1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Nein, aber Nürnberg hatte einen Tag mehr zur Regeneration und musste nicht zum Spiel lange anreisen.


    Das mag normalerweise nicht so ausschlaggebend sein, aber bei unserer Spielweise und nach der kräftezehrenden englischen Woche mit zum Teil Unterzahl schon.


    Warum ausgerechnet wir nach einem Montagsspiel gleich wieder Freitags noch dazu auswärts ranmüssen erscheint mir nicht plausibel. Was hätte gegen ein Spiel heute oder morgen in N gesprochen?


    Die fehlende Spitzigkeit war meiner Meinung nach der Hauptgrund für unsere Niederlage gestern. Wir hatten eindeutig die bessere Spielanlage und Taktik. Die Niederlage ging aufgrund des Chancenplus' der Clubberer dennoch in Ordnung und war wohl auch der "Ausgleich" für den eher glücklichen Dreier in Würzburg.


    2 Wünsche noch zum Schluss: bitte nie wieder diese Sky-Tante und Leistner darf nie Kapitän bei uns werden!

  • Die fehlende Spitzigkeit war meiner Meinung nach der Hauptgrund für unsere Niederlage gestern. Wir hatten eindeutig die bessere Spielanlage und Taktik. Die Niederlage ging aufgrund des Chancenplus' der Clubberer dennoch in Ordnung und war wohl auch der "Ausgleich" für den eher glücklichen Dreier in Würzburg.


    Stimmt, die Clubberer waren spitzer uff die drei Punkte. ;)

  • Der Wille war da, dass konnte man sehen. Die Spieler waren bzw. sind aber platt. Das Pressing (unsere große Stärke in diesem Jahr) hat so nicht funktionieren können. Wäre erst heute das Spiel gewesen, dann wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.


    Diese Niederlage tut nicht weh. Die Mannschaft wird auch weiterhin 3 - 4 Spieltage hintereinander siegen. Platz 4 - 5 ist absolut realistisch in dieser Saison.

  • Reklame:
  • Wieder in Nürnberg verloren. Alles wie immer, könnte man meinen. Aber ganz so war es nun diesmal nicht. Wir sind nicht beim ersten Gegenwind umgefallen, die Mannschaft hat tapfer weiter ihr Spiel gemacht und ist nicht total auseinander gefallen oder ins offene Messer gelaufen wie bei einigen vorangegangenen Spielen gegen diesen Gegner. Die Mannschaft macht auf mich mittlerweise einen sehr stabilen Eindruck, physisch und mental. Gestern hatte eben mal der Gegner das Glück auf seiner Seite. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Jungs gegen die ganz dicken Brocken verkaufen, das werden dann die richtigen Wahrsager. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wieder in Nürnberg verloren. Alles wie immer, könnte man meinen.


    ... ja aber der Trend spricht für uns :schal:
    Letztes mal reichten Nürnberg nur 45 min für 6 Tore, dieses mal haben se immerhin schon 1 1/2 h gebraucht um sich zu 2 mickrigen Törchen zu quälen ;)

  • Das mit der Regenerationszeit sollte man aber auch mal unter dem Aspekt sehen, dass wir in der vorhergehenden "Engl. Woche" die besten Ansetzungstermine hatten: Freitag - Mittwoch - Montag. Optimaler gehts nicht. Was soll da ein EC-Club sagen? Donnerstag EC und Sonntag BL :!: Zwischen Pauli und dem Glubb langen immer noch 4 Tage.
    UNVEU

  • die meisten spiele in liga 2 sind ziemlich eng. in mü und in wü hatten wir etwas glück, in nü nicht. 6 punkte von 9 möglichen. wenn wir immer drei, vier in folge gewinnen und dann mal wieder eines verlieren ist alles im lot. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: