1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • mit der glanzlosen, eher noch soliden zweite hälfte als recht zähen verwaltungsfussball kann ich am ende aber auch ganz gut leben. die saison ist lang, kräfte müssen gut eingeteilt werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man hat, nicht nur heute gesehen, was Jens Keller für eine gute Arbeit leistet. man siehe nur die Entwicklung von Prince und Collin!
    Hut ab. Das ist zur Zeit einfach Fußball zum geniessen!


  • Unglaublich was da grade passiert. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird so weiter gehen.


    ging mir auch so, was mich im nachgang am meisten "erschreckt" ist wie die mannschaft durch eher schlechte spielphasen, wie ab minute 50 durchkommt. pauli hat zwar optisch gedrückt, aber die dicken chancen hatten wir in der zweiten halbzeit.

  • Reklame:
  • Klasse Stimmung (fast komplett ohne Scheiss St.Pauli, danke dafür) und ein sehr ansehnliches Spielchen. Das 4.Mal hintereinander aus dem Spiel zu Null. Es gäbe auch sicher was über den ein oder anderen zu meckern, (34,19..) aber ich spar es mir. Christopher Trimmel, für mich seit dieser Saison eine Bank auf der rechten Seite, heute Mann des Spiels. Endlich zeigt er sein ganzes Potential, vorn wie hinten. Mit dieser Form kommt Kessel nicht mehr ran.

  • Reklame:
  • Etwas Essig für den Wein hab ich dann aber doch. (Muss ja nicht immer der Unionfux erledigen...)


    Sicherlich etwas der (tollen!!!) kraftraubenden ersten Hälfte (das beste Pressing, was ich je im Uniontrikot gesehen haben) und auch der Umstellung Paulis geschuldet, war mir die zweite Hälfte dann doch eine Spur zu wackelig. Was für leichtsinnige und unnötige Ballverluste vor dem Strafraum und im Halbfeld, weil das spielerische Befreien dann nicht mehr so präzise klappte...
    Auf der Gegenseite haben wir in der ersten HZ genau davon profitiert, als Pauli exakt die gleichen Fehler machte.
    Wir haben zur Zeit auch endlich mal das defensive Glück, was du brauchst, damit es nicht doch noch mal eng wird. Pauli war null in der Lage, das auszunutzen.
    Etwas mehr Entlastung als die beiden Szenen von Stevie und Hedlund hätten es dann aber doch sein dürfen. Oder etwas Beruhigung im Mittelfeld. Aber für Unionverhältnisse ist das ja Jammern auf hohem Niveau. :love:


    Von mir aus kann das in Nürnberg auch so laufen.


    PS: Andrè, bei Moppi im Dickicht haste keinen Empfang. Komm mal auf die Lichtung, wir haben hier die längsten (Telefonmasten). :P

  • Ich bleibe aber dabei, mangels eigenem Fachwissens im Auswerten des Spiel's, mag ich den Wein(ver)panscher @Unionfux lesen.
    Ansonsten, geiler Abend, geile Stimmung, starkes Spiel, schönes Ergebnis, nette Leute (frisch verheiratet) auf der Waldseite, ach, wat tippe ick hier....die ganze Aufregung heute den Tag lang hat sich gelohnt.
    Freue mich einfach nur und genieße den Abend!


    Eisern! :schal:

  • Meine Schwiegermutter sagte zur Halbzeit: Das war erstligareif. Dem stimme ich zu. Gegner klar den Schneid abgekauft und mit einer stoischen Ruhe das Offensivspiel aufgezogen.
    Philipp hat sich sensationell eingefügt, genau so muss es sein und genau so rechtfertigt man seinen Kauf. Kein Abfall, sondern nahtlos ersetzt. Klar, anderer Spielertyp aber auch etwas was wir brauchen.
    Zweite Halbzeit teilweise zu fahrlässig vorne und hinten unnötig das Leben schwer gemacht. Aber selbst da (!!) konnte Pauli nicht ernsthaft am Tor klopfen.
    Wer vorne die Tore macht und hinten zu null spielt, der steht verdient auf Platz 2. Das kann aktuell niemand abstreiten.
    Ich habe noch vieles gesehen was besser werden kann und muss, aber das beruhigt mich. Nach 7 Spieltagen ist noch keine Mannschaft zu 100%

  • Reklame:
  • Isset geil, nie am Sieg gezweifelt, schön zu wissen, wenn ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ausfällt, andere da sind und mehr als nur aushelfen können.


    Eisern vonne andere Seite der Erdscheibe...

  • Ich hab so Mitte der zweiten Halbzeit zu meinem Sohn gesagt: Stell dir mal vor, du wärest Bayern-Fan. Dann ist das immer so. 2:0 vorn und du weißt, es wird nichts mehr passieren. Horror.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Mein Fazit: Wie in der 1. Halbzeit spielt man, wenn man 3 Siege im Rücken hat. Geiles Pressing, Pauli in Halbzeit 1 ohne Chance. Vor dem 1:0 gute Balleroberung durch Pedersen, der spielt gut auf Redondo und der mit ein bisschen Glück steil auf Hosinier. Hosiner verwandelt abgezockt. Das 2:0 war wieder dem Pressing geschuldet. Nachdem Sobiech Hosiner noch abkochen konnte, ging Redondo sofort drauf und bekam den Ball in die Beine gespielt. Wer hätte sich nicht alles gefreut, wenn Sobiech schon heute gesperrt worden wäre. Gut, dass er gespielt hat. Übrigens der Steilpass von Kroes auf Hosiner vor dem 2:0 war Extraklasse. Fürstner auf der 6 wieder sehr sicher.


    In der 2. Halbzeit hatte Pauli mehr Ballbesitz ohne wirklich gefährlich zu sein. Unsere Defensive stand sehr gut. Wir dagegen hatten noch 4 hochkarätige Konterchancen durch Hosiner, Skrzybski, Redondo und Hedlund. Da hätten noch 1-2 Tore mehr fallen können.


    Unser Sieg war hochverdient und ungefährdet. Tolle Stimmung auf beiden Seiten. So macht Fußball Spaß. Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: