Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • als unterbezahlter griechischer spieler könnte man drüber nachdenken, in der 1. halbzeit absichtlich in rückstand zu geraten. irgendein krimineller wettpate wird sich doch finden lassen... :crazy :crazy :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die schweden sind keine holländer. sagte weiland seine exzellenz korruptionskaiser franz in seiner unendlichen weisheit :crazy :crazy :crazy


    EISERN


    Ein kluger Mann halt. :D


    Natürlich werde ich mir meine Holländer auch in diesem aussichtslosen Spiel anschauen. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance, wenn Schweden in den ersten 20 Minuten dreimal glatt rot sehen sollte. Das müssten dann aber schon jeweils die Torhüter sein. Sollte dann Forsberg ins Tor müssen, könnte es eventuell gegen 7 tapfere schwedische Feldspieler beim Stand von 9:3 in der Nachspielzeit doch nochmal spannend werden.
    Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir das nicht. In der derzeitigen Verfassung ist es schon ok, wenn wir zu Hause bleiben. Das erspart einem wenigstens ein blamables Auftreten bei der WM.

  • fast vergessen ist z.b., dass deutschland beinahe gar nicht zur wm 1990 gefahren wären, hätten sie gegen wales am letzten spieltag der quali nur unentschieden gespielt (ergebnis 2:1 nach 0:1 rückstand).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Der "Icke" hat Deutschland damals gerettet (glaub ich) . So einen haben wir ja momentan nicht mal. Wir haben z.B. gerade nicht mal einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch nur annähernd verdienen würde. Vincent Janssen. Der hätte mit seinen Anlagen vor 10 -20 Jahren im besten Falle die Bälle aufpumpen dürfen bei Oranje.

  • Dänemark nicht vergessen...


    stimmt; wenn dänemark 1989 nicht am gleichen tag in rumänien verloren hätte wäre u.u. selbst der sieg gegen wales zuwenig gewesen... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der "Icke" hat Deutschland damals gerettet (glaub ich) . So einen haben wir ja momentan nicht mal. Wir haben z.B. gerade nicht mal einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch nur annähernd verdienen würde. Vincent Janssen. Der hätte mit seinen Anlagen vor 10 -20 Jahren im besten Falle die Bälle aufpumpen dürfen bei Oranje.


    Dabei spielen sie stets sehr (zu) offensiv. Ich sah letzte Woche das Drittliga-Spiel Ijsselmeervogels vs Jong Sparta Rotterdam. Ein wahres Feuerwerk. Hätte 8:8 ausgehen können, so viele Großchancen hab ich selten in 90 min gesehen. Die guten Torwächter, Unvermögen und viermal Holz verhinderten ein Torreigen. Es war ein gerechtes 1:1-Remis. Aber Angreifen können sie von Herzen ... es wird aber heute Abend nicht reichen.

  • Reklame:
  • fast vergessen ist z.b., dass deutschland beinahe gar nicht zur wm 1990 gefahren wären, hätten sie gegen wales am letzten spieltag der quali nur unentschieden gespielt (ergebnis 2:1 nach 0:1 rückstand).


    EISERN


    und der ddr hätte ein simples remis im wiener praterstadion zur wm teilnahme gereicht. aber ein ösi namens polster traf dreimal. und ich war live dabei :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @Borstel65, genau! War damals eines dieser "Fußballmärchen", habe das Spiel mit einem Kumpel gesehen und wir haben nur gesungen"We are red, we are white - we are (sorry) danish dynamite" Dass vertretungsweise aus dem Urlaub geholte Fußballer, ohne entsprechende Vorbereitung (weiß nicht, ob damals im deutschen Lager noch die sexuelle Enthaltsamkeit praktiziert wurde?) so locker und spaßbezogen den EM-Titel holen, war fantastisch, zumindest für Leute, die noch an den Fußball pur glaubten, heute wahrscheinlich nicht mehr machbar (lasse mich gerne von Island vom Gegenteil überzeugen :pump ).
    UNVEU

  • Dabei spielen sie stets sehr (zu) offensiv.


    Da gebe ich Dir absolut recht. Holland stand schon immer für technisch guten, offensiv ausgerichteten Fußball. In Holland ist in der breiten Öffentlichkeit eigentlich nichts mehr verpönt als eine Spielanlage, wie sie bspw. Italien mit ihrem Cattenacio lange Zeit präsentiert hat. So etwas wäre in Holland undenkbar, da dies der holländischen Wesensart gleich Null entsprechen würde.
    Eine weitere Säule des holländischen Fußballs war es, dass alle Spieler in den Jugendmannschaften der größeren Vereine das selbe System spielten (lange Zeit aber eben nur ein Bestimmtes - 4-3-3) und somit innerhalb dieses Systems eine große Spielsicherheit vorhanden war.
    Wenn ich mir dann das Spiel in Weißrussland ansehe, hat das mit holländischem Fußball aus dieser Tradition heraus nur noch wenig zu tun. Verunsicherte Spieler, mit technisch völlig untypischen technischen Unzulänglichkeiten, die aber auch fast gar keine Idee mehr entwickeln, wie sie ihr Spiel überhaupt vortragen sollen. Dazu mit Arjen ein Spieler, der mittlerweile wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft (der es einfach an Qualität fehlt) wirkt - wie der letzte Mohikaner - und der, sich dessen scheinbar bewusst, mit irgendwelchen Einzelaktionen dann noch irgendwas reißen will. Wäre ihm vor ein paar Jahren wahrscheinlich sogar öfter mal gelungen. Mittlerweile aber eben auch nicht mehr. Kurzum - der holländische Fußball ist offensichtlich an einem Tiefpunkt angelangt.
    Schuld daran trägt meines Erachtens nach der KNVB, bei dem die handelnden Personen sich zu sehr auf den erfolgreicheren Zeiten und der lange Zeit gut funktionierenden Ajax-Schule ausgeruht haben. Da hilft nur noch ein ganz großer Besen und vor allem junges Blut in den entscheidungstragenden Bereichen. Es ist (noch) nicht alles schlecht. Gerade die Jugendmannschaften der Holländer spielen durchaus immer noch eine ganz vernünftige Rolle in Europa. Dennoch ist ein Aufwachen in Holland gefordert, und zwar ein Schnelles.

  • und der ddr hätte ein simples remis im wiener praterstadion zur wm teilnahme gereicht. aber ein ösi namens polster traf dreimal. und ich war live dabei :) .


    da hätten wir uns ja sehen müssen..... ;)
    mit dem Sonderzug ohne Verpflegung, nebenan hielt gerade der FDJ-Sonderzug, die hatten alles am Bord

  • Reklame:

  • da hätten wir uns ja sehen müssen..... ;)
    mit dem Sonderzug ohne Verpflegung, nebenan hielt gerade der FDJ-Sonderzug, die hatten alles am Bord


    jo, war auch im "normalen" sonderzug drin. und mit tollem empfang von den ösi boulevard journalisten am wiener hauptbahnhof, die uns ddr exoten die z.t. peinlichsten fragen stellten...so nach dem motto, ob wir hungernd auf den bäumen leben.... =O :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: