den Bildrechten Geld zu verdienen, das, davon abgesehen, dass es dir die Unannehmlichkeit entlohnt, dazu genutzt werden kann, Anlagen zu bauen für die Jugend aus deinem Land, für Fußballschulen und sicherere Stadien. Unser Verband, da verrate ich dir ein Geheimnis, wird einen neuen Fußballplatz in einem kleinen verlassenen Dorf bauen, das Acquaviva heißt. Du hättest den Platz mit sechs Monatsgehältern bauen können, wir machen das mit den Rechten an 90 Minuten Spiel. Nicht schlecht, oder?


    7. Es war nützlich, weil es einem Land, so groß wie ein Bereich deines Stadions in München, geholfen hat, aus gutem Grund in den Nachrichten zu sein, denn ein Fußballspiel ist immer ein guter Grund.


    8. Es hat deinem Freund Gnabry genutzt, um für die Nationalelf aufzulaufen und drei Tore zu schießen. Jetzt kann er Werder nach einer Vertragserneuerung fragen und das Doppelte von dem, was er bis jetzt verdient, hat verlangen.


    9. Es war nützlich, weil es einigen ein wenig Traurigen aus San Marino geholfen hat, sich daran zu erinnern, dass sie eine echte Nationalmannschaft haben. Passiert sicherlich auch euch, die ihr fast perfekt seid, dass sich einer meldet, wenn ihr verliert, und anfängt zu nerven, oder?


    10. Es hat mir gezeigt, dass ihr, auch wenn ihr die schönsten Adidas-Trikots tragt, trotzdem noch die seid, die drunter weiße Socken in Sandalen tragen.


    In Liebe, dein Alan."


    (Alan Gasperoni vom Nationalen Olympischen Komitee in San Marino hat einen offenen Brief an Thomas Müller geschrieben. Der Nationalspieler hatte über die Partie in der WM-Qualifikation in San Marino gesagt: "Mit professionellem Fußball hatte das nichts zu tun.")


  • Reklame:
  • Schöner Konter aus dem Zwergenstaat.


    Bin 100% für Qualispiele gegen Andorra und Lichtenstein, und meinetwegen Montenegro.
    Ob es noch Katalonien und die Krim werden müssen, na da weeß nicht. :whistling:


    Die sollen die EC-Spiele reduzieren (machen se natürlich nicht-des Geldes wegen), aber Vorquali für die schwächeren Kollektive (droht ooch im DFB-Pokal) nicht mit mir! :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mike, prinzipiell richtig was du schreibst aber ich finde du hast den falschen Adressaten gewählt. Thomas Müller ist bei mir über jeden Zweifel erhaben, ich fand Mario Gomez schlimmer.


    Müller ist wenigstens realistisch, während Gomez die Schuld bei anderen sucht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mike, prinzipiell richtig was du schreibst aber ich finde du hast den falschen Adressaten gewählt. Thomas Müller ist bei mir über jeden Zweifel erhaben, ich fand Mario Gomez schlimmer.


    Müller ist wenigstens realistisch, während Gomez die Schuld bei anderen sucht.


    nun, der herr müller und nicht mario gomez war ja wohl derjenige, der dieses spiel bzw.diese spiele gegen die kleinen dieser tage so sehr kritisierte. von daher ist er der genau richtige adressat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hat er das? Hab ich verpasst.
    Dann ist er wohl nur mitgefahren um den Papst zu treffen. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja hat er, aber er hat auch recht. Die lieben Funktionäre blasen ihre "Events" immer mehr auf , ob nun UEFA oder FIFA und die (zwar sehr gut bezahlten ) Spieler halten ihre Knochen hin. Hier geht es ja nicht nur um die Spiele , sondern auch um den Terminkalender und die Reisestrapazen. Ich kann die Spieler in dieser Hinsicht schon verstehen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Natürlich ist das nachvollziehbar aber dann sollen sie doch Verletzungen "vortäuschen" um zuhause zu bleiben. Boateng ist ja auch wieder wundererheilt vor dem Knaller gegen den BVB...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jetzt verkommt so ein einstiger Klassiker wie Italien vs Germany in diesem völlig übersättigten Fußball-TV-Marathon auch noch zum Langweiler. Mich berühren all diese Spiele der N11 oder CL immer weniger ... was waren das noch für Matches vor 20 Jahren im Meistercup oder der EM/WM-Quali ja selbst Freundschaftsspielen. Damals ein, zwei große TV-Spiele im Monat, heute sechs oder sieben ... es wird einfach immer mehr, aber eben nicht mehr besser. Die Stadien halbleer mit kaum Atmosphäre. Mehr Testspiel-Charakter als Klassiker. Tue ich mir jetzt wirklich noch die 2. Halbzeit an?

  • Jetzt verkommt so ein einstiger Klassiker wie Italien vs Germany in diesem völlig übersättigten Fußball-TV-Marathon auch noch zum Langweiler. Mich berühren all diese Spiele der N11 oder CL immer weniger ... was waren das noch für Matches vor 20 Jahren im Meistercup oder der EM/WM-Quali ja selbst Freundschaftsspielen. Damals ein, zwei große TV-Spiele im Monat, heute sechs oder sieben ... es wird einfach immer mehr, aber eben nicht mehr besser. Die Stadien halbleer mit kaum Atmosphäre ... Tue ich mir jetzt wirklich noch die 2. Halbzeit an?


    Kann dir da nur zustimmen. Es ist mittlerweile einfach viel zu viel. Ich habe heute gar nicht erst eingeschaltet.

  • Jetzt verkommt so ein einstiger Klassiker wie Italien vs Germany in diesem völlig übersättigten Fußball-TV-Marathon auch noch zum Langweiler. Mich berühren all diese Spiele der N11 oder CL immer weniger ... was waren das noch für Matches vor 20 Jahren im Meistercup oder der EM/WM-Quali ja selbst Freundschaftsspielen. Damals ein, zwei große TV-Spiele im Monat, heute sechs oder sieben ... es wird einfach immer mehr, aber eben nicht mehr besser. Die Stadien halbleer mit kaum Atmosphäre. Mehr Testspiel-Charakter als Klassiker. Tue ich mir jetzt wirklich noch die 2. Halbzeit an?


    Diese Länderspiel-Pausen nerven einfach nur noch.

    Diesen DFB-Scheiß braucht man wirklich nicht.
    Einzig für die Urlaubsplanung mögen sie noch relevant sein.


    Und natürlich für RTL, Sky ... und die Mega-Hype - "Tanjas und Anjas".


    VIVE "LA MANNSCHAFT!" :rofl:

  • Reklame:
  • Vorweg: Ich hab das Spiel nicht gesehen.


    Weil wir hier über die Terminlegung diskutiert haben, ist der DFB nicht auch selbst schuld? Muß man nach einem Qualispiel noch ein Freundschaftsspiel legen (egal gegen wen) ?


    Oder schreibt die Uefa dies auch vor?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mike, prinzipiell richtig was du schreibst aber ich finde du hast den falschen Adressaten gewählt. Thomas Müller ist bei mir über jeden Zweifel erhaben, ich fand Mario Gomez schlimmer.


    Müller ist wenigstens realistisch, während Gomez die Schuld bei anderen sucht.


    Weder aus den Anführungszeichen, noch aus dem Text oder auch der anschließenden Quellenangabe zu entnehmen, daß @mike sich hier NIEMANDEN ausgesucht, sondern einen Spieler und NOK-Mitglied von San Marino ZITIERT hat, ist schon eine Leistung... :S

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: