1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Da will ick ma heute nicht das Euphoriefeuerchen ersticken! Gutes, bisweilen starkes Spiel in HZ 1, danach verwaltet, kann man machen bei schwachen Paulianern! Letztlich fürs Phrasenschein (DAS würde ich gerne mal auf dem Grill sehen, so voll/fett wie das ist), am Ende der Saison...!

  • kleiner Tip:Fängt mit "AUF" an und hört mit "STIEG" auf. :) :beer


    Jetzt ? :rofl:


    Zwei kleine Randnotizen;
    Heute im Sitzer bei den Gästen, natürlich viele um mich rum, links englisch sprechende Leutz wo die Frau mir auf Nachfrage sagte, dass sie ihren Mann begleite und rechts so ganz und gar keine Klischeepaulianer. Eher gutsituiert. Naja, rechts eben....von mir. :D
    Irgendwann Gespräch wegen Pyro. Er; doof, ick; geil.
    Bisschen Fachsimpelei, er aber bedient. Gipfelte dann darin, dass er sich unseren dritten Treffer herbeisehnte, dass der Sack endlich zu ist.
    Ick gloob ja, den hat wer absichtlich neben mir jesetzt. ;)
    Zweite Sache; man freut sich ja auswärts wenn man ordentlich behandelt wird. Können wir aber auch. Als der Pauli-Capo mit einem Bein über dem Zaun hing und ein übereifriger Ordner dran zog und bedeutete rüber zu machen, kam Oberordner Karsten und bremste den mal schön aus, so dass der Capo weitermachen konnte.


    Besonders bemerkenswert heute, dass unsere Jungs sich vorne auch mal was trauen. So unkonventionell spielen.
    Und dann noch diese Puste, die sie auf einmal haben.
    Aber wenns läuft, dann läufts. :schal:

  • Da will ick ma heute nicht das Euphoriefeuerchen ersticken! Gutes, bisweilen starkes Spiel in HZ 1, danach verwaltet, kann man machen bei schwachen Paulianern! Letztlich fürs Phrasenschein (DAS würde ich gerne mal auf dem Grill sehen, so voll/fett wie das ist), am Ende der Saison...!


    Daefitismus in Reinkultur, Schade moppi...

  • Reklame:
  • Ja, ich sehe das genauso wie @McUrmel. Eine gute erste Hälfte, wo wir das Spiel im Griff haben und aus unseren zwei Chancen zwei Tore machen. Hosiner wie ein guter Torjäger, mit Auge ganz cool aus schwierigem Winkel und Redondo blickig und ebenso cool wie in München und unsere Überlegenheit schlug sich auch in Zahlen nieder.
    Am Anfang der zweiten Hälfte hätte Hosiner das dritte Tor machen müssen, dann wäre das Ding endgültig durch gewesen. Doch dann überließen wir St. Pauli beinahe komplett das Spiel und die dadurch entstehenden Räume nutzten wir zuwenig, bis auf Redondo/Hedlund und nochmal Skrzybski, der aber leider zeigte, dass seine Abschlußschwäche noch nicht ganz Geschichte ist. Spielerisch fiel uns nicht mehr viel ein, dafür schlichen sich so ein paar Fehler ein.
    Ja, natürlich, ist ja gut gegangen, St. Pauli konnte das ständige Anrennen (6:1 Ecken kommen nicht von ungefähr) nicht nutzen (wie auch 1860 und Würzburg), aber wie schnell fängt man sich so ein Dreckding wie den abgefälschten Freistoß oder auch durch eine Einzelleistung, vielleicht kommt ja auch eine der Ecken unwiderstehlich und schon beginnt das große Zittern und ob wir dann den Schalter nochmal umlegen können, das ist fraglich. Und auch Keller wechselte dann eher auf Halten denn auf Rückeroberung des Spiels.
    Doch die Abwehr, die in den ersten drei Spielen acht Treffer naschte und danach aus vier Spielen nur noch einen Elfer kassieren musste, war aufmerksam und der Einsatz der Mannschaft stimmte auch und so steht am Ende ein absolut verdienter Sieg.
    Da stimmt immer mehr: Fürstner auf der 6 wird immer stärker und wenn Quaner nicht spielen kann, da ist noch ein Hosiner, der nahtlos da weitermacht und sich gut bewegt, Busk hat seine Klöpse abgelegt und Leistner steht immer besser. Von Kroos erwarte ich trotzdem mehr (spielte schon wieder nicht durch...) und auch bei meinem Lieblingsspieler Kreilach ist noch gut Luft nach oben. Vorn sind wir ziemlich effektiv, hinten stehen wir mittlerweile weitgehend sicher, konditionell sieht das gut aus, die Lethargie ist weg. Nur aus dem Mittelfeld muss mehr kommen, ungefähr so wie beim 4:0 gegen den KSC.
    12 Punkte aus vier Spielen sind eine Ansage, aber es hätten auch nur acht oder sechs sein können, das sollte man nicht vergessen, bei aller Euphorie, wobei uns da auch das Glück des Tüchtigen half. Nur verlassen sollte man sich nicht darauf...
    Bevor jemand fragt: natürlich freue ich mich. Die Stimmung in der vollen Hütte war auch prächtig, das Ergebnis stimmte auch, der Blick auf die Tabelle macht Spaß. 14 Punkte nach 7 Spieltagen hatten wir zuletzt in der letzten Neuhaus-Saison (2009/10 waren's sogar 17!!), wir können entspannt nach Nürnberg fahren. Vor vier Spieltagen sah das noch anders aus...
    Alles andere findet sich hoffentlich. Eisern in die Runde, so fängt eine gute Woche an!

  • Der Pauli - Block heute mega-dünn, der Versuch einer Pyro-Aktion im besten Fall dürftig.


    Im Block keine "Nicht-Unioner" und dazu ein Sieg.


    Das passt. ;)


    Entweder bist du taub gewesen oder hattest einen Tinnitus. Wann gab es zuletzt Gästefans die quasi 90min durchgesungen haben? Nee nee St.Pauli ist hier immer willkommen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Naja, der Support von Dresden ( auch wenn ich das Sachsenpack überhaupt nicht leiden kann) war da schon ne ganz andere Nummer, Pauli war da wie die Mannschaft, im Hausaufgabenheft würde stehen, stehts bemüht, also scheiße

  • Wie sollten die denn bei der Spielweise ihrer Mannschaft "spielbezogenen Support" hinlegen?


    Nee nee, man kan ja zu St. Pauli stehen wie man will, aber das war schon sehr ordentlich. Wenn man trotz Rückstand gefühlt seit Spielbeginn trotzdem immer noch durchsingt und dabei irgendwelche Idiotenaktionen unterlässt (z.B. Frust-Böller aufs Spielfeld), dann muss man das schon anerkennen. Das hat man schon von anderen Szenen ganz anders gesehen. Mitmachfaktor war auch sehr ok, wenn auch Dresden zugegebenermaßen 'ne andere Hausnummer war. Aber diesmal waren wir auch von der 1. Minute besser da und haben entsprechend gegengehalten.

  • 1. Halbzeit = absolute Klasse
    2. Halbzeit = verwaltungstechnisch abgebaut
    Ergebnis = könnte so weitergehn



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Naja, der Support von Dresden ( auch wenn ich das Sachsenpack überhaupt nicht leiden kann) war da schon ne ganz andere Nummer ...


    Naja, mit DynDre kann sich wohl keine Szene der 2. Liga messen. :rolleyes: Aber das hier ....


    Wie sollten die denn bei der Spielweise ihrer Mannschaft "spielbezogenen Support" hinlegen? Nee nee, man kann ja zu St. Pauli stehen wie man will, aber das war schon sehr ordentlich. Wenn man trotz Rückstand gefühlt seit Spielbeginn trotzdem immer noch durchsingt und dabei irgendwelche Idiotenaktionen unterlässt (z.B. Frust-Böller aufs Spielfeld), dann muss man das schon anerkennen. Das hat man schon von anderen Szenen ganz anders gesehen.


    ... triffts schon ganz gut. Trotz des deprimierenden Spielverlaufs von Beginn an war der Block bis zum Schluß voll dabei. Erinnert Euch mal an die müden Karlsruher vor zwei Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und (H)Eisern Union!
    Nach dem vierten Sieg in Folge kann man nun wohl wirklich von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Und es fühlt sich richtig gut an. Im Freistaat Bayern wird neuerdings gewonnen, auch der Montagsfluch scheint nicht mehr zu wirken. Die Mannschaft fängt kaum noch Gegentore, vorn sind wir flexibel und treffsicher. Und unser "FKK-Mittelfeld" gefällt mir zunehmend besser. Auch mal ganz schön, relativ entspannt Fußball zu kieken.


    Über den Tabellenstand können wir ja dann ab Ostern 2017 mal reden.
    Am kommenden Freitag gilt erstmal: Nürnberger Würstchen verputzen!

  • Solange die Gäste singen, wenn se 2:0 hinten liegen, is doch alles schick.
    Und von uns aus waren die sowieso kaum zu hören ...


    Oh, das kenne ich aber anders, sollte meine Mannschaft hinten liegen kommt ein spielbezogener Support von mir. Endweder verfluche ich lauthals den Schiri, den Gegnerischen Spieler und/oder es kommt ein gallisches Eisern Union! Ein spielbezogener Support ist nicht nur die Mannschaft mit Singsang einzunullen.


    Und ja die Hamburger waren laut zu hören, jedenfalls vom S4! So laut das ich nicht mal die Waldseite vernehmen konnte (obwohl von uns glaub ich auch 90% Singsang war - nur einmal Wechselgesang, der noch ausbaufähig war).

  • Reklame: