Allein nach Nürnberg zu Fuß - gemeinsam nach Braunschweig rollen

  • alle, die mir heute ihr Bares in die Hand gedrückt haben, sollten sich jetzt auf der Liste wiederfinden.


    Vielen Dank an Euch ... der erste Tausender ist geschafft :thumbup: :schal:

  • Hallo an Alle !


    Ich, Sascha der Wandersmann, habe eine dringende Frage und Bitte an Euch !


    Wer besucht das Spiel in Nürnberg und hat die Möglichkeit, mir eine Tasche mit Klamotten am Freitagvormittag (30.09.) zu übergeben - geplant ist, dass ich in einem Hotel in der Nähe des Stadions bin.
    Die Tasche würde ich in den nächsten 3 Tagen übergeben oder auch schicken, falls jemand in oder um Nürnberg wohnt.


    Ich würde somit Platz und Gewicht in meinem eh schon vollen Rucksack sparen, den ich die 12 Etappen schleppen muss.


    Wichtig wäre, dass ich bis spätestens Freitagmittag (30.09.) an die Tasche komme, um dann schick gemacht und mit frischen Schuhen 8) loszuziehen.


    Vielen Dank und Eisern !

  • Weitere Beträge sind auf meinem Konto eingegangen, die Spender finden sich jetzt in der Liste wieder. Inzwischen sind es schon 1.488,64 Euro, die auf dem Spendenkonto sind.
    Klingt viel, aber das wird (noch) nicht reichen.


    Ich habe mal geschätzt, wieviele Rollis bei jedem Heimspiel bei uns im Stadion sind. Mehr als 20 auf jeden Fall, vermutlich 30 und irgendwo las ich mal was von 40 Sonderschals, die die Rollis bekommen haben. Es sind also ne ganze Menge, die man auswärts gar nicht oder eher selten sieht. Es mag an den finanziellen Möglichkeiten liegen, aber sicherlich auch an dem logistischen Aufwand, der mit einer solchen Reise verbunden ist. Dies wird glaube ich eine große Herausforderung, denn man kann nicht einfach mal 40 Rollstuhlfahrer auf den Bahnsteig stellen und hoffen, dass diese mit einem ICE wegkommen (- schon alleine Ein- und Ausstieg wird dann schwierig -). Wird so möglicherweise nicht funktionieren. Also heißt es, für ganz viele Rollstuhlfahrer eine oder mehrere andere Möglichkeiten zu finden, um sie und ihre Begleitperson nach Braunschweig fahren zu lassen.


    Wieviel Geld dafür benötigt wird - wer kann das schon sagen. Aber mit Sicherheit mehr als das, was bisher zusammen gekommen ist. Das Spiel ist erst im Mai nächsten Jahres, die Planung muss aber weit früher gemacht werden, so dass die Jungs spätestens im Dezember Planungssicherheit hinsichtlich der Finanzen haben müssen.


    Daher noch einmal mein diskreter Hinweis auf die Spendenseite ;)


    Es wird nicht einfach, aber einfach kann ja jeder. :schal:

  • Reklame:

  • Ich habe mal geschätzt, wieviele Rollis bei jedem Heimspiel bei uns im Stadion sind. Mehr als 20 auf jeden Fall, vermutlich 30 und irgendwo las ich mal was von 40 Sonderschals, die die Rollis bekommen haben. Es sind also ne ganze Menge, die man auswärts gar nicht oder eher selten sieht. Es mag an den finanziellen Möglichkeiten liegen, aber sicherlich auch an dem logistischen Aufwand, der mit einer solchen Reise verbunden ist. Dies wird glaube ich eine große Herausforderung, denn man kann nicht einfach mal 40 Rollstuhlfahrer auf den Bahnsteig stellen und hoffen, dass diese mit einem ICE wegkommen (- schon alleine Ein- und Ausstieg wird dann schwierig -). Wird so möglicherweise nicht funktionieren. Also heißt es, für ganz viele Rollstuhlfahrer eine oder mehrere andere Möglichkeiten zu finden, um sie und ihre Begleitperson nach Braunschweig fahren zu lassen.


    Wegen dem logistischen Aufwand, gibt es schon irgendwo eine Liste, wo man sich als Begleitperson z. B. eintragen kann? Ich könnte zwar kein Auto stellen für Transport, aber wie Du ja sagst, es braucht ja auch Leute, die für Hin-/Rückfahrt und im Stadion aushelfen.

  • Soweit ich das sehen konnte, haben unsere Rollstuhlfahrer jeweils eine Begleitperson mit im Stadion. Also meist ein Familienmitglied und/oder Freund/Freundin. Ich glaube, Krücke ist derzeit der einzige, der immer alleine reist - auch auswärts. Ob Begleitpersonen benötigt werden, müsste man dann feststellen, sobald man weiß, ob die Aktion Erfolg haben kann oder nicht (November/Dezember). Hier müsste dann zunächst auch erst einmal der Bedarf ermittelt werden, wieviele von denjenigen, die ständig im Stadion sind, würden das Angebot annehmen, einmal gemeinsam nach Braunschweig zu fahren. So zumindest meine Sicht.

  • hello oO. du hast ja vielleicht schon mal "quergegoogelt" ... ich habe bei einer mittags-mini-recherche diverse anbieter gefunden, die Busse mit 5 bis 15 rollstuhlfahrerplätzen anbieten. vielleicht kann man ja da mal anfragen, um auch eine vorstellung von preisen zu bekommen. unten sind einige links. besonders interessant ist aus meiner sicht folgendes dokument, da hier auch regionale anbieter gelistet sind:


    http://www.natko.de/uploads/2012 Verzeichnis Barrierefreier Reisebusse.pdf

    edith: im Link sind leerzeichen, die der editor offenbar entfernt. also hier, erster link:


    weitere, in D verteilt:



    ... to be continued ...

  • Danke ... ich leite das mal weiter, wenn ich es richtig sehe, gibt es in Berlin/Brandenburg Busse, die gleichzeitig 12 Rollstuhlfahrer transportieren können und ca. 30 Leute insgesamt. Das wäre natürlich prima ... 3 Busse

  • Viele haben aber auch an Wochenenden in/um Berlin Verträge mit Sozial- und Medizin-Einrichtungen, da Fahrzeuge mit Rolli-Rampen sehr begehrt sind und Taxi Berlin nur ganz wenige in ihrem Fuhr-Park hat. Also langfristig planen. Ob uns aber die DFL hilft ... :rolleyes:

  • Reklame:
  • So - nun nochmal offiziell:


    Start der Wanderung ist morgen, Freitag 16.09. um 8 Uhr Stadion An der Alten Försterei.


    Auf Grund des gleichen Fehlers wie schon bei der Planung meiner Aalen-Wanderung (grobe Planung erfolgte über GoogleMaps (rechnet Wege auch an Landstraßen entlang) nun erfolgte die detaillierte Etappenplanung mit Garmin) hat sich die Kilometerzahl deutlich erhöht, von 488 auf 531km.


    Dadurch ist nun eine Etappe mehr dazu gekommen (13 Statt 12), und aus den 2 Ruhetagen ist nur noch einer geworden.


    Zudem fühle ich mich seit Montag nicht ganz fit, hoffe aber, dass es sich bald wieder gibt - innerhalb von 13 Etappen kann ja einiges passieren, meine dies durchaus positiv, denn der Körper gewöhnt sich nach 3-4 Tagen an die tägliche Qual und funktioniert dann einfach nur noch, was es dann wieder einfacher macht.


    Hier nun die finale Etappenplanung:


    1. Stadion Alte Försterei - Am Mellensee 43km
    2. Am Mellensee - Dahme/Mark 40km
    3. Dahme/Mark - Herzberg/Elster 30km
    4. Herzberg/Elster - Reudnitz 44km
    5. Reudnitz - Grimma-Förstgen 48km
    6. Grimma-Förstgen - Altenburg 46km
    7. Altenburg - Werdau 36km
    8. Werdau - Plauen 44km
    9. Plauen - Hof 40km
    10. Hof - Gefrees 39km
    11. Gefrees - Creussen 41km
    12. Creussen - Plech 33km
    13. Plech - Frankenstadion 47km


    Vielen Dank an alle bisherigen Spender die uns sehr motivieren jeden Tag weiterzumachen, denn der logistische Aufwand hinter so einer Aktion ist doch sehr viel größer als wir uns das so gedacht hatten - danke an das gesamte Organisationsteam - Ihr seid einfach unglaublich :heart: !!!!!


    Ein spezielles Dankeschön auch hier nochmal an dieser Stelle an Harald Layenberger für die großzügige Unterstützung und das riesige "Fresspaket".
    Auch wenn ich vielleicht zur Zeit so aussehe aber verhungern werde ich unterwegs nicht :thumbup:


    Laßt uns alle diese Aktion zu einem Erfolg machen - es geht hier um mehr als nur um Fussball - es geht um unsere Unionfamilie !


    Eisern !
    Sascha

  • Ich wollte ja mitlaufen, hab leider keinen Urlaub mehr :D



    Komm gut durch Sascha und immer darauf achten, wenns im Hexenwald dann doch irgendwie komisch knackt (Insider). :thumbup: :schal:


    Möglichst blasenfreien Läufe wünsch ich Dir, wir gucken dann mal, wie das mit den Füßen in Nürnberg aussieht. 531 km, da stöhnt manch Autofahrer schon, zu Fuß schaffen das wohl die wenigsten.

  • Da Du kurz im Altenburger Land meine Heimat in Thüringen besuchst, empfehle ich Dir unbedingt genüßlich einen Mutzbraten in Großstöbnitz (zw. Altenburg und Schmölln) an der dortigen Trucker-Halte zu verinnerlichen. :essen: Du schaffst das (alles)!

  • Da Du kurz im Altenburger Land meine Heimat in Thüringen besuchst, empfehle ich Dir unbedingt genüßlich einen Mutzbraten in Großstöbnitz (zw. Altenburg und Schmölln) an der dortigen Trucker-Halte zu verinnerlichen...


    Danke für den Tipp aber leider sieht der Tagesablauf keine Einkehr mit Braten oder Eisbein vor - ich glaube da würde ich nach 25 km gar nicht mehr hoch kommen oder wenn, dann nur noch sehr schwer wieder in den Lauf-Rhythmus finden :S


    Aber ich freue mich sehr über ein erneutes Purzelten-Angebot beim Heimspiel gegen Hannover und werde probieren, bei der 7. Etappe an Dich zu denken... 8)

  • Reklame:
  • Eisern und hingehört!


    Für den heutigen Sonntag haben wir ein kleines Schmankerl!
    Für die 5 Spender mit den höchsten Spenden des Tages gibt es eine Karte fürs St.Pauli Spiel dazu!
    Die Aktion läuft bis heute Abend 23:59 Uhr. Für die Teilnahme einfach mit vollständigen Namen spenden unter und uns via Facebook kontaktieren.


    Ob ihr unter den 5 glücklich des Tages seid, könnt ihr auf der Spendenseite verfolgen.
    Die 5 Gewinner werden nach Ablauf der heutigen Aktion von uns benachrichtigt.


    Mehrfachspenden oder Nachspenden ist innerhalb des Aktionszeitraums möglich.


    Bitte teilen!


    In diesem Sinne viel Erfolg und EISERN
    Das Orga-Team!

  • Gerade mal mit Sascha geplaudert. Er hat fein in Herzberg/Elster genächtigt, und wurde gestern Abend dort ganz toll empfangen ... wird er sicher noch selbst berichten. Das Wetter soll wohl freundlicher werden ... und ja, bald ist er ja in Thüringen :love: :essen:

  • Reklame: