Würzburger Kickers - 1. FC Union Berlin

  • wo ist eigentlich der Tierschutz, wenn man ihn mal braucht? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • HUCH =O


    Nun habe ich endlich die Highlights gesehen, was für ein GEILER Tag :hail :thumbup: , und es war noch VIEL zäher und schwerer als ich es im Stadion gesehen habe 8|


    Danke und KLASSE gemacht Jungs.


    Wie schon gesagt, alles erinnert sich immer mehr an der 3. Liga Saison 8o oder wie sagte einer im Stadion...."Wenn man so spielt, steigt man auf " :S :D


    Der größte "Schock" waren aber, die angebliche 4-500 Unioner vor Ort :hail :whistling: :thumbup:

  • Bezüglich JWD-Pokal möchte ich noch was sagen. Für mein Verständnis erhält den der gastgebende Verein.
    Die Stadt Würzburg ist wunderschön, die Cops an Bahnhof und Stadion waren absolut entspannt und hilfsbereit, die Ordnerschaft sehr bemüht nix falsch zu machen, was nicht nur positiv war.
    Bis hier hin ist das nicht der Verdienst des Kickers.


    zu den Kickers:
    Die Organisation der Shuttlebusse war vorbildlich. Vor dem Spiel fuhren sie zum Biergarten-Treffpunkt, nach dem Spiel in ausreichender Zahl zum Bahnhof, so muss das sein, da dürfen wir uns ein Beispiel dran nehmen. Vorherige Absprachen mit dem Verein gingen zunächst daneben, es wurde sich dann aber schnell, unproblematisch und freundlich gekümmert. Stadion is einfach geil, ich liebe solche Dinger. Der Gästeblock ist prima. Catering so lala, natürlich wieder soft-Bier. Die Sanitäranlage ist eine Katastrophe.
    Ich würde sagen, JWD-Pokal in Reichweite, aber warten wir mal ab. ;)


    Foto des Tages! (unveu.de)

  • Reklame:
  • Das mit den Toiletten.....Nun ja. Als ich mitbekam wie so mancher Mann die Frauentoiletten :rolleyes: verlassen hat, muss ich mich über den Zustand nicht wundern.


    Und ich denke an unsere Anfangszeit nach dem Aufstieg. Da waren die sanitären Anlagen nicht viel besser.


    Das mit dem Light Bier....naja. Besser als komplett alkoholfrei und: ist das Entscheidung des Vereins oder wird das angeordnet? Von der Staatsmacht?


    Und zum Stadion: ich habe gestern zu meinem Kumpel gesagt: es hat was von der alten Alten Försterei. :love:

  • im nicht weit entfernten fürth hatte die lokalpolitik noch vor 6 jahren angeordnet, dass im ans Stadion angrenzenden getränkemarkt (!) an spieltagen kein alkohol verkauft werden darf. schlimmstes zweitligaambiente neben LR ahlen damals. erst mit dem bundesligaaufstieg wurde es in fürth besser, d.h., lockerer...


    denn siehe da ... seit dem sind völlig entspannte fürth-besuche möglich (außer vielleicht zu spielen gegen den glubb).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für mich durchaus ein heißer kandidat auf den pokal. kickers-fans waren auch knorke :beer . leistung unserer truppe sehe ich etwas weniger kritisch als andere, wobei der dreier fraglos glücklich war. später vielleicht nochmal detaillierter zu allem.

  • Für einen ganz kurzen Moment nach Abpfiff hatte ich überlegt, ob man sich für so einen Sieg bei den Würzburgern entschuldigen müsste, diese spinnerte Idee aber schnell weggewischt. Wer keine Tore schiesst, kann nicht gewinnen. Wenn er dann noch eins fängt (und was für eins, mein lieber Collin!), hatta sogar verloren.


    dabei sah ich unseren Auftritt sogar noch kritischer als unionfux! Ehrlich gesagt funktionierten ja nicht mal einfachste Zuspiele oder Ballannahmen. Steven, Damir, später auch Daube weitestgehend unsichtbar, Eroll übermotiviert aber immerhin viel mehr Ballkontakte als andere, erste HZ Trimmel, zweite HZ Pedersen mit massiven Problemen, die bei Gerhard daran lagen, dass er sich immer gleich zwei Gegenspielern gegenüber sah, wohingegen Pedersen wieder einmal ein schlechtes Stellungsspiel zeigte und zunehmend nicht mehr mit zurücklief, wenn im MF Bälle verloren gingen. Die IV und Fürste konnten hingegen gefallen, Busk wird das zu Null helfen und Auftrieb geben, auch wenn er tatsächlich kaum etwas auf sein Tor bekam, trotz der sonstigen Überlegenheit der Kickers. Redondo sah ich nicht so schwach wie die meisten Anderen hier, bei Hedlund aber sieht man sofort, das der ne halbe Liga höher angesiedelt ist. Und Quaner nicht nur wegen seines Tores mit guter Leistung, wenn auch hin und wieder blind in das Verteidigungszentrum laufend.


    Sehr schmeichelhafter Sieg, aber auch ein solcher bringt drei Punkte, und das ist es, was zählt. Wir sind oben angekommen, und das mit nur 2 Heimspielen und schon 4 Auswärtspartien. Andre wird in den nächsten Wochen sehr tapfer sein müssen.

  • Reklame:
  • Für einen ganz kurzen Moment nach Abpfiff hatte ich überlegt, ob man sich für so einen Sieg bei den Würzburgern entschuldigen müsste, diese spinnerte Idee aber schnell weggewischt. Wer keine Tore schiesst, kann nicht gewinnen. Wenn er dann noch eins fängt (und was für eins, mein lieber Collin!), hatta sogar verloren.


    und genau deshalb haben wir das spiel absolut verdient gewonnen. ohne wenn und aber. schönheitspreise oder so bringen keine punkte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nee JWD Pokal, niemals...
    4 Pissbecken für die Herren?!!!
    Eine Zumutung! 0,50 Pfand auf ein Pappbecher mit Fanta. Würstchen rabenschwarz gebraten und nur an einer Ausgabestelle, wo aber "Durst" drüber stand. Auf der anderen Seite bei den Getränken stand dann lustigerweise "Hunger"

  • Reklame:
  • da ich gestern nix sehen konnte, schaue ich mir nun das spiel komplett an.
    mal sehen ob ich das durchhalte, die spannung fehlt ja komplett


    umbenennen in Später Beobachter :) ick och :thumbup:
    Spiel war Langweilig,weil haben in der Abwehr alles unter Kontrolle gehabt bis auf paar Brüder Leichtfuß(nicht Duckfuß :) ) und nach vorne keine Ideen und noch Nachwirkungen vom 60iger Spiel(wie der Träner schon sagte). Alle haben geackert und waren auch fast immer sehr Ballsicher sah sehr kontrolliert aus aber eben ohne Druck nach vorne. :schal:

  • Immer wenn ich so komische Tiermaskottchen sehe muss ich irgendwie an das 1:2 beim Dresdner SC 2000 denken. :D Dieser komische grüne Bär. Wer dort war, weiß wieso das hängen blieb. :D

  • Immer wenn ich so komische Tiermaskottchen sehe muss ich irgendwie an das 1:2 beim Dresdner SC 2000 denken. :D Dieser komische grüne Bär. Wer dort war, weiß wieso das hängen blieb. :D


    Unvergessen die Aufforderung aus dem Union-Block:"Bär, komm her!" Schallendes Gelächter... :D


    War aber auch ein selten hässliches Vieh.

  • Reklame: